-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
118 Beiträge
60er jahre volvos in den usa
|
in der new york times ist ein interessanter, zusammenfassender und eine spur lustiger artikel ueber volvos der sechsziger jahre zu finden, geschrieben aus amerikanischer perspektive. ist zwar zum teil unvollstændige information, aber es vermittelt einen interessanten ueberblick ueber die situation von klassischen volvos in den usa. sieht die situation in deutschland æhnlich aus? geniesst volvo einen æhnlichen ruf in der oldtimer-szene? und wird diese szene von volvo schweden gut genug unterstuetzt - oder sollte volvo noch immer von z.b. mercedes lernen? der "high-mileage-club" ist ja auf nordamerika begrenzt. die plaketten fuer 100000 und 200000 meilen, die ich an meinem volvo hatte, habe ich zwar ohne zøgern nach einer kurzen mail zugesandt bekommen, aber "offiziell" geht das wohl nicht. in norwegen gibt es noch unmengen an alten volvos. amazonen sind natuerlich auch recht teuer, aber pv444 und 544 sind erstaunlich billig, 144er volvos sind in brauchbarem stand fuer ~€1000 zu bekommen.
lieb gruss oli |

Jag har köpt älgen
Überrascht mich, daß die Amazonen teurer sind als die PVs, denn hier ist es andersherum.
Sind aber beide ganz klar superschicke Autos. Wenn ich das Geld und den Platz hätte, stünden schon längst ein Amazon, ein P1800ES, ein PV444 und ein Duett in der Garage. Okay, vielleicht noch ein zweiter Amazon oder ein Dritter
*g*
Howdy! Woll?
Auch bei uns gibt's noch prähistorische Elche.
Na isser nich schööön?
Gruß
DeWeDo - der zum Knipsen (mit dem PDA) brav rechts 'ran gefahren ist
König von Schokoladien
bis auf die - fuer meinen geschmack etwas zu breiten - felgen ein wunderschønes exemplar. verkehrssicher auf jeden fall...!
lieb gruss
oli