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60000km Inspektion

Themenstarteram 20. April 2005 um 11:57

sooo ich komme grade von meiner 60000er inspektion..

 

also erstmal ich habe mit bremsklötzen vorne und hinten 700€ bezahlt.

 

Motoröl 100€ getriebe öl 100€..... und sie haben das foto von meiner freundin geklaut....

die wussten nicht das dass DSG nen eigenen filter hat... den bekomme ich nachträglich... getriebe öl kostet übrigens 86€ ohne filter..... kommt noch dazu...

bremsklötze forne kosten 75€ und hinten ~50€

einbau jeweils 30€

 

nicht grad billig der spass...

 

 

(sorry für meine schreibweise bin kurz angebunden)

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18 Antworten

Wenn sie mir das Foto meiner Schnalle klauen würden, würde ich dort wieder hinfahren und da 'n Aufstand machen.

ric

am 20. April 2005 um 13:27

Re: 60000km Inspektion

 

Motoröl 100€ getriebe öl 100€..... und sie haben das foto von meiner freundin geklaut....

 

Zeig uns doch mal das Foto, so können wir uns sofort melden, wenn es irgendwo im Schwarzhandel auftaucht!!!!! ;-)

Gruss

Danny

Du hast bereits bei 60.000 die Bremsklötze vorne UND hinten wechseln müssen? gibts das?

Ich mein vorne könnt ichs ja noch verstehen...aber hinten?

mfg DG ;o)

Hört sich nach einem sehr tüchtigen Werkstattmeister an..... Getriebe haben normalerweise eine Liftetime-Getriebeölfüllung! D. h. unter normalen Bedingungen muß das Öl nie gewechselt werden!

Beim Golf V steht im Serviceheft jedenfalls nichts zu einem Getriebeölwechsel!

am 20. April 2005 um 16:47

servus,

wahrscheinlich hat das foto schon einer im spind. ich glaube, bei dsg getriebe ist ein ölwechsel bei 60Ts km im serviceplan enthalten. der preis schreckt mich nicht soo sehr, da doch sehr viele arbeiten gemacht wurden.

gruß willi

am 20. April 2005 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Hört sich nach einem sehr tüchtigen Werkstattmeister an..... Getriebe haben normalerweise eine Liftetime-Getriebeölfüllung! D. h. unter normalen Bedingungen muß das Öl nie gewechselt werden!

Beim DSG muss nach je 60 Tkm das Oel gewechselt werden.

am 20. April 2005 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Hört sich nach einem sehr tüchtigen Werkstattmeister an..... Getriebe haben normalerweise eine Liftetime-Getriebeölfüllung! D. h. unter normalen Bedingungen muß das Öl nie gewechselt werden!

Beim Golf V steht im Serviceheft jedenfalls nichts zu einem Getriebeölwechsel!

Bei Automatikgetrieben sollte man nach spätestens 100t KM das Öl wechseln (bei DSG wohl früher).

Selbst wenn man laut Werkstatt das nie machen muss. Die meisten Werkstattmeister nehmen den Mist zurüpck, wenn sie das Öl sehen, das beim Wechsel aus der Wanne läuft^^.

Will nicht wissen wieviele Automatikgetribe deswegen schon den Geist aufgegeben hatten.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Bei Automatikgetrieben sollte man nach spätestens 100t KM das Öl wechseln (bei DSG wohl früher).

Auf der Homepage von Audi steht eindeutig:

"Das dynamische Schaltprogramm (DSP) ist Bestandteil von Automatik- und tiptronic-Getrieben (bei multitronic®: DRP=Dynamisches Regelprogramm) und entlastet besonders bei Stop-and-go-Verkehr. DSP wählt selbstständig die jeweils optimale Schaltstufe. Das Getriebe erkennt automatisch das Fahrverhalten des Wagens und passt seine Schaltstrategie den Begebenheiten an. DSP-gesteuerte Getriebe sind sehr wartungsfreundlich und benötigen beispielsweise keinen Getriebeölwechsel."

am 20. April 2005 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Das Getriebe erkennt automatisch das Fahrverhalten des Wagens und passt seine Schaltstrategie den Begebenheiten an. DSP-gesteuerte Getriebe sind sehr wartungsfreundlich und benötigen beispielsweise keinen Getriebeölwechsel."

Ja und??

Wenn nach 110t Km dann das Getriebe kaputt geht, bekommst du mit Sicherheit von Audi kein neues Getriebe.Und wer kann sagen, wie oft der Schaden durch neues ÖL nicht stattgefunden hätte??

IM W210 Forum wird dir jeder einen Getriebeölwechsel bei 100t KM empfehlen.

Obwohl MB auch sagt, das es nicht nötig ist.

Schau dir mal das ÖL nach 100t KM an,da wirst du sehen,wie sinnvoll ein Getriebeölwechsel ist.

Bei Mercedes kommt eine dreckige unsaubere völlig verschmutzte Brühe raus.Das bei Audi das Öl wie frisch aus der Dose nach 100t KM aussieht, glaube ich beim besten WIllen nicht.

Wenn du ein DSG getriebe hast dann muss alle 60 tkm ein Getriebeölwechel und Getriebefilter wechsel vorgenommen werden. Weil lieber zahl ich 100 € und bekomme was bei einem Getriebe schaden ohne Getriebeölwechsel bekommst du keinen cent. Und ein getrieb kostet ein paar Euro. Denn ich arbeite bei Audi und VW da sind schnell ein paar Tausend euro zusammen.

Das DSG-Getriebe versteh ich ja noch irgendwie...aber wie ist es wirklich mit den Bremsen?? Vorne UND hinten nach 60.000 km??

Die Bremsen sind abhängig von der Fahrweise wenn man mit vollgas an die Ampel hin fähr und dann fast eine Vollnbremsung hinlegt nützen sich die Bremsen mehr ab.

Also ich hab schon 72.000km hinter mir....und ich fahr sicher nicht vorausschauend...aber meine Bremsen halten locker noch 5000 km aus...und die hinteren nochmal 5000 mind.

Das kann ich mir eben fast nicht vorstellen...aber gut...

Zitat:

Original geschrieben von Christian Jo.

Wenn du ein DSG getriebe hast dann muss alle 60 tkm ein Getriebeölwechel und Getriebefilter wechsel vorgenommen werden. Denn ich arbeite bei Audi und VW da sind schnell ein paar Tausend euro zusammen.

Na dann frage ich mich warum das nicht im Serviceheft vom Golf V drinsteht - selbst die Wechselintervalle der einzelnen Zahnriemen steht dort, aber vom Getrieböl kein Wort.

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