-
T-R-S Autobahnwelten:
Ein 6er BMW Erlkönig
Kommentare: 9 -
RETRO CLASSICS Stuttgart:
Besuch bei der Retro Classics Stuttgart 2012: BMW, NSU, Fiat, Abarth, Steyr und andere Italiener
Kommentare: 8 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 6 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 5 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!: Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
725tds e38 erfahrungswerte??will so ein dingens haben!!!
Themenstarter
|
hi leutz
will mir nen 725tds e38 holen und nun zu meiner frage: wie siehts da so mit kosten aus???
is der standfest jenseits der 150tsd km und zuverlässigkeit der el helferlein??
hab ev nen 97er mit vollaustattung an der hand wo ich zuschlagen möchte!!!
bitte tipps und tricks verraten!!!
hannes |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
118 Beiträge

Ja zu diesem Auto kann ich dir etwas sagen.
Mein Vater fährt seit dem Jahr 2000 einen BMW 725tds Bj. 97 mit toller Ausstattung.
Navi, Komfortsitze, Leder, erweiterte Klima Automatik, Xenon, PDC, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Sitzheizung, also 1997 ging nicht viel mehr.
Mein Vater fährt etwa 30000KM pro Jahr.
Der Wagen hat mittlerweile 335000 KM gelaufen.
Ist im Moment im Top Zustand vom technischen her. Karosserie hat ein kleine Beule die es sich nicht mehr lohnt wegmachen zu lassen, da der Wagen aufgrund der KM Leistung nur noch knapp 5T€ wert ist.
Mängel traten recht selten auf zuletzt blieb jedoch auch nicht davon verschont. Und klar: die Reparturen sind wenn sie denn mal auftreten nicht so billig wie bei kleineren Autos.
Prinzipiell hat der Motor aber das ZEugs sehr lange zu halten. In jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit eines MOtorschadens deutlich geringer als bei neueren Common Rail Dieseln aufgrund der wesentlich geringeren Drücke.
Die Spielereien haben bisher trotz allen Unkenrufen keinerlei Probleme gemacht. Ausgetauscht werden musste mal das Klimamodul.
Zur Performance:
Die Beschleunigung liegt auf Niveau eines 100PS Golf. Daher man kann mit den meisten Autos mithalten, aber man wird niemanden "abhängen" können.
Auf der Autobahn bringt der Wagen nach entsprechendem Anlauf 200 KM/H. GEschwindigkeiten um 160 KM/H werden aber schnell genug erreicht.
Mein Vater fährt viel Berufsverkehr (Kölner Autobahnring) und daher meist eh zwischen 80-120 KM/H.
Mein Tip:
Ich würde ein 728i auf Gas kaufen, aber ansonsten ist der 725tds schon ein schönes Auto.
hi
thx für die aw
nen benziner in österreich zu kaufen is nicht ratsam und gas auch nicht da das netz für viel zu wenig ausgebaut is!!!
auch hätte mir der wagen zu viele ps da wir im ösiland nach kw besteuert werden!!
d.h. ich zahle vom kw wert des autos ca 40cent per kw und hab nur 24 kw frei also unrealistisch!!!
ich weiss ich hab bis vor kurzem nen 530er gefahren mit 160 kw und hab monatlich versicherung mir steuer 126€ bezahlt!!und das inner 0er stufe !!!
also mehr als ein tds is nich drinn!!!
hannes
servus
bei dem M51 motor gibt es eigentlich nur das eine problem, daß der zylinderkopf zwischen 5. und 6. zylinder reißen kann, wenn man den motor nicht richtig warm fährt. meiner war bei 250 tkm kaputt. seitdem läuft er ohne tadel, jetzt 290 tkm