80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

80 er B4 Avant Innenraumbeleuchtung

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz

Themenstarter

Mahlzeit, habe durch die Suchfunktion nichts genaues zu meinem Problem gefunden.

Folgendes:

Meine Innenraumbeleuchtung schaltet nicht an sobald eine türe auf geht. Wenn ich das Licht manuell anschalte leucztet es. nur halt nicht über die türen. In der Leuchtinheit sind 2 fassungen für Lampen, es ist aber nur eine lampe verbaut, wenn man drauf schaut die linke/hintere. Wenn ich die lampe wechsel auf die andere fassung ändert sich nichts an dem problem. An der Fahrertüre ist ein Türkontaktschlater defekt, der kontaktstab gebrochen, es schaut die feder raus. Wir das über ein steuergerät geschalten das dann komplett abschaltet? weil normalerweise müsste sie dann ja die ganze zeiz brennen, wenn der schalter defekt ist, es seidenn es ist ein schließer, der jetzt den stromkreis dauerhaft geöffnet hat, aber dann müsste man die beleuchtung ja über die anderen türen noch anbekommen, oder?

Bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe mir kann jemand weiter helfen.

WaYnEEE WaYnEEE

Daniel

war das von Anfang an so? Vllt hat der Vorbesitzer die ganze Sache abgeklemmt bzw Sicherung gezogen

Themenstarter

ja war von anfang an so. die tür auf beleuchtung extra abgesichert?? oder zusammen mit der normalen beleuchtung? weil die funzt ja

WaYnEEE WaYnEEE

Daniel

Schau einfach mal nach, auf dem Sicherungskastendeckel steht ja welche Sicherung welche Aufgabe hat.

Themenstarter

also abgesichert ist es nicht einzeln. habe nen den defekten türkontaktschalter ausgebaut. jetzt erkennt er das alle türen zu sind, hupt nämlich jetzt kurz auf wenn ich ihn über zv ffb abschließe was er sonst nie getan hat. macht also die originale alarmanlage scharf. aber das lich geht immernoch nicht an beim öffnen einer türe.

Beim B3 ist eine Sicherung für Innenbeleuchtung,Uhr,usw.Evt.hat der Vorbesitzer den Pluskontakt an der Fassung nach hinten gebogen.Die Türschalter schliessen den Kreis über Masse.Schau mal mit einer Prüflampe,ob an der Zunge der Fassung Strom anliegt. Masse nicht an der Fassung holen :DMüsste Dauerstrom sein.(ohne Zündung)

Grüße

Themenstarter

Sicherung sichert handschuhfachbeleuchtung, innenraumbeleuchtung und beleuchtung des KI`s ab. alles andere Funktioniert ja. dann werde ich das mal prüfen. danke dir.

Werden die Blinker von der ZV oder Alarmanlage angesteuert beim abschliessen? Dachte das die Hupr kurz ertönt und das die Blinker beim abschliessen angesteuert werden?

Ist ein B4 von 93.

Geht mit,oder ohne Blinker.Wenn das eine nachgerüstete ist,müssen noch die Blinker angeschlossen werden.Dazu müssen die beiden Kabel die Mit Sperrdioden versehen sein müssen,an die grün/schwarzen und weiss/schwarzen Kabel,die unter der Lenkradverkleidung rauskommer aufgeklemmt werden.Sperrdioden deshalb,damit bei normalem blinken nicht alle vier Blinker angehen.

Würde mal die Fussraumabdeckung Fahrerseite abnehmen,(8ter Nuss) und nach dem Steuergerät schauen.Da müssten dann zwei Kabel ohne Anschluss sein.

Grüße

Themenstarter

ist ne originale

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: 80 er B4 Avant Innenraumbeleuchtung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 80 er B4 Avant Innenraumbeleuchtung : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH