KTM

690 smc Auspuff

Autogasschorsch Autogasschorsch

Z4 E89 sDrive23

BMW
Themenstarter

Hallo Gemeinde,

hab seit 4 Wochen eine 2011er 690 smc. Leider komme ich überhaupt nicht zum fahren, da zu kalt draussen.

Mich würde interessieren, ob ich den Original-Auspuff drauf lassen sollte, oder austausche ???

Was sagt ihr dazu? und wenn tauschen, gegen welchen und warum?

WilderWatz WilderWatz

220 CDI Sportcoupe

690

fahr das Ding erst mal, optimieren kannst du dann immer noch...

Durch einen anderen Auspuff verändert sich die Leistungskurve, da kommt von unten her etwas mehr Bums und das Hacken der Kette in unteren Drehzahlen wird weniger.

Natürlich ist deine KTM dann auch etwas lauter... ;-)

Mehr Leistung erzielst du mit einem kompletten Auspuff ohne Kat mit Krümmer oder/und einem offenen Luftfilter, hier sind markenspezifische Foren sehr informativ...

Es gibt natürlich viele Auspuffanlagen von unterschiedlichen Herstellern, mit oder ohne Kat, mit oder ohne E-Nummer, da mußt du dich mal einlesen...

Ein Kumpel hat den Remus Hexacone an seiner KTM 690 MSC und das Ding sieht schon sehr geil aus.

Wenn er den DB-Eater raus macht ist das Teil dann auch noch so höllisch laut ... das macht schon derbe bock :D

Die neuen Remus Töpfe gefallen mir auch recht gut ... aber preislich sind di schon gut dabei ;)

Vielleicht abwarten bis es einen in der Bucht gibt ...

WilderWatz WilderWatz

220 CDI Sportcoupe

690

hatte an meiner 2010er SMC einen Bos, der hat schon ordentlich gebollert, auch der im Lieferumfang offene Luftfilterkasten trug erheblich zum Sound bei...

Habe mich dieses Jahr an meiner 690 SMC-R für nen Akrapovic entschieden, ich bin der Meinung, Akra gehört einfach zu KTM wie Termigoni zu Ducati..

Der Akra hat m.E. den dumpfesten Sound, und für die Eintragung gibt es Tricks...

• 1x

690 smc Auspuff

Zitat:

Original geschrieben von WilderWatz

hatte an meiner 2010er SMC einen Bos, der hat schon ordentlich gebollert, auch der im Lieferumfang offene Luftfilterkasten trug erheblich zum Sound bei...

Habe mich dieses Jahr an meiner 690 SMC-R für nen Akrapovic entschieden, ich bin der Meinung, Akra gehört einfach zu KTM wie Termigoni zu Ducati..

Der Akra hat m.E. den dumpfesten Sound, und für die Eintragung gibt es Tricks...

Hallo WilderWatz!

Zu deiner neuen smc r, echt hammer! hab das vorgängerversion und wollte mir auch den Akra raufmachen,aber hab gesehn dass das mit der ja eigentlich nicht Staßenzugelassen ist. Was hast du denn für Tricks dass ich den Auspuff doch eintragen lassen kann?

Lg, Ivan

* DIE Vorgängerversion

KTM Motorrad: 690 smc Auspuff

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 690 smc Auspuff : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH