Oldtimer
Oldtimer Forum

6 Volt Autouhr

6 Volt Autouhr

Themenstarter

Hallo, suche dringend zuverlässige und bezahlbare Adresse zur Reparatur von zwei 6 Volt Kienzle-VDO Autouhren aus den Jahren 1960 und 1962. War bei VDO-Kienzle-Siemens und benötigte beim Lesen des Kostenvoranschlages ein Sauerstoffzelt.

Hallo,

hast Du es schon einmal bei einem Uhrmacher versucht? Wenn Du Angst um einen eventuellen Chromring hast, keine Sorgen. Den Ring kannst Du selbst von hinten langsam und nach und nach losbördeln - also eine Stelle anheben und dann eine Umdrehung die Uhr drehen und dabei das Werkzeug im Spalt lassen. An Anfang angekommen, mit ein wenig mehr Vorspannung eine zweite Runde...wenn Du unter 10 Runden das Glas in der Hand hast, hast Du etwas falsch gemacht. Ging bei meiner Buckel-Uhr prima, und der originale Ring ist auch wieder drauf. Ggf. kannst Du ja den Ring bei VDO draufmachen lassen - ist auf jeden Fall billiger als wenn die ein mechanisches Uhrwerk zum Laufen bringen sollen...da bezahlst Du vermutlich erst einmal 3 Stunden fürs Nachdenken und Unterlagen raussuchen....

Liebe Grüße

Buckeltaunus

Wie sieht die Uhr denn aus?Habe neulich beim aufräumen 6Volt Uhr gefunden.Mfg R.R

Hallo, ich glaube, dir kann geholfen werden. Ich bin Uhrmacher mit dem Spezialgebiet Oldtimerzeituhren-Service. Und beim Kostenvoranschlag brauchst du auch kein Sauerstoffzelt o.ä.

Bitte schick mir deine Uhren zu, (optimal: versicherter Versand per DHL oder Hermes) ich erstelle dir dann einen Kostenvoranschlag per eMail oder Telefon.

Adresse: Karl-Josef Leismann, Hohe Str. 14, 48366 Laer

demnächst auch mit homepage: www.leismann-uhren-optik.de

Ich fahre selbst einen VW Käfer Bauj. 1970, kenne also die großen und kleinen Probleme der Oldtimer-Freunde.

Der Autouhrmacher

deville73 deville73

The world of gentlemen

Das ist sechs Jahre her.

Aber vielleicht liest er es ja doch noch. :rolleyes:

6 Volt Autouhr

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Das ist sechs Jahre her.

Aber vielleicht liest er es ja doch noch. :rolleyes:

Ja, überliest man aber leicht, ist mir auch schon passiert, daß ich auf einen Uralt-Thread geantwortet habe. Vielleicht sollte man mal den Verbesserungsvorschlag einreichen, daß Beiträge ab einem gewissen Alter gekennzeichnet werden, vielleicht so:

Autouhr 6 Volt       von 2005

deville73 deville73

The world of gentlemen

Hallo Markus. :)

Letztlich ist es ja egal und wir haben eine gute Adresse für die Uhrenreparatur gefunden.

Die in meinem Cadillac ist übrigens auch stehengeblieben und rührt sich nicht mehr.

Allerdings eben mit 12V.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Die in meinem Cadillac ist übrigens auch stehengeblieben und rührt sich nicht mehr.

Allerdings eben mit 12V.

Hi Heiko,

Deiner hat wenigstens ´ne Uhr! Bei mir ist erst gar keine drin... :D

Habe hier auch noch eine gute Adresse für die Reparatur alter Auto-Uhren:

Roland Meyer

Uhrmachermeister

Lederhecke 1

D-38700 Braunlage (Harz)

deville73 deville73

The world of gentlemen

Um ehrlich zu sein Markus, ich bin froh dass die Uhr steht, weil sie mir so nicht die Batterie über den Winter leernuckelt. :)

Projekt X 1/4 Projekt X 1/4

Niente Facente

BMW

Zitat:

Original geschrieben von autouhrmacher

Hallo, ich glaube, dir kann geholfen werden. Ich bin Uhrmacher mit dem Spezialgebiet Oldtimerzeituhren-Service. Und beim Kostenvoranschlag brauchst du auch kein Sauerstoffzelt o.ä.

Bitte schick mir deine Uhren zu, (optimal: versicherter Versand per DHL oder Hermes) ich erstelle dir dann einen Kostenvoranschlag per eMail oder Telefon.

Adresse: Karl-Josef Leismann, Hohe Str. 14, 48366 Laer

demnächst auch mit homepage: www.leismann-uhren-optik.de

Ich fahre selbst einen VW Käfer Bauj. 1970, kenne also die großen und kleinen Probleme der Oldtimer-Freunde.

Der Autouhrmacher

Moin,

@autouhrmacher: Nur mal so aus Neugierde: Ich hab ´n alten FIAT 130 und möchte die Uhr zu einer Funkuhr (DCF-77) umbauen lassen, aber so, daß man von außen nix sieht. Mit wieviel Euro muß ich denn, so ganz grob, rechnen? 100 Euro werden da wohl vermutlich nicht ganz reichen, wie?

Gruß, Erik.

6 Volt Autouhr

Ob die DCF77-Funk-Wellen die eingebaute Uhr wohl erreichen werden??

Projekt X 1/4 Projekt X 1/4

Niente Facente

BMW

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

Ob die DCF77-Funk-Wellen die eingebaute Uhr wohl erreichen werden??

Die Frage ist berechtigt. Bei dem vielen Blech möglicherweise nicht. Man könnte aber die Antenne nach außen führen und direkt unter der Frontscheibe verlegen. Ich dachte da an so ´ne Art Wurf-Antenne, also einfach ein Draht, der dann in den Spalt zwischen Frontscheibe und Schalttafel reingelegt wird.

Die Mechanik von meinem Uhrwerk ist ziemlich empfindlich und zudem bereits etwas mürbe. Ich hab jedesmal, wenn ich den Fiat aus dem Winterschlaf hole, Angst, daß mir beim Uhr stellen etwas innen zerbröselt.

Gruß, Erik.

Sollte jemand im Raum Kiel / SH auf der Suche nach einem guten und bezahlbaren Uhrmacher sein, habe ich da einen wirklichen Geheimtip.

In dem Fall bitte PN an mich.

Habe im letzten Monat die 6-Volt e-Uhr aus meinem Cadillac für seeehr kleines Geld komplett überholen lassen. Bin absolut begeistert...

Oldtimer: 6 Volt Autouhr

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 6 Volt Autouhr : Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH