89er Voyager springt nicht an :-((
Themenstarter
|
Hallo! Ich habe folgendes Problem:Gestern lief mein Voyi noch ordentlich,heute morgen wollt ich ihn starten......und nichts geht mehr:-( Motor orgelt,springt aber nicht an. Fehlercodes hab ich gecheckt : 12 ,54, 55 . 12 und 55 sind mir klar,aber was bedeutet Fehler 54? kann man da selbst was richten,oder muß ich schon wieder in die Werkstatt? Sonst bekannte Probleme die vielleicht "Vorboten" waren:Am Samstag hat er sich beim beschleunigen von 80 auf 100 stark geschüttelt.Könnte das damit zusammen hängen?
Bin euch wie immer für jeden Tip dankbar.
Gruß Boris
P.S.:89er Voyager 3.0V6 Canada Import |

Fällt mir grad noch was ein:Vorher zeigte er mir auch noch Fehler 26 an...der ist nun verschwunden,dafür jetzt Fehler 54.
Kann mir keiner auf die schnelle Helfen? User Bierdruck vielleicht?
er wird wohl kein Signal vom Nockenwellengeber bekommen. Also bekommt der BMC kein e Antwort.
Wo finde ich denn den Nockenwellengeber?Hat der 3.0 denn schon einen?
Zu meiner Freude stellte ich grad fest das wenigstens Zündfunken vorhanden sind.Nach längerem orgeln wollte er auch "kommen"was er dann doch nicht tat :-(
Wie kann ich am besten prüfen ob er Sprit bekommt?(Pumpe surrt)
Oder liegt´s an der Feuchtigkeit,da es hier seit Montag Abend sehr stark regnet,und der Wagen an der Hauptstraße steht.Und nicht wie gewohnt unterm Carport?
Wie gesagt,bin für jede Hilfe dankbar,da ich mit dem Wagen jeden Tag zur Arbeit muß(120km)Was mit Bus und Bahn Ewigkeiten dauert.
So er springt wieder an,nachdem ich Verteilerkappe und Zündkabel mit Kontaktspray bearbeitet habe.
Zeigte vorhin nur kurz Fehler 26 an,nach einer halben Stunde warten,und erfolgreichem Neustart sind keine Fehler mehr vorhanden.(Vorerst)
bis demnächst.
Gruß Boris