-
andyrx:
Audi will Ducati kaufen-> wie passt das zusammen..?
Kommentare: 32 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 4 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 3 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 36 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 5
749s Motor geht aus
Themenstarter
|
Hallo Leute! Habe Probleme mit meiner 479s. Sie geht unvermittelt bei niedriger und Leerlaufdrehzahlen aus. Mein Ducati Dealer meint es ist ein bekanntes Problem bei der 749. Es wär eben so, ich soll den "Choke" etwas ziehen (macht das nicht das Gemisch fett???)...hhmmm was sagt ihr dazu??
Danke
Leoma |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
8P: Pfeifen im 6. Gang beim Gasgeben
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.308 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge

Zet-Pilot
Re: 749s Motor geht aus
Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber hat die echt noch ne Choke??
Das Ding heisst Kaltstarter und erhöht die Drehzahl. Aber unter Choke kann man sich wohl eher was vorstellen. Frag mich nicht WIE das funktioniert...lasse mich gern belehren (das mein ich wirklich so)
enfant terrible
Der Kaltstart ändert nur den Drosselklappenanschlag, Du könntest genausogut etwas Gas geben
Nachteil (oder auch Vorteil, wie man es sehen mag) der Geschichte:
Da die Klappen dann beim Gaswegnehmen nicht mehr schliessen, zündet sie nach.... bollerdiebollerdiepeng
Gut ist das nicht und der Händler ein... egal. Richtig ist, dass es öfter vorkommt. Letztendlich und vernünftig nur über eine Änderung des Mapping lösbar.
Echt? Die Dinger haben noch einen Kaltstart? Das hat ja meine nicht mal und die ist schon 14 Jahre alt. Komisch.
enfant terrible
749s Motor geht aus
Reine Formsache und Kosmetik.... zieht im Endeffekt da, wo auch das Gasseil zieht
Zet-Pilot
Was das ist weiß ich auch.......konnt`s nur nicht glauben dass die noch einen hat
Vielen Dank!
Also Remappen...wenns aber doch ein BEKANNTES Problem ist, habe ich den Verdacht, dass dies wohl nicht IMMER klappt.
Im Härtefall muss ich wohl damit leben, oder?
Weiss man denn den Grund??
l.g.
Leoma
enfant terrible
Achja, da gibt es halt so tolle Zulassungsbestimmungen....
Aber es lässt sich mittels Mapping recht gut in den Griff bekommen. Sonst ist alles i.O. an der Diva?
Alles super! Toitoitoi!
Diesjahr bis nach England getourt (Isle of Wight), sehr nette englische Biker getroffen (da fahren vielviel mehr Mopped als hier habe ich so den Eindruck), null Neid oder Gemäkel gehört.
Übrigens die haben SUPER Motorradzeitschriften, wer etwas Englisch spricht, dem ist BIKE, TWO und PERFORMANCE BIKE sehr zu empfehlen, in den Tests gewinnt nicht immer nur BMW und die testen auch Rennstrecken z.B. da die ja Trackday-verrückt sind.Überhaupt Biker haben eine richtig gute Lobby UND Blitzer müssen SICHTBAR (orange angestrichen) sein und werden auch mit einem Schild angezeigt. Blitzerfallen gelten als ...digusting and mean.
l.g. Leoma
enfant terrible
749s Motor geht aus
Jau, für Tüftler usw. und auch was Teile usw. angeht ist England einen Blick wert (bin ich auch oft "unterwegs"). Allerdings dauert es für "German guys" oft etwas länger, bis sie akzeptiert werden (in Foren usw.).