-
sLindi's Blog:
KTM Superduke 990
Kommentare: 12 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 6 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
duke690r:
Website Review
-
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 5 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
690 smc LeoVince SBK EVO2
Themenstarter
|
Habe seit 3 Tagen den LeoVince SBK EVO2 auf meiner 690 smc. Das Ding hat die Euro-ABE und ich habe den db-eater drin. Das Teil hört sich saugeil an, ist aber so laut dass das nicht lange gut gehen kann. Wer hat das Ding noch ? |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.927 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge

zum Thema zu lautes Motorrad und keine Punkte mehr ...... die anhängende Datei
Huhu
Naja, der §18 der StVZO is zwar weg! Die BE erlischt trotzdem! Nur der Polizei wurde das Recht genommen 50€ und 3 Punkte zu verteilen. Wird eine Vorstellung bei der Behörde fällig, im leisen Zustand, sprich Original, kommt man beim ersten mal noch gut weg! Passiert das aber öfter, kann die Karakterliche eignung zum führen eines KFZ unter Umständen nicht mehr da sein und weg is die Fahrerlaubnis! Is genauso wer zu oft falsch parkt, dem kann auch aufgrund karakterlicher Mängel die Fahrererlaubnis entzogen werden! Ach ja, selbst wenn der Schalldämpfer eine ABE hat muss er auch nach etlichen Kilometern die Geräuschvorschriften einhalten, macht er das nicht und die netten Jungs messen, gibts auch hier wieder einen auf die Mütze! Was einem erspart bleibt sind die 3 Punkte, aber mehr nicht!
Aber egal, muss jeder selber wissen was er mit seiner Umwelt macht!
MfG
SMCrack
Meine Meinung,wenn du die Dinger drin hast und ne Abe Bescheinigung hast dürfte nix passieren,kannst ja mal zum Tüv fahren und fragen wie das aussieht mit der Anlage.
Hallo, dazu hätte ich mal eine frage.
Wenn mein Mopet eine Akra mit E-nummer für das Model hat
, ich aber ohne Eater fahre und ich werde aufgehalten dann darf die Polizei nur 25 € verlangen
. Weil ich zu laut war. Die Betriebserlaubnis ist dadurch natürlich erloschen. Soweit richtig.
Wie ist das wenn die Auspuffanlage aber keine E-nummer hat und das Motorrad dadurch keine Betriebserlaubnis?
Sind das dann auch nur 25€?
Wenn ja, bestell ich am Montag gleich die Akrapovic!
Greetz
690 smc LeoVince SBK EVO2
Huhu
Wenn die Anlage nicht die Gesetzlichen werte erreicht ist ein Mangel vorhanden, egal ob ABE, DB Eater oder sonstiges! Ist die Anlage zu laut weil Dämmwolle fehlt und der Schall nicht mehr richtig geschluckt wird ist man trotzdem mit 25€ dabei, weil die Anlage nicht mehr dem Zustand entspricht für welchen die ABE erteilt wurde! Hört sich blöd an, is aber leider so! Habe das bei meiner 660 selber durchgemacht, mit ner Akra Anlage, hat sich wohl ein wenig Dämmmaterial verabschiedet und wurde zu laut, 25€ und Vorführung, dann mit Original Dämpfern! Das ganze wegen 2 Db!
Wenn die Anlage keine E-Nummer hat ist hier Vorsatz am Start, wenn die Karre wegen vielen gefahrenen Kilometern zu laut wird kostet die Aktion 25€! Da ich hier aber mit Wissen diese Anlage die nicht Zulassungskonform ist anbaue, mache ich mich Strafbar weil ich mit Wissen ein Fahrzeug in Betrieb nehme was nicht den Zulassungsrichtlinien und vor allem der für das Fahrzeug erteilten BE nicht mehr entspricht!
Fahren ohne BE, also ohne Versicherungsschutz! Dann kommt noch der Karakter ins Spiel, evtll Fahrerlaubnis auch noch weg!
Ich habe auch die Akra Anlage angebaut, habe allerdings diese auch in einem fernen Land erstzugelassen und dort über ein Jahr gefahren! Beim Import wurde dann eine BE für Deutschland erstellt, ich darf nur mit der Akraanlage fahren weil nur diese Zulässig ist laut gutachten! Habe auch Euro3, aber nur so grade erreicht! Falls ihr das jetzt auch vorhabt, es lohnt sich nur wenn ihr dieses Fzg auch für min. 12 Monate dort zugelassen habt und dort auch in der Zeit Arbeitet! Vor allem hat mich die BE ca. 1500€ gekostet, hatte Glück das jemand ein Abgasgutachten für die Anlage in Auftrag gegeben hatte, sonst hätte die Aktion 800€ mehr gekostet! Das war das erste mal das ich was davon hatte in den Staaten zu Arbeiten! Ist aber zum Glück vorbei! Ich finde es gut im legalen Bereich unterwegs zu sein!
Falls ihr etwas nachlesen wollt, müsst ihr euch einen Kommentar zur StVZO und zur FZV kaufen.Da steht sehr viel drüber drin!
MfG
SMCrack
Danke SMCrack
Also, fahren mit Akra ohne E-nummer (ABE) und ohne DB Killer kostet mich im schlimmsten Fall 25 Euronen, den Führerschein und evtl. Vorführen der Maschine im Orignal zustand. Wenn dann noch ein Unfall passiert kann man sich gleich erschießen!
Wie viel zocken sie einem ab wenn man die Maschinen vorführen muss?
Huhu
Kommt drauf an wo du erscheinen musst! Ich musste zum TÜV und mir den Ordnungsgemäßen Zustand Bescheinigen lassen und mit dem Wisch und Motorrad bei der Polizei wieder Vorstellig werden, aber mit Original Auspuff!
Der TÜV wollte die normal fälligen Gebühren für eine HU haben.
Ich kann nur sagen das alles was zum erlöschen der BE führt kein Kavaliersdelikt ist, wenn es zum Unfall kommt zieht ein Teil ohne E-Nummer einen ganzen Schwanz von ereignissen hinter sich her! Auch wenn ein Auspuff nichts mit dem Unfall zu tun hat! Aber ohne E-Zeichen keine BE also auch alles das was man im Zuge der Zulassung erworben hat is weg!
Ok, die Versicherung zahlt wohl, wird sich aber alles wiederholen!
Und ob ein bisschen Krach eine Fahrerlaubnis wert ist muss jeder für sich selber entscheiden.
MfG
SMCrack
Falsch.
Die 25.- € ist ein Gerücht, das durch diverse Foren geistert.
Ohne Eater bekommst Du 75.-€ abgenohmen und 3x Punkte in Flensburg.
Mehr unter ktmforum.eu.
Kannst es ja mal ausprobieren.
Danke erst mal.
Ich werde wohl einfach mal bei der Rennleitung nachfrage, wegen strafen, kosten und vorführen. Mal schaun was die meinen. Weil hier schreibt jetzt jeder was anderes. Werde dann mal bericht erstatten. Jetzt muss ich heute aber erst mal Ölwechsel machen. Hab schon wieder 900km runter!!!
Gruß aus Bayern