6er
BMW 6er, 7er, 8er:

730d e65 hat nicht mehr volle Leistung, ruckeln ab 3750U/min

• BMW 6er Ticker
  • BMW 6er, 7er, 8er Forum
  • BMW 6er Blogs
  • BMW 6er FAQ
  • BMW 6er Tests
  • BMW 6er Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo liebe BMW Comunity!

Bin noch recht neu hier, hatte einen S 500 und nun endlich mein neuen 730d e65, Bj 2004 88tKm!

Bereits nach ein paar Tagen hab ich einen Leistungsverlust, sowie ein kurz einsetzendes Ruckeln im bereich von 3500 - 4000U/min bemerkt.

Habe Fehler auslesen lassen und daraufhin die Glühkerzen 1-3-4 sowie den Luftmassenmesser wechseln lassen...

Daraufhin ging der Wagen wie nie zuvor und hat richtig spaß gemacht!

Nun ist genau das absolut selbe wieder!

Der Fehlerspeicher sagt nun:

Glühzeit - Glühzeiten Fehlerhaft

&

Glühkerze Zylinder 6

Hat jemand vielleicht eine fundierte Antwortmöglichkeit auf diese Symptomatik?

Habe in anderen Threads und Foren die wildesten Theorien um defekte Turbolader, Ladeluftkühler und Drallklappen gelesen!?!

Würde ein defekt am Turbolader nicht auch im Fehlerspeicher gemeldet werden?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten ;)

Einen defekten Turbolader könntest du evtl an starkem qualmen feststellen. Ich glaube nicht das Glühkerzen was mit ruckeln zu tun haben.Ansonsten sehen für mich die Symptome nach LMM aus,aber da du ja sagst daser getauscht wurde weiss ich auch nicht. Evtl ist auch der neue schon defekt,auch schon gehabt.

Gruß

Lass mal den Dieselfilter überprüfen. Wir hatten an unserem Passat ein ähnliches Problem, ruckeln bei hohen Geschwindigkeiten, hat derzeit 99.000 Kilometer drauf. Wir haben auch zuerst auf den Turbolader getippt, aber der Dieselfilter war total zu. Haben nun einen neuen einbauen lassen und das Auto läuft wieder wie'ne eins.

ich hab das gleiche problem neuen luftmassenmesser einbauen lassen nach 3 wochen wieder das gleiche verbrauch anzeige steigt wenn ich kein gas gebe und wieder ruckeln ab 3750u/min wie hast du es gelöst

Ich fahre auch den 730d e65 bj 2005 und keinerlei Probleme niemals zu BMW werkstatt.

Ein ruckeln war auch schon da,auch wenn er im Stand lief,das lag am holländischen Diesel,der verbrauch war auch höher

kann mir einer sagen warum mein 730d e65 alle 2-3 wochen ein neuen luftmassenmesser benötigt

Zitat:

Original geschrieben von alias53

kann mir einer sagen warum mein 730d e65 alle 2-3 wochen ein neuen luftmassenmesser benötigt

weil hier warscheinlich nur eine fogle,des eigentlichen fehlers behandelt wird aber nicht die ursache. dann wird vermutlich der fehlerspeicher gelöscht und alles scheint gelöst.

zum problem des TE:

ersteinmal rate ich immer dazu,nicht eine oder zwei sonndern ALLE glühkerzen mit einmal zu wechseln,sicher ist das teurer,aber beim relativ hohen aufwand sinnvoller.

ich vermute ein defektes glühsteuergerät,welches sich auch endeutig diagnostizieren lassen würde,insofern dort nicht leute am werk waren,die einfach jedes bauteil tauschen,was irgendwie im fehlerspeicher erwähnt wurde. warst du bei einer bmw-werkstatt ?

ich dachte mir vieleicht der turbo

ist die ursache

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

Zitat:

Original geschrieben von alias53

weil hier warscheinlich nur eine fogle,des eigentlichen fehlers behandelt wird aber nicht die ursache. dann wird vermutlich der fehlerspeicher gelöscht und alles scheint gelöst.

zum problem des TE:

ersteinmal rate ich immer dazu,nicht eine oder zwei sonndern ALLE glühkerzen mit einmal zu wechseln,sicher ist das teurer,aber beim relativ hohen aufwand sinnvoller.

ich vermute ein defektes glühsteuergerät,welches sich auch endeutig diagnostizieren lassen würde,insofern dort nicht leute am werk waren,die einfach jedes bauteil tauschen,was irgendwie im fehlerspeicher erwähnt wurde. warst du bei einer bmw-werkstatt ?

Da gebe ich dir recht,

Hatte das selbe Problem, neue Gluhkerzen ( hatten schon 150 TKM ) und neues Glühkerzensteuergerät ( 105 € bei BMW ) rein, Fehlerspeicher löschen und alles war wieder bestens.

BMW 6er, 7er, 8er: 730d e65 hat nicht mehr volle Leistung, ruckeln ab 3750U/min

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 730d e65 hat nicht mehr volle Leistung, ruckeln ab 3750U/min : BMW 6er, 7er, 8er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH