Alfa Romeo
Alfa Romeo:

75 Turbomotor will nicht mehr!!!!!!Elektrik???

• Alfa Romeo Panorama
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz
Alfa Romeo 75 162

75 Turbomotor will nicht mehr!!!!!!Elektrik???

alfaflitzpipe alfaflitzpipe

162

Hallo!

Hätte da mal ne Frage! Ich besitze auch eine alfa 75 turbo qv 1990! Seit neuestem laesst sich der Motor nicht mehr starten!

Waerend der letzten Fahrt merkte ich ein leichtes Ruckeln und die Drehzahlanzeige spielte verrueckt!dachte an kaputte Batterie!

Jetzt aber wollte ich nochmals den Motor starten und nichts geht mehr! sobald ich den Zuendschluessel auf "Zuendung ein" stelle,startet die Benzinpumpe mehrmals( normalerweise nur einmal fuer ca3 sec. bis der Speissedruck erreicht ist) weiters wenn ich dann die Warnblinkanlage oder die Scheinwerfer oder die Fussbremse betaetige startet die Benzinpumpe erneut! Anlasser funktioniert tadellos!

Zuendfunke kontrolliert. leider konnte ich waerend dass ich starten wollte keine zuendfunken erkennen!! wobei aber wenn die Benzinpumpe( wie beschrieben ) erneut zu starten beginnt sieht man funken! also alles schoen undurchschaubar!!

koennte da etwa das steuergeraet kaputt sein??

Zuendschloss?

Sensoren?

Und weiters noch ne Frage! welche Aufgabe hat das Steuermodul Beifahrerseitig ober dem Handschuhfach

Wuerde mich um informative Antworten freun!

Danke!!!:

Wozu trittst du wegen einem kaputten Massekabel gleich zwei treads los?

Themenstarter

OH dankeschoen!

Sorry , aber mein alfa liegt mir sehr am herzen!!

Ich seh mal nach! Hättest du auch einige tips wo ich speziell beginnen sollte(schwachpunkte steckverbindungen)??

Habe einiges schon kontrolliert!

Und weiters noch; Welche Aufgabe hat die Elektronik oberhalb des Handschuhfachs??

Bitte um hilfe! moecht nich nochmal mein auto auseinanderbauen muessn!

Deine Antwort auf "75 Turbomotor will nicht mehr!!!!!!Elektrik???"

zum erweiterten Editor
Alfa Romeo: 75 Turbomotor will nicht mehr!!!!!!Elektrik???