ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 6 Zylinder in Zukunft nicht mehr im 3er ?

6 Zylinder in Zukunft nicht mehr im 3er ?

BMW 3er
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 15:01

hey Leute

Bin noch ganz neu hier und wollt mal ne frage in den raum stellen...

Ich lese in letzter Zeit ziemlich viel davon, dass BMW seine 6-Zylinder bis 2020 komplett abschaffen will?

Stimmt das eig? Gibts dann im 3er und 5er nur noch 4 Zylinder mit Turbos??

Oder ist das nur ein Gerücht und die "sahnigen" R6 bleiben bestehen?

Weiß jemand wie das bei Audi aussieht? Wollen die auch ihre ganzen 6-Zylinder abschaffen?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnnt :)

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Kann auch seine Vorteile haben wenn man sich unterhalten will oder entspannt Musik hören. Muss man sich halt ein Spaßauto mit Motorsound zusätzlich zulegen. :D

Und zusätzlich kann man den Tesla oder sonst ein E-Mobil nahezu kostenfrei fahren, wenn man seinen Sprit resp. Strom selbst produziert.

bei manchen beiträgen hier habe ich das Gefühl, der Sprit ist noch vieeeeel zu billig.

Bei solch einem Beitrag habe ich das Gefühl, dass die Ökostromförderung (z.B.: durch das EEG) eher "vieeeeel" zu hoch ist. Da schnallen sich Leute die subventionierten Panels aufs Dach, die es sich ohnehin leisten können, und finanziert wird das z.T. bei überschüssiger Produktion und Einspeisung ins Netz durch diejenigen Geringverdiener im Rahmen der EEG-Umlage, die froh sind, wenns am Monatsende keiner Aufstockung durchs Amt bedarf. Meinen Glückwunsch.

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

woher soll das hier jemand wissen?? Du kannst hier bei antworten dann 70 Seiten Spekulationen und Kommentare lesen. Die Frage kann interessant sein, hier wird sie sicher nicht gelöst.

Zu Deiner Frage gibt es zur Zeit nur Spekulationen, und keine gesicherten Fakten oder Absichtserklärungen.

Es bleibt wohl nur bis 2020 zu warten, um zu sehen, was für Motoren bis dahin zum Einsatz kommen.

Ich habe schon mehrfach gelesen, daß MERCEDES gerade neue 6-Zyl. Reihenmotoren... entwickelt und bringt sie wahrscheinlich mit der neuen C-Klasse 2014 auf dem Markt.

Diesel und Benziner mit ca. 3 Litern Hubraum.

Die machen also genau das Gegenteil von BMW :confused:

Hallo,

rein gefühlsmässig glaube ich schon, dass mindestens ein 6-Zylinder (Benzin und Diesel) im Angebot bleibt, dann mit höherer Leistung als heute und höheren Preisen. Es wird angeboten, was sich verkaufen lässt. Sollte man bis 2020 aus dem 2-Liter-Motor 400 PS kitzeln können, stehen die Chancen für einen 6-Zyl eher schlecht. Ausserdem haben wir ja noch das Thema Elektromobilität, und schon der i3 hat 170 PS.

ciao olderich

Im M3 bleibt der R6 sicher.

am 24. Oktober 2013 um 17:42

6 Zylinder bleibt ab 35i. Dann aber 333PS. Der 28i soll mit dem neuen Motor auf 272PS kommen. Passt dann doch.

VG, Sportiv

Reithofer soll mal vor wenigen Wochen gesagt haben, dass der Reihen-Sechszylinder nicht aussterben wird. Ab dem 3er soll dieses Aggregat bei Benziner als auch Diesel erhalten bleiben, sagten mir Münchner BMW-Mitarbeiter. Die Sechszylinder sind jedoch nur noch die Top-Motorisierungen - wie eigentlich schon heute.

Noch etwas anderes: 3er, 4er, 5er und 6er werden sich ab der kommenden Generation "G" eine Plattform teilen. Was davon zu halten ist, wird man sehen. Die gute Nachricht: Dadurch behält der 3er seinen Heckantrieb.

@ Sportiv

Schon wieder: 28i bald mit anderem/geändertem/verbesserten Motor und 272 PS ... :rolleyes:

Ab wann ?

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Schon wieder: 28i bald mit 272 PS ...

Ab wann ?

So schnell glaub ich nicht. Vorher kommt der bestimmt noch nach alter Tradition mit 258 PS.

es wird immer einen 6 Zylinder BMW geben ;)

so lange es Ottomotoren gibt :p

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

@ Sportiv

Schon wieder: 28i bald mit anderem/geändertem/verbesserten Motor und 272 PS ... :rolleyes:

Ab wann ?

Für dich irrelevant, da ohnehin Zitat: "viel zu überteuert". :D

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

@ Sportiv

Schon wieder: 28i bald mit anderem/geändertem/verbesserten Motor und 272 PS ... :rolleyes:

Ab wann ?

Für dich irrelevant, da ohnehin Zitat: "viel zu überteuert". :D

Oder "Unverschämter Abzockerpreis".

Seine Schallplatte hat wirklich einen Sprung.

Das erinnert mich an einen kaufmännischen Leiter eines Ex-Arbeitgebers, der durch seine extremen cholerischen Anfälle gegenüber den Lieferanten berüchtigt war, und diese auch schon mal mit ähnlicher Wortwahl wie Rambello beschimpfte.

Dieser wunderte sich dann, warum keiner der Lieferanten mehr mit ihm sprechen, geschweige denn, ihm etwas verkaufen wollte ;)

Sachen gibt's...

Geht das "Gesülze" speziell gegen mich schon wieder los? Sachen gibt's ...

Kann man es nicht als "unverschämt, überteuert, Abzockerpreis" bezeichnen,

wenn z.B. ein kleines, technisch einfacheres BMW-Navi soviel kostet,

wie fünf aufwändigere, über 1 Meter große Flachbildfernseher mit allen Schikanen ?

Beides sind Massenprodukte und keine Einzelanfertigungen.

So, jetzt könnt Ihr mit Eueren sinnlosen "informativen Beiträgen" weitermachen,

Euch schämen, oder mit "Asterix bzw. Timm&Stuppi" in ein Mausloch verkriechen...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Geht das "Gesülze" speziell gegen mich schon wieder los? Sachen gibt's ...

[..]

Antwort von mir folgt im "OT Thread", da hier nicht zum Thema passend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 6 Zylinder in Zukunft nicht mehr im 3er ?