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5er in weiß, hat es jemand bereut?

BMW 5er
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 16:52

Hallo!

So, ich habe nun diese Woche meine Bestellung aufgegeben und darf pünktlich vor Weihnachten noch meinen F11 in München abholen. Meine Config ist nun fix, ich habe bei den tollen Leasing-Sonderkonditionen die es momentan gibt, meinen zukünftigen F11 auch wirklich ordentlich ausstatten können. Schließlich war mein Budget in der Leasingrate auch begrenzt!

Nun habe ich die Bestellung wie folgt aufgegeben:

- Carbonschwarz metallic

- M-Paket mit 18" Felgen

- Reling und Fensterzierleiste in Alu satiniert

- Sonnenschutzverglasung

- Comfortpaket

- Innovationspaket

uvm.

Nun hadere ich aber doch noch mit der Außenfarbe, ich hätte ja noch ein paar Wochen Zeit die Konfig zu ändern! Mir gefällt ja weiß so gut, natürlich würde ich dann die Reling und Fensterzierleisten noch in Shadow-Line ändern. Und zusätzlich würde noch ein wenig Budget freiwerden, um die 19" Felgen aus dem M-Paket zu nehmen. Oder sollte man lieber in Brillantweiß metallic investieren? Liegt ja immerhin bei 3.300 EUR!

Nun aber zur grundsätzlichen Frage:

Im Moment (also im Sommer) ist weiß noch einigermaßen pflegeleicht! Aber wie sieht das im Winter aus?

Ich fahre eher monatlich als wöchentlich in die Waschstraße! Ist man von einem weißen Auto am Ende wirklich im Winter so genervt, da es immer schmutzig aussieht? Mein aktueller E91 (spacegrau) sieht natürlich frisch gewaschen auch schicker aus, als dreckig. Aber spielt das bei weiß wirklich eine andere Rolle?

Letztendlich trägt weiß auch ein wenig mehr auf, ein schwarz oder ein grau metallic ist doch immer etwas dezenter. So schick so ein F11 auch ist, man will ja nicht immer mit der Tür ins Haus fallen!

Hat jemand weiß bestellt und es bereut?

Beste Antwort im Thema

Weder weiß noch schwarz ist im Winter pflegeleicht. Das sehe ich an meinem saphirschwarzem E91 gerade sehr gut. Einmal durch den Regen, und du kannst direkt in die Waschstraße.

Wenn es dir darum geht, musst du dir titansilber oder spacegrau bestellen. Die Pflege zwischen weiß und schwarz unterscheidet sich nicht, wobei weiß im Winter sogar besser wäre, da Salz bekanntlich weiße Spuren, und keine schwarzen hinterlässt.

Und ja, der F10/F11 mit M-Paket in alpinweiß III sieht absolut atemberaubend aus. Bei schwarz hingegen erkennt man erst beim genauem hinsehen das M-Paket, da die ganzen Linien, Diffusoren etc. durch die Farbe "verschluckt" werden.

PS. Bei alpinweiß aber hochglanz Shadowline nehmen. MMn. verträgt sich das mit Alu nicht so.

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Weder weiß noch schwarz ist im Winter pflegeleicht. Das sehe ich an meinem saphirschwarzem E91 gerade sehr gut. Einmal durch den Regen, und du kannst direkt in die Waschstraße.

Wenn es dir darum geht, musst du dir titansilber oder spacegrau bestellen. Die Pflege zwischen weiß und schwarz unterscheidet sich nicht, wobei weiß im Winter sogar besser wäre, da Salz bekanntlich weiße Spuren, und keine schwarzen hinterlässt.

Und ja, der F10/F11 mit M-Paket in alpinweiß III sieht absolut atemberaubend aus. Bei schwarz hingegen erkennt man erst beim genauem hinsehen das M-Paket, da die ganzen Linien, Diffusoren etc. durch die Farbe "verschluckt" werden.

PS. Bei alpinweiß aber hochglanz Shadowline nehmen. MMn. verträgt sich das mit Alu nicht so.

Brillantweiß metallic !!! Der Hammer

habe einen F10 in frozen dark blue metallic bestellt. Hab letzte Woche einen M5 in Brillantweiß metallic gesehen und hab die Farbe geändert. Beim F11 wirkt es mit Individuall Hochglanz Shadow Line, dunklen Scheiben und den schwarz hochglänzenden Performance Nieren m. M. hammerhart. So eine Kombination wirst du selten treffen, aber schwarze F10/11 triffst du an jeder Straßenecke.

Habe seit 3 Jahren auch einen E91 in weiß, ist sehr pflegeleicht. Lasse ihn so alle 2-3 Mon. mal waschen.

PS

die Dachreling sollte auch in schwarz sein.

Oder lieber ganz ohne Reling. Sieht dann um einiges sportlicher aus, fast schon wie die Sportwagons von Alfa ;)

habe jetzt schon den 5 weissen bmw - immer mit m-paket: traumhaft :)

Die farbe weiss ist sehr pflegeleicht im vergleich zum carbon schwarz (hatte die farbe - sehr undankbar)...

wenn du das geld hast, dann eh klar: brilliantweiss.. wenn nicht tut's auch mit AWIII :)

Hallo,

 

ich fahre inzwischen den 8ten BMW in weiß.

 

Mein F10 ist alpinweiss und mein M3 mineralweiss. 

Der nächste BMW wird wieder weiß - jedoch nicht nochmal metallic.

 

BMW mit MSportpaket in weiß sehen einfach immer Klasse aus...

 

Meine Empfehlung: F11 + alpinweiss 

 

VG

 

Andreas

Ein noch nicht genannter Vorteil von Weiß ist die deutlich bessere Wahrnehmung im Straßenverkehr und damit verringerte Unfallwahrscheinlichkeit.

Den Lack einfach nanoversiegeln lassen und die Pflege eines weißen Autos ist ein Klacks.

am 29. Juli 2012 um 22:29

Hat jemand mal Bilder, wo man Uni-weiß und Brilliantweiß im Vergleich sehen kann? Ich kann mir derzeit nur vorstellen, das Uni-weiß wohl stärker decken wird, aber ein richtiges Bild wäre schon besser zum Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von vanZonker

Hat jemand mal Bilder, wo man Uni-weiß und Brilliantweiß im Vergleich sehen kann? Ich kann mir derzeit nur vorstellen, das Uni-weiß wohl stärker decken wird, aber ein richtiges Bild wäre schon besser zum Vergleich.

Das sieht man am besten im Original, auf Bildern kommt das nicht so gut. Sonst google hilft dir weiter

http://www.bimmertoday.de/.../

http://f10.m5post.com/forums/showthread.php?p=12303637

am 30. Juli 2012 um 6:13

Ich habe den Wagen in brilliantweiß metallic und bin wirklich begeistert. Manchmal schimmert der Wagen ein wenig wie Perlmutt (aber nur ganz leicht), dann wieder strahlt er, dass man ne Sonnenbrille braucht ;) Besonders neben dem Alpinweiß sieht man den doch gewaltigen Farbunterschied. Ich hätte es mir nicht gedacht, aber ich bin von der Farbe hin und weg. Alpinweiß ist mir dadurch natürlich verdorben.

Ich kann dir gerne ein Foto des Wagens machen, aber ob ich was finde, dass er direkt neben einem "normal" weißen steht, weiß ich nicht. Muss ich direkt morgen im Dienst mal schaun.

Zur Einleitung: Ich bin 17 Jahre schwarze Autos gefahren, getreu dem Motto von Henry Ford: Es ist völlig egal welche Farbe ein Auto hat - nur schwarz muss es sein. Dann wollte ich als letzten Dienstwagen einen weissen und durfte nicht! Mein erster Privater vor 2 Jahren war ein Passat in weiß. Nun mein erster F10 natürlich in weiß. Meine Erfahrung: Schmutzig werden beide Farben. Gefühlt sieht das weisse Auto nicht ganz so schnell schmutzig aus wie das schwarze. Natürlich sind im Sommer die Fliegen an der Front auf weiß eher zu sehen. Ich lege dann mal Hand an und wasche den Dreck mit warmen Wasser schnell mal ab. Eine Sache ist mir beim neuen F10 aufgefallen: Das ablaufende Regenwasser zieht schwarze Bahnen an den Türschwellern und die gehen nur schwer weg. Ich nehme an, das liegt an den neuen Türgummis. Hat jemand einen Tipp, wie man das weg bekommt? Im Moment muss ich ganz schön kräftig reiben und das ist für den Lack bestimmt auf Dauer nicht so gesund.

Ansonsten kann ich weiß auf jeden Fall empfehlen, natürlich nur dem der es mag. Es sieht m.M nach Klasse aus, besonders beim F10. Auf der AMI habe ich auch das Metallic-Weiß von Audi, BMW und anderen Herstellern gesehen. Das ist schon der Hammer, aber auch erschreckend teuer.

Aus praktischen Erwägungen sehe ich keine gravierenden Nachteile gegenüber schwarz. Übrigens, bei meinem Besuch im Münchner BMW-Werk bei der Abholung meines F10 vor 4 Wochen wurde gesagt, dass die weiße Farbe mittlerweile schwarz fast eingeholt hat (zumindest beim 3er, der dort produziert wird) und das liegt zum großen Teil an der Nachfrage aus den USA nach weißen Autos (77 Sunset-Strip und Miami-Vice lassen grüßen, die Älteren wissen vielleicht, was ich meine).

Zitat:

Original geschrieben von marki56

... wurde gesagt, dass die weiße Farbe mittlerweile schwarz fast eingeholt hat (zumindest beim 3er, der dort produziert wird) und das liegt zum großen Teil an der Nachfrage aus den USA nach weißen Autos

Weiß ist eigentlich überall sehr beliebt, auch in den letzten zwei Jahrzehnten - außer in Westeuropa.

Nein ;)

am 30. Juli 2012 um 8:18

Habe meinen F10 ebenfalls erstmals in weiß genommen, bin früher 3er gefahren, da gab es lebendigere Farben als beim 5er. Deshalb alternativlos diesmal weiß. Würde es bei Neukauf wieder nehmen. Wie gesagt, man sieht Insekten und auch kleinere Teerflecken natürlich auf weiß besser, letzteres bei genauem Hinschauen (z.B. beim Polieren). Mit dem metallic-weiß wäre ich vorsichtig. Abgesehen vom unverhältnismäßigen Preis ist es etwas anderes als weiß. Gibt dem Wagen noch ein Quäntchen mehr Luxus/Dekadenz, nimmt ihm im Gegenzug aber auch das sportliche, das gerade in Kontrast mit den schwarzen Akzenten (z.B. Shadow line) gut zusammen spielt. Ich würde es deshalb nicht nehmen (zu meiner zeit gabs das nicht). Dann schon eher das Frozen white. Aber das ist wohl pflegeempfindlich. Und Teerflecken müssen regelmäßig wegpoliert werden, gerade am Schweller und hinter den Rädern.

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