Honda

600er Hornet PC 34 Schwächen?

OverloardKäfer OverloardKäfer

Das Gas is Rechts!!

Themenstarter

Hi,

hab schonmal die suche gequält, aber leider immer nur das gefunden: "Hornet hat 30000 gelaufen, kann man die für 3000 noch kaufen?"

Aber leider nich das was mich beschäftigt.

Also ich suche im moment ein Motorrad und da bin ich eben auf eine PC34 Hornet Baujahr 2001 gestoßen. Sie hat 26000km gelaufen und soll auch nich all zu viel kosten.

Jetzt meine Frage: Gibt es bei dem Modell irgendwelche Mängel wo man pauschal sagen kann, dass ich beim Kauf drauf achten sollte??

Z.B. hab ich gelesen das es bis ein Baujahr vorne eine 16" Felge gab und es da wohl doof is mit den Reifenfreigaben. Sollte ich da also drauf achten, dass die Hornet ne 17" Felge hat?

Gibt es noch mehr wo man drauf achten sollte oder kann man so ne Hornet "Blind" kaufen??

Danke für jeden Beitrag

Papstpower Papstpower

CBF 1000

6tkm Wartungsintervall... Fährst also noch 1000, dann Werkstatt^^

Hi,

ich meine bei 22000 KM sollte das Ventilspiel eingestellt werden. Ist nicht ganz günstig aber sollte eben gemacht sein. Ansonsten ist meine nun auch im gleichen Alter wie das Objekt Deine Begierde und es sind nun so einige Reparaturen angefallen. Unterdruckschläuche, Bremsschläuche, Vergaser reinigen etc. Fahr die Probe und wenn du dabei bist, einfach mal bei TÜV oder Dekra bzw. einem Moppedhaus ranfahren und nachschauen lassen.

Gruß

S.

Edit

Bei dem Baujahr sollte die schon das 17" Vorderrad haben. Und ja, es gibt mehr Reifenfreigaben für das 17" Rad als für das 16" Rad :-)

Das Gas is Rechts!!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

6tkm Wartungsintervall... Fährst also noch 1000, dann Werkstatt^^

Wie kommst du denn auf 1000km fahren und dann Werkstatt??

@A4Runner:

Ja sie hat im März ne große Inspektion mit Ventielspiel bekommen.

Das übliche beim Motorrad prüfen is ja schon klar nur vllt gibt es ja auch so ne Art Krankheiten!?!?

Gruß

2001er Modell hat in jedem Fall bereits das 17" Vorderrad, da kannst dich entspannen.

Ich habe seit 10 Jahren eine PC34 und kann Dir beim besten Willen keine Schwächen nennen. Wenn Du Dich für ´ne

6er Hornet entscheidest, weisst du sicher, das das Gerät Drehzahlen braucht. also erwarte kein ausgeprägtes Drehmoment.

Meine hatte bis auf eine Vergasermacke vor 2 Jahren nie ein Problem (kein Durchzug, schlechte Gasannahme, stottern und ruckeln bei niedriger Drehzahl). Fehler wurde nicht gefunden, Vergaserbatterie durch eine gbrauchte, überholte ersetzt. Kosten: 150,00 €

Das war alles.

Das Gas is Rechts!!

Themenstarter

600er Hornet PC 34 Schwächen?

Na das hört sich doch gut an.

Denn kann ich da ja zuschlagen.

vielen dank für die guten tipps.

hallo

war da nicht auch was mit den gabelfedern die zu weich waren ab nem gewissen körpergewicht bei der pc34?

auf jeden fall darauf achten, ansonsten machst du mit ner hornet, egal ob pc34, pc36 oder pc41 nix falsch...

ach ja - bei lust und laune kannste mal auf hornet-home.de vorbeischauen...

WorldEater666 WorldEater666

Pokal oder Spital! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MC576

hallo

war da nicht auch was mit den gabelfedern die zu weich waren ab nem gewissen körpergewicht bei der pc34?

Kann gut sein, das ist bei vielen anderen Moppeds aber auch so, wenn die z.B. auf den "japanischen Norm-Fahrer mit 70kg" abgestimmt sind...

Gabelfedern lassen sich auch recht unkompliziert wechseln.

ich hab auch einbe pc34 siet ein paar monaten. Hatte immer einen extrem hohen spritverbrauch . musste bei 68 km ca. auf reserve schalten.Diese woche hab ich die vergaser mal auseinander genommen

ein Nadelventil hing fest. somit ist der ganze sprit der immer zu viel war übergelaufen bei der fahrt. merkt man halt nicht. Die maschine hatte zuvor aber auch etwas über ein jahr gestanden. aber ansonsten super zufrieden.

Habe für eine BJ. 98 23tkm 1.Hand 1700 € bezahlt. und es war ein neuer kettenkit drauf. schnäppchen;)

Honda Motorrad: 600er Hornet PC 34 Schwächen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 600er Hornet PC 34 Schwächen? : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH