850
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I:

850er Kombi Kunststoff Rücklichter ausgeblichen...Pflege?

  • Volvo 850 Panorama
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
  • Volvo 850 Blogs
  • Volvo 850 FAQ
  • Volvo 850 Tests
  • Volvo 850 Marktplatz

850er Kombi Kunststoff Rücklichter ausgeblichen...Pflege?

Moin, moin Elch- Fahrer!

 

Unser 850er Kombi hat wohl beim Vorbesitzer oft vor der Scheune in der Sonne gestanden. Das Kunststoff der Rücklicht- Leiste ist total ausgeblichen. Sieht einfach unschön aus.

 

Meine Frage: Gibt es ein Zauber- Heile- Heile- Pflegemittel, was den Glanz zurückbringt?

Wer ist Pflege- Profi?

 

Grüße an die Volvo- Gemeinde

von

Sue Bee


Gerry440Turbo Gerry440Turbo

Volvo V70R AWD P26

Entweder anschleifen und mit Klarlack neu lackieren, oder als kurzfristige Lösung (3-4 Autowäschen) die Rückleuchten mit Waffenöl einschmieren. Bekommst Du in jedem Waffanhandel und ist für diesen Zweck das Beste.

 

lg, Gerry


Ich schlage mich mit derselben Frage rum, und es scheint keine Abhilfe zu geben. Mit irgendwelchen Pflege- oder Poliermitteln wirst Du langfristig wahrscheinlich (wie bei mir) zusätzlich zum stumpfen Aussehen auch noch einen weißlichen Belag erzeugen.

 

Das Problem haben wohl alle 850er außer den ganz zuletzt gebauten, die schon die Rückleuchten mit den weißen Blinkern hatten (wie beim V70-I). Und es scheint nicht mal am Grundmaterial zu liegen. Bei mir ist die kleine waagerechte Rille zwischen dem Ober- und dem Unterteil nämlich blitzblank. Ich habe eher den Verdacht, daß Volvo hier eine (schmutzabweisende?) Beschichtung ausprobiert hat, die sich als nicht langzeitstabil erwiesen hat.


Themenstarter

Vielen Dank, Leute!

 

Ich merke, ich bin nicht allein mit so einem Auto unterwegs.

 

Und danke für den Vorschlag mit dem Waffenöl. Ich gehe mal von Balistol aus und werde es gleich probieren.

 

Greetings

Sue Bee


Halle,

ich nehme immer einige Tropfen Motoröl. Geht auch.

Gruß Friedi


850er Kombi Kunststoff Rücklichter ausgeblichen...Pflege?

Moin Moin,

habe mir eine Politur zum beseitigen von Kratzern auf Plexiglasscheiben besorgt. Habe es mal am Rücklicht ausprobiert. Zur Zeit sieht es noch gut aus. Mal sehen ob oder wie lange dieser Zustand anhält. Ansosonsten werde ich die Rückleuchte mal ausbauen,polieren,und mit Klarlack lackieren.

 


Hallo,

 

ist schon interessant, was Ihr alle so für Wundermittel habt.:)

Bei meinem alten Elch habe ich natürlich genau das gleiche Problem

gehabt.

Ich habe auch schon vieles versucht, meine Rückleuchten aufzufrischen.

Im Moment schmiere ich sie alle paar Wochen mit Siliconspray ein.

Damit sind auch meine ausgeblichenen Türgriffe wieder ansehnlicher geworden.

 

Gruss,

Michael


Deine Antwort auf "850er Kombi Kunststoff Rücklichter ausgeblichen...Pflege?"

zum erweiterten Editor
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I: 850er Kombi Kunststoff Rücklichter ausgeblichen...Pflege?
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I:
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen