Volvo Treffen
Volvo Treffen Forum

6. Internationalen C70 Tour 2012 - Rhein/Mosel Dreieck

• 1
  • von 25
  • 25
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von doktorchen

Zitat:

Original geschrieben von Latin_dave

da ich einige brauchbare Bilder während der Fahrt gemacht habe, hier ein Paar zu schnellen Vorschau -

eine gute Version kommt noch wenn ich mehr Zeit habe.

Ach, Dave, mir wird beim Betrachten ganz warm ums Herz....

Und die Tränen des Lachens (s.o.) werden fast durch die Tränen der Rührung ersetzt.

Einfach nur schön war es. Schnieff........

(Und wieder fällt mir auf, was für ein wirklich schööööööönes Auto "unser C70" doch ist.)

Uwe

hi Uwe,

also das eine Bild von euch ist direkt aus dem C70 Katalog! (hübsche Blondine sitz neben dir :D)

Liebe Tourer,

auch die beiden jüngsten Teilnehmer der Rundfahrt waren total begeistert (Foto1). Das mag nicht zuletzt auch an Rainers Bestechungsversuchen mit Schokoriegeln gelegen haben. Der ältere Knirps hat sich jedenfalls in die roten Cees verliebt (Foto2), und seitdem ist unser weißer Schnee-Elch für ihn "Schnee von gestern".

Das Foto3 ist entstanden während unserer Warteschleife gleich am Anfang der Tour - eine kleine Zwangspause, nachdem wir beim Hinterherhetzen erfuhren, dass wir nicht die letzten, sondern plötzlich die ersten waren. Das kommt davon, wenn man sich als einziger ans Roadbook hält. ;)

Immerhin konnten wir so einen Teil der Tour ganz vorne mitfahren, was uns vorher wie nachher nicht wieder vergönnt war, den Kinderchen sei dank.

Auch uns "Großen" hat es jedenfalls einen Riesenspaß gemacht, eine geniale Strecke, schöne Raststellen und überhaupt ein toller Rahmen mit perfekter Organisation. Obwohl wir dachten, das Rheintal gut zu kennen, haben wir eine Menge neu entdeckt - auch die schnuckelige Rheinhöhenstraße durch das sprichwörtliche Winzberg. Ist das eigentlich eine Einbahnstraße oder hatten wir einfach nur Glück? Es war bestimmt auch mühsam, solche Straßen (Foto4) zu finden - bei Google Maps & Co. sind die kaum zu erkennen. Die paar angetroffenen Forstarbeiter haben doch reichlich verdutzt geguckt; das erzählen die noch ihren Enkeln.

Einen ganz lieben Dank an Gaby, Dave, Claudia und Rainer: Klasse gemacht!! Wir wären gerne abends noch geblieben, das klappt dann vielleicht beim nächsten Mal.

Cheers -

Axel und Silke

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von DrFingo 03:42:35 Uhr

Liebe Tourer,

auch die beiden jüngsten Teilnehmer der Rundfahrt waren total begeistert (Foto1). Das mag nicht zuletzt auch an Rainers Bestechungsversuchen mit Schokoriegeln gelegen haben. Der ältere Knirps hat sich jedenfalls in die roten Cees verliebt (Foto2), und seitdem ist unser weißer Schnee-Elch für ihn "Schnee von gestern".

Das Foto3 ist entstanden während unserer Warteschleife gleich am Anfang der Tour - eine kleine Zwangspause, nachdem wir beim Hinterherhetzen erfuhren, dass wir nicht die letzten, sondern plötzlich die ersten waren. Das kommt davon, wenn man sich als einziger ans Roadbook hält. ;)

Immerhin konnten wir so einen Teil der Tour ganz vorne mitfahren, was uns vorher wie nachher nicht wieder vergönnt war, den Kinderchen sei dank.

Auch uns "Großen" hat es jedenfalls einen Riesenspaß gemacht, eine geniale Strecke, schöne Raststellen und überhaupt ein toller Rahmen mit perfekter Organisation. Obwohl wir dachten, das Rheintal gut zu kennen, haben wir eine Menge neu entdeckt - auch die schnuckelige Rheinhöhenstraße durch das sprichwörtliche Winzberg. Ist das eigentlich eine Einbahnstraße oder hatten wir einfach nur Glück? Es war bestimmt auch mühsam, solche Straßen (Foto4) zu finden - bei Google Maps & Co. sind die kaum zu erkennen. Die paar angetroffenen Forstarbeiter haben doch reichlich verdutzt geguckt; das erzählen die noch ihren Enkeln.

Einen ganz lieben Dank an Gaby, Dave, Claudia und Rainer: Klasse gemacht!! Wir wären gerne abends noch geblieben, das klappt dann vielleicht beim nächsten Mal.

Cheers -

Axel und Silke

Hey Axel!

Wow - hast du schlaflose Nächte? (03:42:35 Uhr)

es freut mich sehr das von dir zu lesen!:)

Vielen Dank.

Ich fand es super dass ihr doch die ganze Zeit dabei wart.

Die Fotos von die Knirpse im Kindersitz sind genial!

saludos a Silke ;)

Hallo,

nachdem schon so viele Fotos gepostet worden sind, hier auch einige von mir.

Einfach schön war´s......

Nochmals vielen Dank.

Viele Grüsse

Ute und Hans-Dieter

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von cee70

Bezüglich Fotos von der Tour:

Ich weiß ja nicht wie Dave das geplant hat (Dave, wie hast du das geplant? :) ).

Bei uns in der Mannschaft benutzen wir eigentlich immer Dropbox zum Tauschen und Teilen von irgendwelchen Dateien.

Das geht auch sehr einfach:

1. auf diesen Link klicken: https://www.dropbox.com/sh/nptiwemywp4tul7/QTHseIRt8r

2. oben-rechts auf "Zu meiner Dropbox hinzufügen" drücken.

3. Konto erstellen, sofern ihr noch keines habt (komplett kostenlos, keine Angst).

4. im nächsten Schritt am besten noch die Dropbox-Software auf dem Rechner installieren.

5. FERTIG. Ihr könnt jetzt in den Ordner "2012_c70-treffen" nach Herzenslust hoch- und runterladen.

Wer noch Hilfe benötigt kann mich gerne per pm fragen.

Die ersten (wenigen) Fotos von Yvonne und mir sind bereits verfügbar.

LG aus Hessen :)

Marcel

bisher nur Vincent hat sich getraut...

eine ausführliche Anleitung von Marcel - DANKE

Eventuell sollte man die Galerie mit Passwort versehen - damit man erst per private Nachricht den Zugang erhalten kann - sonst sieht jeder im Internet diese Fotos - was nur ein Paar Leute ein Problem damit hätten.

Ich habe nichts zu verbergen:D

Was ist Dropbox?

Der neumodische Begriff "Cloud" trifft es ganz gut. Dropbox ist kostenloser online-Speicherplatz, auf den man von überall auf der Welt jederzeit zugreifen kann. Es können beliebige Dateien abgelegt werden.

Wer sich ein Dropbox-Konto erstellt hat gleichzeitig solch einen Speicherplatz, auf den er entweder per Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer) oder per Applikation (Programm auf dem PC oder auf dem Handy) zugreifen und frei verfügen kann.

Ich habe auch solch eine Dropbox - und auf dieser habe ich einfach einen Ordner frei zugänglich gemacht. Man braucht nur den passenden Link und selbst einen kostenlosen Account. Wie es dann weitergeht erfahrt ihr im Folgenden:

Der Link: https://www.dropbox.com/sh/nptiwemywp4tul7/QTHseIRt8r

(aber den kennt ihr ja schon, wenn ihr das hier lesen könnt)

1. oben-rechts auf "Zu meiner Dropbox hinzufügen" drücken.

2. Konto erstellen, sofern ihr noch keines habt (komplett kostenlos, keine Angst).

3. im nächsten Schritt am besten noch die Dropbox-Software auf dem Rechner installieren.

4. FERTIG. Ihr könnt jetzt in den Ordner "2012_c70-treffen" nach Herzenslust hoch- und runterladen.

Es gibt auch ne nützliche App für iphone und android.

Zitat:

Eventuell sollte man die Galerie mit Passwort versehen - damit man erst per private Nachricht den Zugang erhalten kann - sonst sieht jeder im Internet diese Fotos - was nur ein Paar Leute ein Problem damit hätten.

Ich habe nichts zu verbergen:D

Dave - keine schlechte Idee.

Also folgendes..: wer Zugriff auf den Foto-Ordner haben möchte schickt mir bitte seine E-Mail-Adresse per PM. An diese übersende ich dann eine persönliche Einladung zum Ordner!

Den bisher genutzten Link habe ich deaktiviert - muss ja nicht jeder Zugriff auf die Fotos haben, schon richtig Dave!

Übrigens können auch Videos hochgeladen werden.

Dave und Vincent - ihr habt ja z.B. schon so eine Einladung über Facebook bekommen - und mindestens bei Vince funktioniert das auch erwiesenermaßen auf Anhieb :)

• 2x

Haben auch nichts zu Verbergen !

Und mit abgeklebtem Nummernschild fahren wir auch nicht , ist ja Verboten ;)

Hallo zusammen, bei uns ist wieder der Arbeitsalltag eingezogen, sorry, dass ich mich so spät wieder melde. Wir freuen uns sehr über Eure Reaktionen. Wir verstehen auch, dass das Hotel nicht zu riesigem Jubel geführt hat und jeder hat wirklich einen anderen Essens-Geschmack. Uns Organisatoren hat die Lage, die Größe und das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt, dort zu buchen.

So haben unsere leichten Abweichungen von unserer eigenen Routen-Liste sogar mal die Mainzer nach vorne gebracht! Danke, dass die meisten dies mit Humor sehen! Wir freuen uns, ein schönes Wochenende mit Euch gehabt zu haben und hoffen, dass bald ein

freiwilliger lieber C70er aus der Dunkelheit heraustritt und uns ankündigt, dass wir uns auf eine 2013 Tour mit Euch allen freuen dürfen.

Hey, Du! Du weist genau - wer gemeint ist! Hey, was macht der kranke Elch? Bis später, muß noch einiges schaffen...

Hallo aus Sankt Augustin,

auch von uns noch einmal vielen Dank für den schönen Tag.

Wir sind froh, dass wir doch noch teilnehmen konnten.

Die Strecke war sehr schön. Prima ausgesucht!

Schöne Autos, tolle Strecke, schönes Wetter, herrliche Aussicht, nette Menschen - was will man mehr ...

Viele Grüße

Claudia und Dirk

Hi, war auch schön, dass Ihr doch noch kommen konntet! Alles Liebe und Gute und hoffentlich bis bald!

Themenstarter

Zitat:

Wenn genügend Fotos auf Marcel´s Link vorhanden sind, werde ich eine Diashow-DVD zusammenstellen (als ISO um selbst zu brennen, oder als Virtuelle Laufwerk zu verbinden am PC) - und auf Marcel´s Freigabe reinstellen.

schöne Grüße an Alle.

Gaby und Dave

Ich habe einen Ordner auf Dropbox erstellt namens "Fotos für Dave - nur euer beste Auswahl bitte... "

der Link - https://www.dropbox.com/home#!/home/2012_c70-treffen

Bitte den Zugang per Mail von Marcel holen:)

Hy,

also ich muss auch mal schreiben, dass die Tour sehr gelungen war.

Es hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht, auch außerhalb unserer C70's :)

Vielen Dank an Gabi und Dave....

Wie ja der eine oder andere gesehen hat, habe ich die Tour getrackt. Anbei der Link, wer Interesse hat: LINK

Ich freue mich schon auf das Nächte mal....

• 1x

Zitat:

Zitat:

Wenn genügend Fotos auf Marcel´s Link vorhanden sind, werde ich eine Diashow-DVD zusammenstellen (als ISO um selbst zu brennen, oder als Virtuelle Laufwerk zu verbinden am PC) - und auf Marcel´s Freigabe reinstellen.

schöne Grüße an Alle.

Gaby und Dave

Ich habe einen Ordner auf Dropbox erstellt namens "Fotos für Dave - nur euer beste Auswahl bitte... "

der Link - www.dropbox.com/home#!/home/2012_c70-treffen

Bitte den Zugang per Mail von Marcel holen:)

Hallo Dave,

mein PC ist gerade dabei, unsere Fotos auf die Dropbox zu laden.

Kann noch ein Stündchen dauern, bis alle online sind....

Deine "beste Auswahl" suchst Du Dir dann gefälligst bitte selber raus! :D:cool::D:cool:;)

(Ist ja sowieso sehr subjektiv...)

Nochmal "Danke" für Eure tolle Planung und die tolle Gesellschaft mit Euch allen.

Mensch, hatten wir Spaß...;)

Uwe

ooohhh... doktorchens bilder sind in der dropbox angekommen - super :))

Das ist nämlich der große Vorteil von Dropbox, wenn man das Programm installiert hat: das Programm synchronisiert den freigegebenen Ordner immer mit dem eigenen Dropbox-Ordner - wenn es also neue Fotos gibt, werden die automatisch auf den PC runtergeladen - man muss nichts tun. Das Status-Symbol unten-rechts neben der Uhr sagt einem dann was es neues gibt.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Krischan-FFM

Hy,

also ich muss auch mal schreiben, dass die Tour sehr gelungen war.

Es hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht, auch außerhalb unserer C70's :)

Vielen Dank an Gabi und Dave....

Wie ja der eine oder andere gesehen hat, habe ich die Tour getrackt. Anbei der Link, wer Interesse hat: LINK

Ich freue mich schon auf das Nächte mal....

Hey Klasse!

• 1
  • von 25
  • 25
Volvo Treffen: 6. Internationalen C70 Tour 2012 - Rhein/Mosel Dreieck