ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 5w40 öl?

5w40 öl?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 9:56

Moin

Ich hab ein Audi a6 4b 2.4l bj 97 und noch 5w40 öl mit der Zulassung 502/00

Würde er das öl vertragen oder hat er danach macken?

 

Ich weiss leider nicht was er beim letzten Öl Wechsel für ein Öl bekommen hat das hat noch der Vorbesitzer gewechselt bzw wechseln lassen.

Beste Antwort im Thema

Hamburg? Dann brauchst du ein spezielles Hochwasser-Öl … :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hauptsache die vorgegebene Norm wird erfüllt was ja hier gegeben ist

Ich hab 10W40 drin

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 10:51

Danke welches empfehlst du 10w40 neu kaufen oder das 5w40 nutzen?

Er soll jährlich neues öl bekommen und ich möchte dann immer beim selben Öl bleiben

Wenn du in kälteren Regionen wohnst, nimm das 5W, sonst ist’s egal. (Ich nehm das 0W40)

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 11:45

??wohn nähe Hamburg also ist es eher egal welches vielen dank dann bleib ich beim 5w40 hab ich beim golf 4 auch

Kannste fahren, kein Ding...

Hamburg? Dann brauchst du ein spezielles Hochwasser-Öl … :D

Fahr meinen mit 15w40 kein Problem schön 2 jahre

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 10:18

Ich danke euch .

Ich fahr dann 5w40

juhuuu..ein Öl-Thread ;)

ne ich fahr bisher 5w40 werde aber beim nächsten mal 10w60 nehmen. Bei so alten autos lieber etwas dickeres öl, weil die Kolbenringe auch nicht mehr die besten sind. Da geht sonst zuviel vorbei wenn das Öl dünn ist

Zitat:

@shockabuku schrieb am 5. Oktober 2015 um 12:35:50 Uhr:

juhuuu..ein Öl-Thread ;)

ne ich fahr bisher 5w40 werde aber beim nächsten mal 10w60 nehmen. Bei so alten autos lieber etwas dickeres öl, weil die Kolbenringe auch nicht mehr die besten sind. Da geht sonst zuviel vorbei wenn das Öl dünn ist

häää????? immer wieder lustig wenns ums öl geht!

Geil ne???da sagt dir jeder selbsternannte experte,wie du jetzt auch, was anderes

Ich wollte mal auf Einbereichsöl wechseln, weil ich den damaligen Wagen nur im Sommer, nur bei Trockenheit und nur bei 25° fahren wollte :)

Zitat:

@shockabuku schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:33:23 Uhr:

Geil ne???da sagt dir jeder selbsternannte experte,wie du jetzt auch, was anderes

experte? hallo.... in der schule ein wenig aufgepasst und dann weiß man bescheid!

zt: im osten war allgemeine schulbildung nicht nur rechnen und schreiben sondern alles....allgemeinwissen....darum kann sich ein richtiger ossi immer selbst helfen! und es funktioniert sogar immer noch,sogar nach über 25 jahren!

Immer wieder schön wie man von öl auf hochbrisante politische themen kommt. Nix für ungut. Ich mag öl threads:) übrigens kam die theorie mit den kolbenringen nicht von mir sondern von j.p. krämer, dem alten erklärbär. Hab ich in einer folge ps profis mal aufgeschnappt und klang soweit schlüssig

Ähnliche Themen