Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er Facelift

6er Facelift

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 24. März 2015 um 23:06

Hallo 6 er Gemeinde,

gibt's eigentlich außer mir hier keinen der auf seinen neuen 6 er wartet ?

Bin ja nun schon einige Jahre hier in MT bei den E70 ern und den F01 ern unterwegs.

Dort wurden immer wieder Threads gepflegt, wo man sich mehr oder weniger gemeinsam auf den "Neuen" freute, Konfidetails oder was auch immer mit der Neuanschaffung einherging besprach.

Bei den F15 ern heißt der Thread aktuell "Wartezimmer F15".

Ok, bei den 6 ern haben wir bei weitem nicht das Mengengerüst, aber schön wär's dennoch.

Gibt's zur Zeit keine "Leidensgenossen" ?

 

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2015 um 20:11

Also ich bin noch nicht wirklich ergraut... aber ich gebe es zu, es sind schon zu viele zum "auszupfen"... herzliche Grüße an die ganzen 53 jährigen (bin 52) und älteren und jüngeren hier :-).

Alt fühl ich mich bei Gott nicht, meine 40 Mitarbeiter, meine Familie und mein intensiver Sport halten mich fit... Hab Freude am Leben und eben auch am Fahren...

Und ich hab mir ja vor 4 Monaten und 25 tausend Km einen neuen 640xd M mit ein bisschen Zubehör angelacht... Ich kann nur sagen, der Wagen macht enorm viel Freude, jedes mal einsteigen tut gut, auch bei den sehr vielen Kilometern. Gerade gestern Salzburg/Bern/Salzburg gefahren...

Der 6er greift schon emotional finde ich, aber eben herrlich unprätentiös, einfach, schlicht, elegant, unendlich perfekt im Design. Ich glaube das sehen viele andere Menschen genauso, es gibt kaum jemand der sich nicht umdreht und schaut (deswegen habe ich ihn mir aber sicher nicht gekauft :-)). Das er nicht gefällt hat mir noch keiner gesagt, aber viele sind total begeistert...

Und ich will definitiv keinen Ferrari oder Porsche, das passt überhaupt nicht zu mir, das geht bei mir gar nicht. (Sind aber ganz nebenbei tolle Fahrzeuge!). Aber ich glaube genau für solche wie mich (und die anderen hier) haben sie den 6er gemacht, eher zum stillen genießen und für Freude am Fahren... Ich würde jetzt mal so sagen, eher mit dezenten äußeren Werten... ich will mein Auto nicht "herzeigen", es soll mir! taugen wenn ich hingehe und einsteige (und vor allem dann damit fahre).

Ich bin mir 100% sicher, die Leute von BMW wollten genau das und haben dann genau das gebaut! Mit gaaaaaanz viel Fingerspitzengefühl!

Beste Grüße und schönen Abend an die grauen und weniger grauen hier,

Thilo

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo, mein Kumpel hat Heute, bzw Gestern am 31.03.2015 seinen 640d LCI abgeholt. Der Wagen ist in weiss, hat M Paket und ist auch sonst sehr gut ausgestattet. Der 6er ist Spitze!

Edit: Mein Kumpel ist 35 Jahre alt. :D

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 27. März 2015 um 12:50:51 Uhr:

Zitat:

@TUETS schrieb am 26. März 2015 um 18:52:38 Uhr:

Hallo Buddy, ich hatte auch schon mal einen 911er bzw. einen M e92. Beide Fahrzeuge kann man nicht mit dem 6er vergleichen. Von den Genen her, gehen die in Richtung "Raubtier". Ich denke, sie verleiten auch zu einem anderen Fahrstil. So im Nachhinein musste ich feststellen, dass ich mit den beiden doch des öfteren mit dem "Messer zwischen den Zähnen" unterwegs war ;-). Mit dem 6er bin ich da gelassener.

Und sag' jetzt nicht, das rührt vom Alter her!

Für das Messer zwischen den Zähnen habe ich ja noch den SRT ;). Der ist gefühlt deutlich sportlicher als mein 6er. Fairnesshalber muss ich daher einräumen, dass ich wahrscheinlich eher in die Zielgruppe M6 passen würde, um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Mit dem Ferrari erfülle ich mir einen kleinen Jugendtraum, die Vernunft steht hinten an...

Den Carrera GTS habe ich nach nur 10 min Probefahrt übrigens gleich wieder abgestellt. Wenn man dem Sauger nicht die Sporen gibt jenseits der 6.000 Umdrehungen zieht er einfach nicht richtig...

Gruss Buddy

Das 991 GTS Cabrio ist mit einem California auch nicht vergleichbar, da hättest du schon das 991 Turbo S Cabrio nehmen soll, im Leasing sicherlich noch günstiger als dein California T Cabrio

am 20. April 2015 um 18:09

Schön, wenn man mal eine freie Minute hat- graue Haare habe ich zwar auch ein paar aber mit 33 Jahren überwiegen noch (in meinem Fall zumindest) die schwarzen. Ich habe meinen 6.50i x-drive am 2.April bestellt und die früheste Auslieferung würde am 9. Juli erfolgen (zunächst wurde mir spätestens Ende Juni zugesagt)- da ich aber erst am 20. Juli aus NYC zurückkommen werde, ist das Warten noch etwas länger; nervt schon ein wenig.

 

Im Übrigen steige ich von einem E-Coupe 500 um- ganz einfach weil ich mich an dem Interieur einfach satt gesehen habe und mir abgesehen vom neuen S-Coupe die Mercedes Innenräume nicht progressiv genug sind...

Zitat:

@garix schrieb am 30. März 2015 um 22:00:36 Uhr:

Die Bestellung wurde heute unterzeichnet(640i Cabrio mit der gängigen SA). Wie befürchtet dauert es aufgrund der "Frozen" Farbe wahrscheinlich etwas länger als die möglichen 8-10 Wo.. AB mit unverb. LT habe ich natürlich noch nicht, aber von Juni bis August (2015) scheint lt. erster Aussage alles möglich. Vorfreude in der Familie(wird das Auto meiner besseren Hälfte) ist trotzdem groß - Kilometerfresser hat ja die Gründe sehr treffend beschrieben:)

Kurzes Update:

Status: 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)

PW: 05/2015

LW: 06/2015

Schaut gut aus, aber alles natürlich unverbindlich :rolleyes:

111 ist zumindest besser als <111, aber 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) würde eher die Vorfreude erhöhen...

Wie schauen eure Erfahrungen bzgl. PW / LW bei Status 111 aus? Halten die Daten oder soll ich mich eher darauf einstellen, dass das ganze etwas gestreckt wird (aus welchen Gründen auch immer)?

 

Themenstarteram 20. April 2015 um 22:42

Mein Coupè hatte am 10.04. Status 152 mit:

PW-Handel 17/04/2015

PW-Werk 16/04/2015

Und eben Decoder/Status abgefragt: Mein Coupè ist heute eine Woche alt, da am 13.04. produziert.

Auslieferung 29.04.

Also zumindest in diesem Status gab es keine Verschiebungen.

Die paar Tage gehen auch noch rum....

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 18:42

So liebe F13 Freunde,

ich habe mein Coupè aus München geholt und bin doch sehr angetan, wenngleich ich bisher erst rund 600 km mit ihm verbringen durfte.

In meinem http://www.motor-talk.de/blogs/purpleklaus kurzer Bericht und die Bilder.

Beste Grüße

Klaus

Glückwunsch, schönes Auto!

Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung ein 640dx Gran Coupe zu bestellen.

Welche Farbe und Felgen sind das? Ist das helle Leder pflegeintensiv?

Ich hab mal Singapur Grau und helles oder rotes Leder ins Auge gefasst.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 19:06

Es ist Jatoba metallic mit der V-Speiche 366...

am 1. Mai 2015 um 19:16

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Klaus!

Sieht knackig aus der 6er. Hast du dir den als wochenend Spassauto geholt oder wird er 7ner/X5 ersetzen?

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 19:17

Oh, sorry, hatte vergessen Deine Frage nach dem hellen Leder zu beantworten:

Ich habe schon einige Jahre nur noch das helle Leder. In diesem Fall ist es wieder die Individual-Volllederausstattung Merino Feinnarbe Champagner.

Hatte dieses Leder auch bei meinem X5. Einmal im Monat drüberwischen und ab und an mal mit der entsprechenden Lederpflege schützen, dann ist quasi kein Vergang dran.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 19:25

Hallo Tobias,

danke für die Glückwünsche.

Nein, dass ist kein Wochenend-Spassauto.

Der 7 er sucht jetzt ein neues Herrchen...

Habe das Auto geliebt, aber ich wollte unbedingt mal ein Coupè haben....

"Schöner wohnen" auf 4 Rädern.

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Thomas

Zitat:

@PurpleKlaus schrieb am 1. Mai 2015 um 21:17:58 Uhr:

Oh, sorry, hatte vergessen Deine Frage nach dem hellen Leder zu beantworten:

Ich habe schon einige Jahre nur noch das helle Leder. In diesem Fall ist es wieder die Individual-Volllederausstattung Merino Feinnarbe Champagner.

Hatte dieses Leder auch bei meinem X5. Einmal im Monat drüberwischen und ab und an mal mit der entsprechenden Lederpflege schützen, dann ist quasi kein Vergang dran.

Ich hab bei meinem Nappa erweitert Elfenbein und die Komfortsitze. Leicht reinigen ist anders. Problemzone ist der untere Rücken in Gurtelhöhe. Hier ist ständig der Abrieb der Jeans zu sehen. Geht bei mir nicht mehr weg. Und Der Bezug ist erst ein halbes Jahr alt.

Beim F11 mit komfortsitzen liegt der Rücken hier nicht an da der Sitz anders geformt ist.

Ich jedenfalls komm mit dem Reinigen in dem Bereich nicht nach. Sehr ärgerlich.

Danke für eure Erfahrungen mit hellen Leder, tendiere zum roten Leder das passt gut zu Singapur Grau.

am 2. Mai 2015 um 21:50

Hallo Klaus,

erstmal Danke für deine Unterstützung zu meinem Thema. Er ist ja ein ganz schicker geworden, die Lederkombi gefällt mir sehr gut, auch die neuen Chromspangen vorne sehen sehr gut aus. Ich wünsche Dir viel Freude und allzeit gute Fahrt mit ihm.

VG

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen