-
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 3 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 6 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
himbeersahneschnitte:
Was für ein Desaster
Kommentare: 26 -
andyrx:
Organe spenden...?
Kommentare: 65 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 5 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
7 Lamellenumbau MT für 2,4 Motor nicht möglich?
|
Hallo an alle MT Fans, war diese Woche nach ca. 1 Jahr wieder mal bei Audi Dealer meines Vertrauens wegen dem typischen Anfahrruckeln der MT. Ich hatte schon vor ca. 1 Jahr eine neue Eingangswelle bekommen und ging auch davon aus, daß damit auch gleich die 7 Lamellengeschichte gemacht wurde. Ergebnis der gestrigen Diagnosefahrt.... "Lamellenkupplung muss getauscht werden" OK, kost mich nichts, da noch Garantie bzw. Kulanz Audi. (habe jetzt 90Tkm weg) Auf die Frage an den Meister, daß ich dachte die 7Lamellen würden besser halten sagte der mir, daß es für meinen Motor nur wieder eine 6er gäbe, da das Getriebe zwar das gleiche aber für den Motor keine Softwareanpassung für die 7Lamellen von Audi angeboten würde. Mit anderen Worten es kommt wieder nur die schwächere rein.
Stimmt das? Wurde bei irgendjemand von Euch beim 2,4er eine 7er eingebaut oder auch nur wieder die kleinere?
Gruß |






Seat Exeo Convertible
Ja, die 7-Lamellen-Kupplung wird nur für die beiden Diesel-Versionen (1.9 und 2.5) angeboten.
Danke für die schnelle Rückinfo,
na toll, wenn die baugleich ist bedeutet das also, daß die auch nicht wirklich lange hält. Oder sind die vielleicht technisch verändert worden?
Gruß
Granny Driver
immerhin wird sie dann wieder 90tkm halten.....
Ich fahre einen 3,0 l Benziner, der hat auch die 7-Lamellen - Kupplung. So ist es zumindest im Serviceheft eingetragen. Diese wurde eingebaut, kurz bevor ich den Wagen gekauft habe. Nur für Diesel? Das höre ich zum ersten Mal, aber wäre interessant, wenn es wirklich so wäre.
Schönes WE noch.........