ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 66 Liter getankt bei 65 Liter Tank

66 Liter getankt bei 65 Liter Tank

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. September 2011 um 21:01

Hallo ihr,

hatte vorher nicht nachgeschaut, wieviel in den Tank meines E200k Mopf passt. Als jetzt die Reservelampe anging und ich eine längere Fahrt vor mir hatte bin ich zur Tanke. Nach dem ersten automatischen Stopp habe noch etwas nachgefüllt und habe dann bei 66 Liter aufgehört. Habe jetzt nachgelesen und festgestellt, dass mein Tank nur 65 Liter fassen soll. Wo ist der Überschüssige Sprit denn hin. Zusätzlich zu den 66 getankten Litern, war ja auch noch die Reserve drin. Jetzt, nach 200 gefahrenen Kilometern, zeigt die Tankuhr immer noch einen vollen Tank an.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

 

Meine Vermutung: Wenn am Fließband gerade die 65 Liter Tanks alle sind, wird ein 80 Liter Tank eingebaut, ohne Mehrpreis.

:):D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ja, das stimmt :D:D:D:D und wenn gerade die Diesel maschienen alle sind bekommt man ein V8 Benziner eingebaut :D:D:D:D:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Was haste denn für ne Ausstattung? Vielleicht STH? Dann hast du nämlich nen 80 Liter Tank ;)

Themenstarteram 11. September 2011 um 21:48

Ist ein normaler 200k Avantgarde ohne großen Tank.

Hallo,

ich hatte mal einen 2004 er E200 Kompressor. Laut Ausstattungsliste mit normalem 65 Liter-Tank.

Ich hatte genau das gleiche "Problem" wie du. Ich hatte festgestellt, daß über 65 Liter in den Tank gingen. Manchmal sogar 71 Liter.

Meine Vermutung: Wenn am Fließband gerade die 65 Liter Tanks alle sind, wird ein 80 Liter Tank eingebaut, ohne Mehrpreis.

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

 

Meine Vermutung: Wenn am Fließband gerade die 65 Liter Tanks alle sind, wird ein 80 Liter Tank eingebaut, ohne Mehrpreis.

:):D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ja, das stimmt :D:D:D:D und wenn gerade die Diesel maschienen alle sind bekommt man ein V8 Benziner eingebaut :D:D:D:D:D

... und wenn gerade das Valium alle ist ....

 

*gg

:D

Wenn man das typisch deutsche nach dem Klick noch weitertanken praktiziert befühlt man auch die Zuleitung zum tank etc.

Die Reserve ist bei mir erschreckend gering, die zähle ich garnicht mehr, denke auch manchmal MB selber ebenfalls nicht.

Nach dem Klick sollte man aufhören zu tanken! Jedem der Versucht krankhaft die Restluft aus dem tank zu bekommen wünsche ich mal das Vergnügen einen Ami zu tanken..da steht er mit seiner Praxis aber schnell mit nasser Hose da...wird heute während der Fahrschulzeit nicht mehr getankt?

Mal abgesehen davon, dass durch solche Aktionen die Anzeige des Tankinhalts durcheinander kommen kann.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von raven430

Mal abgesehen davon, dass durch solche Aktionen die Anzeige des Tankinhalts durcheinander kommen kann.

Gruß

So ein Quatsch. Warum sollte das passieren?

Mal ne` provokante Frage: Wer kontrolliert wie oft die Eichung der Zapfsäulen? Das wäre doch eine gute Einnahmequelle......

Hatte es bei einem Bekannten schon gesehen, dass die Tankanzeige einfach oben bei 100% geblieben ist. Nach paar Tankfüllungen hat es dann wieder funktioniert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von raven430

Hatte es bei einem Bekannten schon gesehen, dass die Tankanzeige einfach oben bei 100% geblieben ist. Nach paar Tankfüllungen hat es dann wieder funktioniert.

Gruß

Dann ist der Füllstandsgeber nicht mehr in Ordnung. Das hat mit einem "übervoll" tanken nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Spacewetter

Mal ne` provokante Frage: Wer kontrolliert wie oft die Eichung der Zapfsäulen? Das wäre doch eine gute Einnahmequelle......

Hehe, ein Schelm wer schlimmes...

Aber ernsthaft kann ich mir das in D nicht vorstellen, zumal die Eichungen regelmäßig durchgeführt werden müssen und auf jeder Zapfsäule ein Bapperl mit dem nächsten Prüftermin klebt. Die Betreiber würden überdies um ihre "Ausschanklizens" fürchten müssen...

Zum Thema überfüllen fällt mir immer dieses VIDEO ein.

:D:D:D:D:)

Meiner hat 70liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 66 Liter getankt bei 65 Liter Tank