86c AAU läuft unrund und startet kalt schlecht
|
Hallo Leute. Hab nun schon einige Beiträge durch gelesen, aber nicht so wirklich das gefunden was mein hübscher Polo macht. Ich fang einfach mal an, vor einer Zeit kam neue Kopfdichtung + Ventile und Zahnriemen. Dann stand er allerdings ein Monat rum und hab ihn dann erst wieder gefahren. Er startet im kalten Zustand nur sperrlich, ohne Gas springt er nicht an, muss dann noch ein bisschen aufm Gas bleiben sonst geht er wieder aus. Startet dann aber sofort wieder. Dann hab ich mal die Batterie ausgetauscht, die alte war eh alt. Gefühlt ist es seit dann nur bergab gegangen Schlecht starten tut er immer noch, ab und zu geht er im Leerlauf einfach aus, sobald man im Leerlauf bisschen Gas gibt, geht er nicht aus. Dann schüttelt er sich im Leerlauf ab und zu, läuft dann wieder und schüttelt sich wieder usw. Drehzahl geht rauf und dann wieder runter. Und was mir aufgefallen ist, dass wenn ich das Gaspedal voll drücke son rasseln von vorne kommt. Hab nun mal den blauen Temperaturfühler getauscht und die Verteilerkappe + Finger. Da wo der Finger drin läuft (Hallgeber?), war son weißes Zeugs drin, ka woher das kommt. Sonst läuft er gut, Durchzug ist gut.
Mein Polo: 86c 2f Steilheck Universal Edition, Bj: 1992, AAU Motor, 1.0 Kat 45PS
Besten Dank im voraus. MfG |

R137651
Also das mit der batterie is relativ einfach, das Motorsteuergerät hat seine Adaption verworfen weil du es Stromlöos gemacht hattest, normal fährt man dann mal ne gute Runde anständig und dann lernt sich das Steuergerät wieder ein und alles ist wieder toll. Das Rasseln sowie auch das weiße Pulver in der Verteilerkappe ... da würde ich sagene ntweder haste billige Teile genommen oder etwas falsches, da wird der Verteilerfinger an der kappe schrabbeln. Einmal neu undzwar bitte was mit Namen, dann passiert das auch nicht ! Zündkabel und Zündspule messen !
Also das weiße Zeugs ist mir erst aufgefallen, als ich die neue Verteilerkappe + Finger einbauen wollte. Vorher war wohl noch die Originalkappe drin. Das rasseln ist danach immer noch da, vll hab ich da nicht alles erwischt. Da ist ja noch sone Plastikklappe, die ist nich mehr so fest, kann es von der kommen ? Es ist halt nicht immer, so 60km/h+ wenn ich da vollgas gebe und so 90-100km/h rum. Davor ist es etwas schwerer auszuprobieren.
G-Laden
Dann ist vermutlich Dein Staubschutzdeckel defekt bzw. deren Klipse sind abgebrochen.
Den vielleicht dann auch nochmal erneuern, falls defekt (Kosten ca. 3 €).
/close pls.
Hat sich erledigt. Kopfdichtung....
86c AAU läuft unrund und startet kalt schlecht
beim selber wechseln Zyl:kopfdichtung + Dehnschrauben 120 euronen Kostenpunkt ...