6er
BMW 6er, 7er, 8er:

740d e38..Getriebeöl (incl.Filter) wechseln ...aber wo?

• BMW 6er Ticker
  • BMW 6er, 7er, 8er Forum
  • BMW 6er Blogs
  • BMW 6er FAQ
  • BMW 6er Tests
  • BMW 6er Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo

Hätte noch eine andere Frage könnte mir jemand einen Tipp geben , wo ich mein Getriebeöl (incl. FILTER ) wechseln lassen sollte?

Also es sollte schon hier in der Nähe sein (raum 71636 Ludwigsburg).

Kann man ZF in Stuttgart empfehlen oder sind nur die in Dortmund gut? Oder soll ich direkt zum freundlichem BMW-Händler fahren? Gibt es andere Nennenswerte Adressen?

Und was würde so ein Ölwechsel incl Filter ungefähr kosten?

Vielen Dank schonmal

Hallo 740d,ich wollte beim mein740i,auch das Getriebeöl wechseln,die bmw werkstatt,hat mir empfohlen nichts,zu machen.Nur wenn er nicht mehr gut schaltet,oder beim Kick-Dowm,spürst das er nicht so die power hat.Ich war auch,bei andere Werkstätte haben,mir das gleiche gesagt. Jch kann dir empfehlen beim BMW,in Kornwestheim in der enzstrasse,es kümmert sich der geschäftsführer selbst um dich.Das war bei mir so. Ciao

Themenstarter

Hallo

ja das sagt jede BMW Werstatt , dass man anscheinend das Öl im Getriebe nicht wechseln muss.

Aber man sollte es doch machen sonst verreisst es früher oder später das Getriebe.

Sie meinen BMW Schwarz ?

gibts die Vertretung in Kornwestheim überhaupt noch , weil seitdem sich Ditting und Schwarz getrennt haben , bin ich immer bei denen in Asperg.

Waren sie zufrieden mit der Arbeit , und haben sie auch den Filter gewechselt?

Wie lang hat die Arbeit gedauert und was haben sie dafür bezahlt , wenn ich fragen darf?

Ich mache beim mein 7er kein Getriebeöl wechsel.Ich war letzte woche beim Schwarz

weil mein auto während der fahrt aus ging.Dann haben sie mir Sammler hinten beim Motor gewechselt haben. Wenn sie vor bei schauen. Sagen sie Herr Randisi hat mir sie empfohlen.

Themenstarter

Hallo

bei mir ist der Motor auch einmal einfach ausgegangen auf der Autobahn.

Aber ich habe auch ein leichtes Problem mit den 2 Injektoren.

Macht BMW Schwarz den Ölwechsel ?

Ich glaube ja ,weil ich wollte es auch wechseln,aber er hat mir empfohlen,wenn kein Getriebeöl verlust oder nicht richtig schaltet nichts zu machen.Vertraue die Werkstatt,ich denke es geht um luxus auto wenn was sein sollte,hätten sie uns schon angewiesen,es zu tun.

Themenstarter

Ich habe es bei meinem letzten 740d nicht gemacht weil BMW es so sagte , und 20tkm später

hatte ich ein Getriebeschaden , den Fehler will ich diesmal nicht nochmal machen..

KaiMüller KaiMüller

Doppel Biturbo

von bmw hört man immer, dass man das getriebeöl nicht wechseln mus, weil eine "lebendauerfüllung" drin sein, etc. blabla...

das ist BLÖDSINN!

die ZF 5HP30 und das öl darin verschleissen genauso wie andere bauteile, ein ölwechsel bei 150.000-200.000km ist angebracht...

wenn bereits probleme wie rucken, schaltmängel oder das notprgramm auftreten kann es berits zu spät sein, dann hilft meistens nur noch der austausch oder eine teure überholung (da freut sich bmw natürlich!)...

wenn man das fahrzeug also länger guten gewissens fahren will, dann macht so ein ölwechsel sehr viel sinn (zumal es nicht sehr teuer ist)

einen einfachen getriebeölwechsel können sicher auch die bmw-werkstätten oder alle ZF-Niederlassungen (wenn sie wollen)...

eine profunde getriebe-WARTUNG die auch was taugt (und nicht viel mehr kostet) machen jedoch nur einige wenige spezialisten in deutschland (und noch weniger für die es erfahrungswerte im internet gibt)... für ZF macht das zentral die niederlassung dortmund (hier werden auch alle getriebe aus ganz deutschland hingeschickt wenn sie gewartet repariert werden sollen)

eine weitere sehr gute adresse ist der getriebeservice rogatyn (Automatikgetriebeservice Rogatyn, Mühlstr.10, 85290 Geisenfeld)

in unserer allernächsten nähe kenne ich da leider keine adresse die man guten gewissen empfehlen kann, ich würde aber sagen ein kleine fahrt lohnt sich dafür schon...

ich empfehle auch im 7er.com forum nachzulesen, da gibt es ausführliche beiträge, erläuterungen udn tipps hierzu.. die 7er sektion hier ist leider nicht annähernd so gut frequentiert...

gruß,

Kai

War vor einem Monat bei ZF Dortmund. Hat 300€ gekostet aber hat sich 100% gelohnt.

Zf sagt selbst Getriebeoelwechsel alle 100.000km dann haelt es ewig.

ZF Service GmbH

Niederlassung Dortmund

Vincenz-Wiederholt-Str. 10

59439 Holzwickede

Tel. 02301/9122940

Fax. 02301/9122955

Mail carl-joerg.sagert@zf.com

Gruesse

Volkhardt

Hi ,was kostet das.Ich meine getriebe oil +filter,bei BMW.

Oder gibtes auch günstiger?

BMW 6er, 7er, 8er: 740d e38..Getriebeöl (incl.Filter) wechseln ...aber wo?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 740d e38..Getriebeöl (incl.Filter) wechseln...aber wo? : BMW 6er, 7er, 8er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH