850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I:

850 mit 1984cm³ und 144PS?

• Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Ticker
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Blogs
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I FAQ
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Tests
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Marktplatz
Volvo 850

Themenstarter

Servus zusammen,

ich stehe kurz vor´m Kauf eines 850GLT "2.5-10V Metropolitan"(?).

Der Verkäufer hat nicht viel mit Autos am Hut und konnte mir die Ungereimtheiten nicht wirklich erklären. Also, im KFZ-Schein stehen 1984cm³ aber 106kw, auf der Motorabdeckung stehen 20V, und leider ist er nur EUR 1. Kann das mit Hubraum und Leistung so richtig sein, und kriege ich den Wagen problemlos auf EUR 2 umgerüstet? Es sind einige hoffentlich nicht allzu verwirrende Fragen, für deren Beantwortung ich mich schon mal recht herzlich bedanke!

Gruß

Thomas

Es gab/gibt den 2.0l 20V mit der Leistung siehe auch WIKIPEDIA

PS Das war mein 666-er Beitrag :D

Es ist wohl eher der 2.0 20V ;) Der hat meines Erachtens nach 105kW/143PS.

Zudem ist das KEIN GLT, die GLT haben den 2.5 20V Motor. :)

Ob er jetzt auf Euro2 aufrüstbar ist, dass kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße, volvo850xx

EDIT: war zu langsam :D

Ich glaube es ist der hier, der deine Begierde erweckt hat? :)

--> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=watvvb1neyvd

Ich hab mal bei einem anderen geguckt, da stand das er EURO2 hat. Ich denke mal Aufrüstmöglichkeiten gibt es da ;)

Themenstarter

Vielen Dank für die flotten Antworten!

@scutyde: WIKIPEDIA ist natürlich der Tip......wenn man draufkommt. Danke!

Und @volvo850xx: Ihr beide habt wohl recht, es wird dann wohl der 2.0 20V mit 143 Pferden sein, dann wird das alles ein bisschen nachvollziehbarer. Es ist aber nicht der, den ich begehre, sondern eher der, wo Du EUR2 gelesen hast!?

Wer konkreter noch Möglichkeiten der Umrüstung auf EUR2 weiss, bitte gerne melden!

Danke und Gruß

Thomas

Also wichtig wären die Schlüsselnumern bzw. ob sich um einen Schalter oder Automaten handelt. Grundsätzlich lassen sich soweit ich weiss alle Sauger ohne Probleme auf Euro2 Umrüsten (manchmal reicht nur Umschlüsselung, andere Mini-Kat oder Kaltlaufregler). Wenn ich mich richtig erinnere sind es die Turbos mit Automatik die nur Euro1 haben können.

Mein 2.5 20V MJ95 war nur durch KLR auf Euro2 zu bekommen (vor 5 Jahren).

öhm... du hast doch EURO1 geschrieben. :p

Jap, durch Kaltlaufregler haben wir unseren auch auf Euro2 gebracht :)

Danke hab den Text korrigiert. Es ist nicht fördernd bei den Beitragsverfassung wenn ein kleiner 5 jähriger Klugsch**ßer dich nebenbei zutextet :D

meinst du jetzt etwa mich? :eek:

Nee mein kleiner Sohn :)

Achso. Gott sei Dank. Ich hab schon nen Schrecken bekommen :D

EDIT: @thoman: den, den ich mit Euro2 gefunden habe ist der hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wajvv2ukzewp

Aber warum nimmst du nicht lieber einen mit 2.5liter? ;)

Also wenn es der ist aus dem Link denn würde ich niemals nehmen...Innenraum ist ziemlich fertig (A-Brett) komplettes Fahrwerk hinüber, neue Rückleuchten braucht er auch, die Leitungen vom Gasumbau sehen auch ein bisschen abenteuerlich...

Ach so und das der Verkäufer nicht einmal weiss das es ein 850er ist und kein V70...Nächste Frage wäre ob die KM Stimmen da das A-Brett schon mal auseinander genommen wurde und nicht richtig zusammengebaut.

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

EDIT: @thoman: den, den ich mit Euro2 gefunden habe ist der hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wajvv2ukzewp

Da würde ich die Finger weglassen, so ziemlich die komplette Vorderachse überholen, dazu komplette Bremse und dann Teile nur 400€? Mit Ramsch aus der Bucht vielleicht

machbar..

Italien Re-Import? Nur, wenn sich der Km-Stand wasserdicht belegen läßt, da wird gern gefummelt

Und Euro 2? Wird gern mit E2 verwechselt, was aber nur Euro 1 ist

Themenstarter

Servus zusammen,

nein es ist nicht der gelinkte, der wäre mir zu viel Bastelbude gewesen. Ich kann euch den Link von "meinem" Wagen nicht mehr durchgeben, da der Verkäufer ihn schon rausgenommen hat. E2 und EUR2 wurde auch bei meinem verwechselt......aber dem der für die durchaus für Verwirrung stiftenden Bezeichnungen gesorgt hat wurde mit Sicherheit in´s Hirn gesch....., sorry!

Wegen der Umrüstung/Umschlüsselung werde ich mal Volvo anschreiben, man bekommt ja offensichtlich auch Antwort und Hilfe........

.....das wäre bei einem 16 Jahre alten Fahrzeug wirklich Kundenservice:)

Wer aber was weiß von euch, gerne her damit;)

Danke und Gruß

Thomas

Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I: 850 mit 1984cm³ und 144PS?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 850 mit 1984cm³ und 144PS? : Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH