Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Vento
VW Golf III:

60/40 Abstand zur Radmitte 17Zöller?

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Was für einen Abstand hat man bei einem 60/40 Fahrwerk mit 17 Zöller von Radlaufkante bis Radmitte?

Moin, also die Frage am besten noch mal stellen, wenn der der Schnee endlich wegtaut, und die Sonne wieder scheint.Denn geh ich raus(und andere bestimmt auch) bau nach `nem halben Jahr endlich die Winterreifen runter und die 17" rauf.Und dann nehm ich mir auch ein Zollstock und mess nur für dich den Abstand zwischen Radmitte und Radlaufkante. Bis dahin MFG :)

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Pur

Was für einen Abstand hat man bei einem 60/40 Fahrwerk mit 17 Zöller von Radlaufkante bis Radmitte?

Nett wäre, wenn Du Dich zu einem "Hallo" und einem "Danke" oder so herablassen könntest... :mad:

Hier kannst Du die Daten ermitteln:

http://felge.de/technik/infos/

Gruß!

fitzner36 fitzner36

only hand wash

da wirst nie eine 100% Antwort Finden denn jedes FW setzt sich anders

also abhängig vom Hersteller Motor usw.

Themenstarter

Naja aber so ungefähr. Und eigendlich müssten man es garnicht mal nachmessen, da es bei einer Eintragung ja im schein steht.

Zitat:

Naja aber so ungefähr. Und eigendlich müssten man es garnicht mal nachmessen, da es bei einer Eintragung ja im schein steht.

Selbst bei meinem Gewindefahrwerk hat der Prüfer gesagt das er das Maß nicht eintragen will weil man es einfach nicht genau messen kann und es sich mit der Zeit verändern kann.

Zitat:

Genau den gleichen Abstend, den man bei jeder anderen Felgengröße und dieser Tieferlegung auch hat ;)

Themenstarter

@SerialChilla Nein Das stimmt so nicht, ich habe auch 1,5 cm abweichen bei meinen 15Zöller Winter und meinen 17 Zöller Sommer.

Und was genau soll diesen Abstand verändern? Der ist nicht Radabhängig, sondern ausschließlich vom Fahrwerk.

VW Golf III: 60/40 Abstand zur Radmitte 17Zöller?