- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Renault: Baut diese Alpine
70er us car restauration
Themenstarter
|
moin moin
weis wer von euch wo man nen ami biss ende 70er ....ca 500euro restaurationsobjekt herbekommt ???? vorrangig full-size !! |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.927 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge

Ich hätte da einen 79er Buick Riviera.
Motor läuft - Getriebe schaltet.
Vollgutachten fällig.
Diese Farbkombination:
http://www.blogcdn.com/.../atari-riviera-2.jpg
Innen rotes Velour.
Und den gibst du für 500 ab?
Fullsize für 500 musste aber noch mind. 3-5k aufm Konto haben damit du den durch den TÜV kriegst.
Dafür würd ich auch noch einen suchen.
70er us car restauration
Moin. Ich bin derjenige, der den Wagen sucht. Vielen Dank an v8chevycruiser, dass er für mich den Beitrag eröffnet hat, ich komm mit Motor-Talk noch nicht so klar.
Das stimmt im Normalfall schon, aber wenn man die Möglichkeit hat, selbst zu lackieren, selber blecharbeiten durchzuführen und selbst einen Motor zu überholen, kommt man da schon etwas besser bei weg.
Ist eben nur schwierig, erstmal ein geeignetes Objekt zu finden.
Toll wäre Lincoln, (ergänzt sich gut mit meinem), Cadillac oder Ford - Fullsize.
Auch Mercury, Oldsmobile, Buick, Chevrolet oder sonstige wären eines genaueren Blickes würdig.
Zustand kann wie schon gesagt auch sehr schlecht sein. Müsste ich mir dann halt mal ansehen.
Schön wäre etwas, was wirklich in einem nicht so guten Zustand ist, denn ich möchte den Wagen denn nach meinen Wünschen aufbauen und dafür ist mir ein Auto in einem guten fahrbaren Zustand zu schade.
Gruß
Felix
ah da biste ja
kommt leute nu sagt doch ma
habter was ???
...scheißt größere Haufen
mobile.de / ebay.de / autoscout24.de sowie Chrom & Flammen und Street Magazine Inserate#
P.S.: Bitte ein bisschen auf den Satzbau achten....
Naja ich denke Mobile und co werden sie schon durch haben aber wird für 500€ nichts angeboten.
Selbst für Bastlerobjekte rufen die mindestens 2500 und mehr auf.
Denke bei Ebay kann man schon eher sowas finden. Was da teilweise für gute Fahrzeuge geboten wird ist schon ne Frechheit. Wenn dann mal einer vergisst nen Mindestpreis einzustellen.....
...scheißt größere Haufen
70er us car restauration
Deshalb habe ich noch die beiden Zeitungen erwähnt, da ist oftmals auch was günstiges drin.
Mobile etc. bringt nicht wirklich was. In der C&F gibt es, zwar selten, aber es gibt sie, manchmal ein paar Angebote. Aber die meisten Chancen hat man bei ebay, das stimmt. Erst vor kurzen stand ein nahezu perfektes Objekt drin (Artikelnummer 280323065232) aber der Preis sprenge leider meine Vorstellungen.
Eine Frechheit? Oder einfach Angebot und Nachfrage!! Wenn man die Ebayverkäufer nach einer Auktion darauf anspricht, wie hoch der Mindestpreis war, und dieser teils 30-40 % über dem erreichten Gebot ist, kann man die Gebote einerseits als Frechheit ansehen, andererseits kann man aber den Mindestpreis auch als utopisch betrachten.
Wenn jemand verkaufen muss (!), weil er das Geld braucht, läuft es oft so ab, dass ein Mindestpreis angesetzt wird, danach aber trotzdem an den Höchstbietenden das Auto rausgeht, auch wenn der Mindestpreis nicht erreicht ist.
Interessant zu diesem Thema ist auch ein anderer Thread "US-Car Preise jenseits der Realität".
P.S. Ich habe mal alte Möbel bei Ebay versteigert, man wird dort immer wieder überrascht, wieviel diese den Käufern wert sind. Zum Teil ist die Überraschung positiv, zum Teil aber auch negativ. Den Wert empfindet jeder anders!
Angebot und Nachfrage ok.
Aber es geht nicht nur um Oldies...
Wenn ich sehe das dort für ein 2008er Dodge Magnum mit nicht mal 25T Meilen gelaufen zum Schluss ein Preis von ca 11T€ steht fass ich mir an den Kopf.
Hummer H2 aus 2004 lagen bei 13T€ usw.
Da ist wirklich derjenige angeschissen der verkaufen muss und das auch recht zeitnah...
Und dann gibts aber auch für Oldie-Schrott horende Startgebote!
Ich denke man kann sagen das zur Zeit über 70% der Fahrzeuge auf Ebay weit unter Preis verkauft werden.
Gut für Käufer, schlecht für Verkäufer.
Wenn man sieht, das Neuwagen mit deutlich über 30% verkauft werden, ob Golfklasse aber auch größer. Dann fällt eben ein großer Teil der Nachfrage weg. Die Nachfrage nach amerikanischen Autos war in Deutschland eh schon gering, und seit geraumer Zeit fällt sie weiter.
Man darf gespannt sein, was mit den Gebrauchtwagenpreisen passiert. Vor Jahren hatte ein Golf nach 3 Jahren einen Restwert von ca. 60%. Warum sollte man jetzt diesen Preis bezahlen, wenn man dafür fast ein neues Modell bekommt. Das heißt, wenn jemand verkaufen muss, dann muss auch der Preis für die Gebrauchten runter.
P.S. Einen H2 kann man in Deutschland vom Image her schon nicht fahren! Außerdem finde ich ihn häßlich. Ein H1 hatte meiner Meinung noch was, aber der Rest der Hummerfamilie ist nix.