ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 6,12€/L Castrol EDGE 5W-30 FST wer kennt billiger?????

6,12€/L Castrol EDGE 5W-30 FST wer kennt billiger?????

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 5:13

Tag Leute. Wie Ihr sieht war ich heute lange wach. Aus Langeweile, kurz vom Schlafen habe ich mich erinnert, dass mich schon bald Motorölwechsel erwartet.

Nach Langem Suchen habe ich etwas gefunden.

6,12€/ Liter Castrol EDGE 5W30 FST (20L Kanister 122,45€ inkl. Versand)

mit freigaben für:

VW 504 00/507 00

MB-Freigabe 229.31 + 229.51

BMW Longlife-04

ACEA C3

Porsche C30

erfüllt die Anforderungen der ehemaligen VW Norm 503 01

 

Wer kann das Angebot toppen?

Beste Antwort im Thema

Mapodo hat nicht ganz Unrecht, € 6.- sind schon nicht mehr viel, man sollte sich auch ruhig mal fragen ob dieser weitere Geiz noch Sinnvoll ist. Dies ruft auch Leute auf den Plan, welche bald irgendeine Plöre abfüllen, einen netten Namen drauf schreiben und wir können es für € 4,- kaufen. Nachher stellt sich raus das da einfach mit minderwertigem Öl gepanscht wurde.

So wie auch Pferdefleisch, in geringen Mengen, heute in Lebensmittel auftauchen.

Die Hemmschwelle bei Öl dürfte wohl noch geringer sein als bei Lebensmitteln.

Denkt einfach mal drüber nach.

Allen einen guten Sonntag

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Dann meinst Du sicher das ;)

Vergleichbar wäre das hier.

Kosten 20 Liter 109,90 € incl. Versand, macht einen Literpreis von 5,50 €

Freigaben:

ACEA C3; VW-Norm 504 00 / 507 00; Mercedes Benz Freigabe 229.51; BMW Longlife-04; Porsche C30

Ich persönlich nehme das hier.

Kosten 20 Liter 105,00 € incl. Versand, macht einen Literpreis von 5,25 € und ist ein 0W-40 Öl.

Freigaben:

ACEA A3, B4, C3; API SM / CF; Mercedes-Benz Betriebsstoff-Vorschrift Blatt 229.31 und 229.51; VW-Norm 502 00 und 505 00; VW-Norm 503 01 ; BMW Longlife-04; Porsche-Freigabe

Morgen...!

Bei der Ebay Präsentation von Oeldepot24.de bekommst du das ARAL Super Tronic III 5W30 für 100 Euro incl. Versand. Artikelnummer: 390523983118

 

Ansonsten gibt´s das ARAL hier, EBay, für 98 Euro incl Versand. Artikelnummer: 121053080905

 

Alternativ ein DBV Öl für 83 Euro incl. Versand. Artikelnummer: 170828225333.

 

Die beiden Öle sind 5W30 und haben die Mercedesfreigabe 229.31 sowie 229.51!

 

MfG André

am 24. Februar 2013 um 7:58

Geiz ist geil. . .

Ich hoffe, das Dein Chef Dich aus der Firma wirft, weil er eine Annonce geschaltet hat, in der er einen billigeren Ersatz für Dich sucht.

am 24. Februar 2013 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von mapodo

Geiz ist geil. . .

Ich hoffe, das Dein Chef Dich aus der Firma wirft, weil er eine Annonce geschaltet hat, in der er einen billigeren Ersatz für Dich sucht.

Über die Ölpreise wurde hier schon öfter diskutiert. Und ich finde es legitim zu fragen ob es billigere Angebote gibt.

Wenn die Preise beim Freundlichen nicht total überzogen wären würde ich mein Öl auch nicht selbst anliefern. Aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein für das gleiche Produkt mal eben das vierfache zu bezahlen. Das macht bei meinem 200k der 5,5 Liter braucht mal eben eine Ersparnis im dreistelligen Bereich.

Und noch dazu kann ich bestimmen welches Öl reinkommt. Das ich z.B. ein 0W 40 fahren möchte und kein 0W 30 oder 5W 30. Also finde ich deinen Vergleich sagen wir etwas deplaziert.

Mapodo hat nicht ganz Unrecht, € 6.- sind schon nicht mehr viel, man sollte sich auch ruhig mal fragen ob dieser weitere Geiz noch Sinnvoll ist. Dies ruft auch Leute auf den Plan, welche bald irgendeine Plöre abfüllen, einen netten Namen drauf schreiben und wir können es für € 4,- kaufen. Nachher stellt sich raus das da einfach mit minderwertigem Öl gepanscht wurde.

So wie auch Pferdefleisch, in geringen Mengen, heute in Lebensmittel auftauchen.

Die Hemmschwelle bei Öl dürfte wohl noch geringer sein als bei Lebensmitteln.

Denkt einfach mal drüber nach.

Allen einen guten Sonntag

am 24. Februar 2013 um 9:06

@ROLL-OFF

Meinst du nicht es wäre lukrativer gepanschtes Öl für 10€ den Liter zu verticken?

Also wenn die Gefahr besteht dann besteht sie so oder so.

Und natürlich hast du auch recht das immer billiger halt nicht immer von Vorteil ist.

Und ich bin auch durchaus bereit für Qualität Geld zu bezahlen.

Und mir ist es egal ob ich nun für den Liter Öl 6,50€ oder 6,53€ bezahle.

Und so wie ich die Sache sehe hat der TE ein gutes ANgebot gefunden und hat mehr oder weniger aus langeweile gefragt ob es bessere gibt.

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

 

Mapodo hat nicht ganz Unrecht, € 6.- sind schon nicht mehr viel, man sollte sich auch ruhig mal fragen ob dieser weitere Geiz noch Sinnvoll ist. Dies ruft auch Leute auf den Plan, welche bald irgendeine Plöre abfüllen, einen netten Namen drauf schreiben und wir können es für € 4,- kaufen. Nachher stellt sich raus das da einfach mit minderwertigem Öl gepanscht wurde.

So wie auch Pferdefleisch, in geringen Mengen, heute in Lebensmittel auftauchen.

Die Hemmschwelle bei Öl dürfte wohl noch geringer sein als bei Lebensmitteln.

 

Denkt einfach mal drüber nach.

 

Allen einen guten Sonntag

Ich würde Dir uneingeschränkt recht geben, wenn da nicht das Problem wäre, daß heute ein hoher Preis kein Garant mehr ist für hohe Qualität.

 

Vor vielen Jahren ( aus denen stammt das Sprichwort"Wer billig kauft, kauft zweimal") konnte man mit relativer Sicherheit davon ausgehen, wenn man etwas mehr Geld ausgibt, bekommt man auch ein Mehr an Qualität. Heute ist es jedoch in allen Bereichen des täglichen Lebens so, daß man überall nur besch**** wird (Entschuldigung für den Ausdruck).

 

Mann kauft sich ein Hemd für 150 €. Nach dem ersten Waschen hörst Du den Aufschrei Deiner Frau, wer soll das denn wieder glatt bekommen. Als Gegenbeispiel kaufst Du ein Hemd im Globus für 10 €, das sieht nach dem Waschen top aus. (Soll nur als mehr oder weniger hinkendes Beispiel herhalten).

 

Das ist für mich heute ein großes Problem: Der Preis sagt absolut nichts mehr über die Qualität aus. Man hat beim Einkauf keinen offensichtlichen Maßstab mehr.  Bitte keine Argumente wie Internetrechere etc. Meine Oma hat keinen PC und das gleiche Problem (Wenn auch nicht beim Motoröl).

 

Schlußendlich kann man sich heute nur noch auf gute oder schlechte Erfahrungen berufen und sich ein gewisses Gottvertrauen beim Einkaufen von was auch immer erhalten.

 

Gruß

Stequ

am 24. Februar 2013 um 10:20

Ich hol Öl immer bei meiner Vertrauenswerkstatt, der Kauft direckt bei Castrol ein,

1. Billiger

2. Da weißt du das es Original Castrol ist!

mb freigaben für öle

weiß jemand wieviel km man mit den einzelnen freigaben runterspulen kann?

Hier hast Du eine Liste.

Danke! Fett

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 23:21

Wieso dann nich alle zu Mercedes fahren und für MB Qualität Öl 22,5€/ Liter zu bezahlen????

 

Ist ja Mercedes Original....

Interne Info: Mercedes Kauft Öl bei ARAL also "BP" Britisch Petrol und die lassen es bei MOBENE herstellen (was Deutschland betrifft) und lässt in eigene Fässer einfüllen und es ist nicht mal 1 Euro / Liter......!!!!

Das MB-Original Motoröl wurde mir beim letzten Service auch angeboten. Sollte 19,99 EUR / Liter zzgl. MwSt kosten.

Habe das Angebot mit einem Lächeln dankend abgelehnt und dem Meister erklärt, dass er bitte das mitgebrachte Langlauföl Aral Super Tronic G (229.5) verwenden soll, was mich knapp 6,-- EUR / Liter gekostet hat.

Mercedes stellt kein Öl her.

Mercedes stellt auch keine Bremsen, keine Federn, keine Gelenke, keine Scheibenwischer, keine Gummiteile, keine Plastikteile, keine Reifen, keine Lampen, keine Scheinwerfer, keine Dichtungen, keine Elektronikteile, keine Radios, keine Navis, keine Antennen usw. her. Es wird alles eingekauft, umgelabelt und für viel Geld verkauft.

Viele Grüße

PS; ich habe den Tread gefunden, weil ich nach günstigem Öl gesucht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 6,12€/L Castrol EDGE 5W-30 FST wer kennt billiger?????