ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 600cfm Edelbrock Vergaser einstellen dringent!!!

600cfm Edelbrock Vergaser einstellen dringent!!!

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 17:26

Frage: Wer hat schon mal n 600cfm Edelbrockvergaser eingestellt??

N Kumpel von mir hat nen neuen in seine 1977 Dodge W200 mit 5,2L Hubraum eingebaut und muss ihn noch einstelln.

An welcher schraube muss man das machen und braucht man da n Bestimmtes werkzeug??

Wäre dringent.

Viele Grüße

G6016V_Golf2

Beste Antwort im Thema

Standgas ist doch easy einzustellen bei den Edelbrocks. Du hast vorne die 2 Schrauben für das Standgasgemisch. Da gibt's zwei arten einzustellen. die magere Seite. So lange herunter drehen bis die Drehzahl das sinekn anfängt und eine Umdrehung wieder drauf. Oder die fette seite so lange hoch drehen .... jetzt weiß ich es nicht ganz genau aus dem Kopf.... bis sie nicht mehr weiter steigt oder zu steigen anfängt und dann etwas zurück.

Dann die Drehzahl über die Stellschraube am Gas Gestänge regulieren. thats it

Da erklärt er sehr schön https://www.youtube.com/watch?v=SUCbywN_3RY

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

hallo, ich glaube mal das der 600 zu groß sein wird für den 5,2ltr motor, in der regel würde ein 500 besser laufen.

wenn du davorstehst siehst du 2 schrauben die man mit einem schlitzschraubenzieher nach links und rechts drehen kann,versuch mal beide ganz rein zu drehen und dann jeweils 2 umdrehungen wieder raus, das sind die gemischschrauben

und es gibt noch eine einstellschraube da wo der gaszug eingehängt wird, dort kannst du das standgas höher oder niedriger einstellen, vielleicht antwortet ja noch ein profi

gruß klaus

am 13. Juli 2007 um 10:17

Recht problemlos kannst du an den zwei Schraubendie vorn re. und li. sind den Leerlauf einstellen- nur den LL!.

Beide Schrauben soweit reindrehen, bis der Motor die höchste Drehzahl erreicht. Danach am Gaszug die LL- Drehzahl korrekt einstellen. Ist der Übergang nicht sauber, die beiden Schrauben ca. 1/4 Umdrehung wieder raus, er läuft jetzt etwas fetter.

um den Vergaser im Fahrtmodus zu verändern, müssen die Düsen und Stangen getauscht werden. Es gibt dazu ein Kit mit verschiedenen Stangen/Düsenkombinationen.

Das sollte aber einer machen, der sich damit auskennt.

Ralf

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 9:53

Und wo bekomm ich so ein Kit her??? Und gibt es hier jemanden in meiner Nähe der das kann?? Ich wohne in der Nähe von Kempten im Schönen Allgäu.

am 14. Juli 2007 um 13:03

Das Kit bekommst Du bei allen üblichen Verdächtigen oder wenn´s preiswerter werden soll direkt aus USA von Summit-Racing.

Wegen der Kalibrierung kann ich Dir leider nicht helfen- ein bischen zu weit weg.

Ralf

frag mal bei ner ford werkstatt an ob sich da noch irgendein alter hase befindet welcher zu granada & co zeiten schon da gebruddelt hat. die sind damit groß geworden und können das meist blind.. 2 zylinder mehr machen den bock da auch net fett.. viel erfolg wünsch ich..

Hallo,

ich klinke mich mal hier mit rein um nicht extra ein neues Thema aufzumachen.

Ich habe einen Cadillac DeVille von 1966.

Motor: 429ci.

Vergaser ist ein Edelbrock, nur was für einer ? An welcher Nummer erkenne ich den Typ ?

Es stehen folgende Nummern drauf: 1411 8084

Oder 8867 ????

Ich habe mal versucht zu Googlen und glaube das die 8867 richtig ist oder ?

Mir läuft er nämlich vom Standgas etwas zu hoch, wie ich Ihn eingestellt bekomme habe ich schon heraus gelesen aber der Typ interessiert mich ja trotzdem ;-) Ich will ja nicht dumm sterben, habe das Auto noch nicht so lange und muss mich erstmal in die Materie einfinden.

Vielen Dank und noch liebe Ostergrüße

der Cash

1411 ist die Nummer, müsste ein 750cfm mit Elek. choke sein.

Danke dir. Das hilft mir wieder ein wenig weiter um alles zu dem Wagen zu erfahren. :-)

Mein Vater hatte mal ein Dodge Winnebago Wohnmobil mit dem 360er (5,9 liter ) Motor. Da haben wir auch einen 600er Edelbrock drauf gebaut. Der lief einwandfrei damit. Ebenso hatte ich den auf einem 5 Liter Trans Am. - Funktionierte auch. Ich bin zwar auch ein Bayer, aber doch etwas von Dir weg. Letztes Jahr erst habe ich wieder so einen Vergaser gekauft und in den Wagen meiner Tochter gebaut. Da hätte ich noch die Anleitung. Allerdings ist die in Englisch. Die könnte ich scannen und wenn Du eine Mailadresse hast, kann ich die senden. Wichtig ist da auch noch, dass der Unterdruckschlauch vom Verteiler auf dem richtigen Anschluss sitzt. - Rechts. Anders lief unserer auch nicht richtig. Kannst dann ja schreiben , was Sache ist. Ich versuche, zu helfen.

http://www.jegs.com/.../-1?parentProductId=743603

@tahi2 ich denke ich habe alles gefunden was ich brauche. Ich habe einen 750cfm (1411) verbaut.

Siehe Link, damit konnte ich mir weiter helfen.

 

Dennoch danke ich dir für deine Hilfsbereitschaft.

Grüße

Der Cash

Ist schon recht. Der wird aber schon ein bisschen groß für den Motor sein.

Begründung ?

Liebe Grüße

Das kannst mit den cfm Calculators dies überall gibt nachrechnen.

Hier z.B.

bei 4000 RPM und 318 cui kommste auf 320/400 cfm. ;)

Joar dann sollte das bei mir doch passen. :confused:

429ci

4600rpm

ergibt bei mir: 485/628

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler ?

 

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 600cfm Edelbrock Vergaser einstellen dringent!!!