600 SRAD Bj98 springt nach Unfall nicht mehr an

Themenstarter

Hallo.

Ich bin neu hier und hoffe das ich mich an der richtigen Stelle einklinke.

Ich hatte leider mit meine Suzuki einen Unfall (aus Kurve heraus gegen ein Auto)

Ich hatte Glück, alles lief glimpflich ab. Rippenprellung und Schultereckgelenklockerung.

Schaden an dem Motorrad, Limadeckel gerissen, Verkleidung gebrochen, Fußrastenanlage links abgerissen, Bilnker abgerissen, Kupplungshebel gebrochen.

Nach Rep aller aufgezähltenTeile folgendes Problem;

Neutrallampe leuchtet nicht (kein Gang drin)

Anlasser läuft nicht über normalen Weg an.

Wenn Magnetschalter überbrückt wird dreht Anlasser aber Motor kommt nicht.

Kupplungshebel-Schalter OK.

Gang nicht drin.

Zündung ist an.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Ich habe auf einem englischen Schaltplan etwas von einem Diodensatz am Seitenständer-Schalter gesehen.

Vielen Dank im Vorraus, Corben aus Dortmund

Ich hatte auch vor kurzen einen Unfall auch mit der srad.

Aber zum Glück nicht so viel Schaden wie bei dir. Hätte aber fatal enden können.

Nun zur sache. Meine Srad wollte zunächst auch nicht anspringen. Nach einer halben Stunde haben wir die zum laufen gebracht. Nach einer Stunde ging es schwergängig mit den Zünden. Etwas Später gings wieder einwandfrei.

Vieleicht ist sie dir mit Benzin eingelaufen. Zündkerzen, vergaser...

Vile Glück und gute Genesung

Themenstarter

Danke für den tollen Tip. Könnte noch auf mich zukommen.

Allerdings habe ich im Moment noch das Problem das der Anlasser erst gar nicht kommt.

Glück muss ich wohl gehabt haben, keine Frage.

Auf jeden Fall Danke erst einmal.

Gruß aus Dortmund

Hallo Corben,

funktioniert der Rest? Gehen die Blinker/Lichter/Hupe?

Sind alle Sicherungen ok? Ist der Killschalter ok und auch richtig geschaltet? Funktioniert der Kupplungsschalter?

Wenn die Zündung nicht funktioniert, kannst du den Anlasser "per Hand" laufen lassen, bis du schwarz wirst, es wird trotzdem kein Funke an der Zündkerze entstehen.

Hat das Teil schon Einspritzung? Wenn ja, ist der Bike-down-Sensor ok? Wenn nein, gleiche Frage, falls das Teil einen Bike-down-Sensor hat.

Sind alle Kabel ok? Eventuell misst du mal alle Kabel durch und suchst nach Unterbrechungen oder Kurzschlüssen.

Sind alle Steckverbindungen ok? Nicht, dass durch den Unfall ein Verbinder getrennt wurde (muss man nicht unbedingt sofort sehen können).

Viele Grüße

sadfa

...tacho,

...und gut dass nicht mehr passiert ist...puhh...bin auch schon des öfteren aufs brett...nicht schön, das...

...sicherungen alle gechecked? hast du zündfunken? welches kerzenbild hast du?...

...brauche input, brauche input, brauche input...

Themenstarter

600 SRAD Bj98 springt nach Unfall nicht mehr an

So, Killschalter OK.

Kippschalter nicht vorhanden.

Blinkreleais bei Crash wohl rausgeflogen, ist nicht mehr vorhanden.

Rumgegoogelt, ist ein 7poliges Relais. Läuft Seitenständerfunktion wohl mit drüber.

Dieses könnte der Grund sein. Ich versuch so ein relais zu bekommen und dann seh ich weiter.

Wenn es dann funzt wissen wir es ja.

Suzuki Motorrad: 600 SRAD Bj98 springt nach Unfall nicht mehr an

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 600 SRAD Bj98 springt nach Unfall nicht mehr an : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH