ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 6. FPOC Phaetontreffen am 25.-27.04. in Molsheim

6. FPOC Phaetontreffen am 25.-27.04. in Molsheim

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 21:17

Liebe Phaetonfahrer,

die Volkswagen AG sowie die Organisatoren mebedo, dickschiffuser und desireless heissen Euch Herzlich Willkommen zum 6. FPOC Phaetontreffen am 25.-27.04. in Molsheim im Elsass.

Die Phaetontreffen setzen sich aus Phaeton-Fahrern aller Alterklassen, Familien- und Berufsstände zusammen. Auf die Treffen kommen immer fast die Hälfte neue Teilnehmer. Egal, ob Ihr mit Familie oder alleine kommt, mit V6, V8, V10 oder W12, wir freuen uns auf Euch.

Auf diesem Treffen besichtigen wir erneut eine Manufaktur. Genau wie in der Gläsernen Manufaktur in Dresden werden hier Autos noch von Hand gefertigt, welche neue Maßstäbe in ihrer Klasse setzen. Auf den Spuren von Ettore Bugatti besichtigen wir nicht nur sein Erbe sondern auch das Umland, welches dann im Frühling einen besonderen Reiz vermittelt. Dabei verweilen wir in einem stilvollen Wellness-Hotel.

Das Treffen wird zum Teil von VW gesponsort und die Plätze sind begrenzt. Wer Interesse hat, trägt sich bitte bei www.phaetontreffen.eu ein. Dies ist keine Anmeldung, sondern lediglich eine unverbindliche Informationsanfrage. Nach dem Eingang Eurer Daten erhaltet Ihr weitere Informationen und ein Anmeldeformular.

Viele Grüße von

mebedo

dickschiffuser

desireless

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 16:25

Momo, aus dem Bild könnte man eine schöne Pressemeldung bauen.

Molsheim, den 26.04.08 - WG und Pr.Dr.P. beschließen Bau des Phaeton W16 8.4 TDI

Um in Zeiten der Finanzkrise gebeutelten Unternehmen Sparmöglichkeiten zu bieten, stattet VW den neuen Phaeton GP II mit einem sparsamen 16 Zylinder mit 8.4 Litern Hubraum und moderner Common-Rail Dieseltechnologie aus. Mittels der vier Turbolader beschleunigt der Wagen in 2,7 Sekunden von 0 auf 100 und leistet 1200 PS bei 1500 Nm, als Anlassermotor dient der aktuelle 3.0 TDI Motor der Basisversion. Das spart Unternehmen wertvolle Sekunden und schafft Freiräume im Terminkalender. WG war vor Ort, um sich von der ausreichenden Leistung des baugleichen Benziners bei Bugatti zu überzeugen und betonte, bei diesem Projekt auch der Umwelt Rechnung zu tragen. So wird beispielsweise die Batterie für die Handschuhfachlampe durch Solarzellen aufgeladen und reduziert die ausgestossene CO2-Menge um beachtliche 1 g/1000 km. Dr.P betonte, auch sportlich ambitionierte Fahrer würden bei dieser Motorisierung nicht zu kurz kommen denn eine R-Version mit mehr Leistung ist im Laufe von 2009 fest geplant. Der anvisierte Neupreis von 1,5 Mio Euro ist unbedeutend, da der Phaeton wie in anderen Motorisierungen auch für ca. 400,- € im Monat ohne Anzahlung verleast wird.

"Es war nicht leicht für mich, Herrn Dr.P von dem Projekt zu überzeugen" gab WG zu verstehen, "aber die Verstärkung von 100 weiteren Phaetonfreunden half uns, die Entscheidung wesentlich voran zu treiben". Unbestätigten Pressemeldungen zufolge handelte es sich dabei um einen Demonstrationszug dieses besagten Clubs durch Molsheim, angeführt von einem Elektriker der in bestimmten Kreisen mit dem Decknamen DSU operiert und Gerüchten zufolge wegen Spritrechnungen für seinen V8 Insolvenz anmelden musste. Mit Sprüchen wie "Powerdiesel her, wir wollen mehr" und Transparenten mit der Aufschrift "Mehr Hubraum fürs Volk" zogen sie bis auf das Gelände von Bugatti und störten so empfindlich die Vorstellung eines Edition 6 Phaeton mit lächerlichen 3 Litern Hubraum und einer Leistung, die Phaetonkennern zufolge gerade einmal zum Einparken reicht.

526 weitere Antworten
Ähnliche Themen
526 Antworten

Freu :)

Freu :)

Freu :)

 

Habe gemeldet

Schon mal Danke an das Organisationsteam

 

Hasel

Dieses mal bin ich / sind wir dabei. :)

Momo

Jau, wir sind auch dabei. Mit dem dann noch recht neuen Dicken - wir holen ihn in zwei Wochen ab.

am 15. Februar 2008 um 7:01

Da sind wir dabei!

 

Und wenn es gut gelaufen ist, haben wir dann schon den neuen (GP) mit dabei.

 

Wir freuen uns drauf!

 

Gruesse von:

UG

Moin,

nachdem ich die GMD-Weihnachtsfeier leider wegen Krankheit ausfallen lassen musste, sind meine Frau in Molsheim umso lieber dabei.

Herzlichen Dank schon einmal an das Organisatoren-Team!

Grüße aus Hamburg

Björn

Na prima! Endlich mal was in meiner Nähe (wohne in Kehl).

Klar, dass ich komme und endlich mal die fleißigen Schreiber hier kennenlerne!

Ich habe übrigens schon den 3. Phaeton bestellt - wieder ein V8 - und werde

den Neuen bei dieser Gelegenheit ausführen. Dies ist ja wohl der beste Beweis

für meine Zufriedenheit mit diesem Fahrzeug!

friedrich

Zur Einstimmung kann ich die Bugatti HP nur wärmstens empfehlen. Alle dort gezeigten "heiligen Hallen" wie Produktionsstätten und speziell auch die "Bugatti-Villen" werden Ziele unserer "FPOC" Zusammenkunft sein.

Vorab möchten wir Organisatoren uns bei den VW Verantwortlichen , speziell beim Herrn Hoch sowie bei der Bugatti Geschäftsleitung recht herzlich für die Mühen und Gastfreundschaft der Vorbesprechungen bedanken.

Das was wir hier unter Mithilfe der oben Genannten für das Treffen realisieren konnten , ist schon sehr aussergewöhnlich und bietet Einblicke in eine Welt , von denen selbst Phaeton verwöhnte Automobil - Gourmets noch lange sprechen werden.

http://www.bugatti.com/de/home.html

Phaetonistische Grüße vom

dickschiffuser

Übrigens: Die herrlichen Pass- und Landstrassen , auf denen der Veyron in den Animationen zu sehen ist , werden wir auch mit unseren Phaetons befahren . Mir scheint , als wäre das die Anfahrt zu unserem Hotel.

Eingetragen!!! Hoffentlich klappt's diesmal...

Grüße

Matthias

p.s. ist mir ja noch nie aufgefallen, dass der Veyron Phaeton-Rücklichter hat! Coooool ;)

Hallo,

da muss ich vorher noch einen termin machen und den dicken ordentlich aufpolieren lassen ;-)

wirklich eine klasse gegend für phaeton ausfahrten

 

mfg

am 15. Februar 2008 um 10:33

Hab mich auch gleich eingetragen. Wird sicher super.

Ein herzliches Grüezi nach Deutschland!

Ich bin seit April 2006 stolzer Besitzer eines dunkelblauen Phaetons W12 und bin per Zufall auf diese Seite gestossen. Selbstverständlich habe ich mich sofort registrieren lassen und hoffe, dass auch Schweizer Phaetonfahrer zu diesem Treffen kommen dürfen.....

Also, bis allenfalls in Molsheim!

Gruss aus der Schweiz

Markus

Ist erledigt ! Und vielen Dank an die üblichen Verdächtigen .

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zur Einstimmung kann ich die Bugatti HP nur wärmstens empfehlen. Alle dort gezeigten "heiligen Hallen" wie Produktionsstätten und speziell auch die "Bugatti-Villen" werden Ziele unserer "FPOC" Zusammenkunft sein.

www.bugatti.com/de/home.html

Phaetonistische Grüße vom 

dickschiffuser

 

Übrigens: Die herrlichen Pass- und Landstrassen , auf denen der Veyron in den Animationen zu sehen ist , werden wir auch mit unseren Phaetons befahren . Mir scheint , als wäre das die Anfahrt zu unserem Hotel.

@DSU -Tja,

die Filme sind ja ganz schön,

aber etwas ganz Entscheidendes fehlt:

 

Der SOUND!

Wie klingt die Höllenschmaschine? Wie brüllt sie?

 

Im Film einen Sound unterzulegen ist nach meinem stilistischen Empfinden zu banal.

Aber man könnte doch ein paar akustische Hörproben beilegen:

 

- Veyeron beim Anlassen,

- Start 0 auf 200 kmh,

- Vorbeifahrt mit 300 kmh auf rauhem Asphalt,

- Bremsen von 250 auf 0

 

Ich besitze eine Test-CD für Audiophile:

auf dieser befinden sich zwei Hörproben von einem Maserati: Anlassen und Start von 0 auf ? mit quietschenden Reifen.

Bei einer guten Anlage läuft einem dabei die Gänsehaut über den Rücken.

 

Vielleicht ist das noch eine Anregung für die Informationsseite von Bugatti.

 

Hasel

 

PS.:

Meine Frau würde ihren TT sofort dafür hergeben.

Sie wünscht sich, auf jeden Fall mal in einem solchen Teil zu sitzen.

Mir liegt eher die Langversion ;)

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zur Einstimmung kann ich die Bugatti HP nur wärmstens empfehlen. Alle dort gezeigten "heiligen Hallen" wie Produktionsstätten und speziell auch die "Bugatti-Villen" werden Ziele unserer "FPOC" Zusammenkunft sein.

Vorab möchten wir Organisatoren uns bei den VW Verantwortlichen , speziell beim Herrn Hoch sowie bei der Bugatti Geschäftsleitung recht herzlich für die Mühen und Gastfreundschaft der Vorbesprechungen bedanken.

Das was wir hier unter Mithilfe der oben Genannten für das Treffen realisieren konnten , ist schon sehr aussergewöhnlich und bietet Einblicke in eine Welt , von denen selbst Phaeton verwöhnte Automobil - Gourmets noch lange sprechen werden.

http://www.bugatti.com/de/home.html

Phaetonistische Grüße vom

dickschiffuser

Übrigens: Die herrlichen Pass- und Landstrassen , auf denen der Veyron in den Animationen zu sehen ist , werden wir auch mit unseren Phaetons befahren . Mir scheint , als wäre das die Anfahrt zu unserem Hotel.

Auf Deinen Wunsch - peso mit frau

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 6. FPOC Phaetontreffen am 25.-27.04. in Molsheim