Oldtimer
Oldtimer Forum

67er Mustang Getriebe

67er Mustang Getriebe

Brauche Tipps und Ratschläge und am besten *feste Hinweise* um ein 67ziger Mustang Getriebe zu überholen.

Es handelt sich um ein 3 Gang Automatikgetriebe eines Mustangs mit der 4,7 l V8 Maschine.

Getriebe hat die Kennung c4.

Wenn ihr mehr Daten braucht bitte Bescheid sagen. Ist das Getriebe aus dem Fzg eines guten Freundes.

Über Tipps, bzw auch Literatur Hinweise würde ich mich freuen.

Hi.

Versuche es im US Car Forum, ich denke da wird dir eher geholfen.

mfg eachi

Das Shopmanuell liefert alle Hinweise (was man als Mustangbesitzer eh haben sollte), überholen ist in 2 Tagen selber machbar, das C4 ist ehr einfach gehalten. Oder für erträgliche 1,5k gleich ein neues TCI Streetfighter kaufen. Überholung mit Ein- Ausbau liegt in der gleichen Größenordnung. Gibt teurere Sachen am Pony.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Das Shopmanuell liefert alle Hinweise (was man als Mustangbesitzer eh haben sollte), überholen ist in 2 Tagen selber machbar, das C4 ist ehr einfach gehalten. Oder für erträgliche 1,5k gleich ein neues TCI Streetfighter kaufen. Überholung mit Ein- Ausbau liegt in der gleichen Größenordnung. Gibt teurere Sachen am Pony.

Moinsen,

als Neuling hier im Forum muss ich mal ganz blöd fragen was mit Shopmanuell gemeint ist :):confused:

Ein TCi Streetfighter, unterscheidet sich dies durch ein anderes Übersetzungsverhältnis ?

Ben Begriff Streetfighter kenne ich sonst nur vom Bike her und mir fehlt da irgendwie der Zusammenhang zum Fzg mit 4 Rädern :);)

Grüsse aus Schleswig-Holstein

67er Mustang Getriebe

Shopmanuell = Werkstatthandbuch.

TCI ist die Firma und Amis haben immer tolle Namen = überholtes leicht modifiziertes C4. Normales C4 mit Shift Kit halt. Übersetzung ist wie bei fast allen Fordgetrieben der Zeit 1:1 im höchsten (3) Gang.

Themenstarter

Super Danke:)

Gibt es für den Mustang eigentlich sowas wie eine offizielle Online-Ersatzteile Liste?

"Shopmanuell" = Shopmanual

Getriebedienste in S.-H.:

www.getriebe-center.de, www.tourcar.de, www.asg-iz.de

! www.getriebespuelung.de !

Deine Antwort auf "67er Mustang Getriebe"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: 67er Mustang Getriebe