F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

5er GT - UND noch ein etwas anderes Test-Video (Horror-Crash)

• BMW 5er F10 Ticker
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv

5er GT - UND noch ein etwas anderes Test-Video (Horror-Crash)

Themenstarter

Das BMW gute und sichere Autos baut, wird von uns sicher niemand bestreiten wollen, da die meisten wohl hier zufrieden BMW-Fahrer sind bzw. demnächst werden (ich). Um so beruhigender ist es, wenn man für die sehr hohe Crashsicherheit mal eine Bestätigung in Bild und Ton bekommt.

Folgendes "5er GT Crash Test" - Video ist heute auf n-tv veröffentlicht wurden:

Schwerer Unfall in Wolfsburg - Auto stürzt fast von Brücke

Insbesondere den Schlußsatz im Beitrag fand ich persönlich ganz beruhigend: "Alle Unfallbeteiligten ... erlitten nur LEICHTE Verletzungen"

Nytro_Power Nytro_Power

"Linksspur-Räumdienst"

Hallo!

Das war aber niemals ein 5er GT, der Radstand ist viel zu kurz. Es ist schlecht zu erkennen, aber eigentlich kann es nur ein 3er Coupe gewesen sein.

Desweiteren frage ich mich, warum die von einem Frontalcrash sprechen. Die Airbags haben vorne nicht mal ausgelöst, stattdessen ist das komplette Heck hinten zerstört.

Der BMW muss von hinten einen übelsten Schlag bekommen haben, vermutlich von dem Opel (der hatte schließlich einen Frontschaden) und hat dann das Brückengeländer durchbrochen. Durch das enorm beschädigte Heck hat sich das Auto dann hinten verkeilt und ist nicht unter den Brückengeländer durchgerutscht.

Grüße

Peter

d.h. das die Insassen im tiguan auch nur leichte verletzungen hatten ;)

ps: es ist doch ein tiguan oder? und kein opel?

romandoering romandoering

Freude am Fahren

ja silberner tiguan und ein dunkles E92 3er coupe KEIN 5er GT

gruß

rd

Wie kann man da nur einen 5er GT erkennen?

Gruesse

BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : 5er GT - UND noch ein etwas anderes Test-Video (Horror-Crash)

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 5er GT - UND noch ein etwas anderes Test-Video (Horror-Crash) : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH