80 km/h Drossel rausmachen

Hi Leute,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, und zwar:

Hier steht im 4. Unterpunkt ("Das gilt für 16 und 17-jährige A1 ab Januar 2013"): "Mit Stichtag 19.1.2013 fallen die 80 km/h-Begrenzung für Jugendliche Leichtkraftrad-Fahrer in Deutschland unabhängig vom Datum der Führerscheinerteilung. Bislang dürfen 16- und 17-jährige nur 125er fahren, die bauartbedingt auf 80 km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt sind. (...)" Stimmt das? Weil ich in diversen anderen Foren schon Beiträge gelesen habe, die von einer Aufhebung nach dieser "Regel" erst nach dem Stichtag (19.01.2013) berichten. Weiß jemand schon genaueres darüber? War eventuell beim TÜV oder derartiges? Mein TÜV ist Ende nächsten Monats fällig und da habe ich mir eben gedacht, dass ich dann ja eigentlich auch einfach die Drossel rausmachen kann und das dann ohne Probleme zugelassen werden kann. Und natürlich senken sich dann auch die Versicherungskosten :D

Danke schonmal im Vorraus.

PS: Werd im März 17 und hab nicht so wirklich Lust noch ne Saison mit 80 rumzuheizen :rolleyes:

Gute Nacht and out.

Manuel


Papstpower Papstpower

VN900 Custom

Ja, du darfst ohne 80km/h beschränkung fahren. Aber max 15PS und das Leistungsgewicht muss passen.

 

"Nur" was ausbauen kann schiefgehn. also bitte vorher erkundigen, ob nicht evtl. der Vergaser eingestellt werden muss oder andere Geschichten verändert werden müssen. Der Händler wird dir da sicherlich weiterhelfen können.


Themenstarter

Wie gesagt, ich muss nächsten Monat zum TÜV und da können die ja vorher die Drossel rausmachen, bei dem Wetter kann man ja eh nicht fahren...


Papstpower Papstpower

VN900 Custom

kann schon, muss nur nicht...


Deine Antwort auf "80 km/h Drossel rausmachen"

zum erweiterten Editor
Leichtkrafträder: 80 km/h Drossel rausmachen

Ähnliche Themen zu: 80 km/h Drossel rausmachen

schliessen zu
Fahrzeug Tests