5er GT - Navigation Professional - ein paar Fragen
Themenstarter
|
Hallöchen,
ich habe ein paar Frage zu dem Navi im 5er GT.
1. Hat es eine eingebaute HDD? Wie großt ist sie und kann ich über eine externe HDD (2,5") Daten übertragen per USB? 2. Hat das Navi einen SD Karten Slot? Wie groß ist die maximal verwaltbare Größe der SD Karte? 3. Kommt das Navi auch mit VBR (Lame) kodierte MP3s klar?
Welche anderen Navis gibt es für den 5er GT noch und wie unterscheiden sie sich zu dem Professional?
Mein Vater hat sich den Wagen bestellt und ich möchte ihn jetzt dazu passend in das multimediale Zeitalter katapultieren ;-) Er weiß leider nur nicht mehr genau, welches Navi er bestellt hat. "Professional" oder so...
Daher die Fragen :-)
Danke SF |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
118 Beiträge

Hey hey,
also im 5er GT gibt es zwei Navi´s; das billige (keine Ahnung, wie es heisst) und das Prof.
Der Unterschied ist u.a. die grösse des Bildschirms - zudem kann das Prof. mehr darstellen.
Wenn Ihr das Prof. habt, ist eine externe Festplatte mit dabei - sagte zumindest mein Autohaus (ich glaube 20 GB).
Ich warte noch auf meinen GT, daher kann ich dir nicht alle Fragen beantworten.
Und welche Codierung meinst Du? Also ich habe alle Lieder von mir auf dem iPhone - dies kann ich dann mit meinem Auto verbinden und auch auf die "Musikliste" zugreifen, gleichzeitig kann ich auch telefonieren.
Gruss, Ben!
Also ich konnte nun in Erfahrung bringen, dass es das Prof. ist.
Mit "Codierung" meinte ich, ob neben "normalen" CBR mp3s auch VBR mp3s - also mit variabler Bitrate abgespielt werden können.
Und - wie bekomme ich die Musikdateien auf die Festplatte?
Per externer 2,5" HDD? USB Stick? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß
D
Angeblich soll man da sogar Musik-CD´s und DVD´s kopieren können; also als normale MP3.
Sorry, aber ich kann mit Deinen Formaten nicht´s anfangen - ich kenne mich in Sachen PC nicht so wirklich aus.
R.I.P.
Das kleine Navi heißt Business.
Man bekommt die Daten per USB Stick auf die HDD. Ob es per 2,5" Festplatte geht, weiß ich nicht. Gehe nicht davon aus, da die doch einiges an Strom zieht.
Grüße
Mirco
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich bin der Meinung die Festplatte vom Navi Prof. hat 80 GB.
Interesanterweise hat letztens ein BWM Mitarbeiter aus München angerufen, da mir die Händler auch nicht weiterhelfen konnten.
Das Navi akzeptiert alle mp3 Formate (VBR,CBR...) und kann per USB Stick befüllt werden.
Über die externe HDD ist es nicht möglich, weil sie zuviel Strom zieht.
12GB kann das Navi Prof. fassen.
"und kann per USB Stick befüllt werden" ..
da hätte ich noch die Zusatzfrage: das geht auch ohne die (zusätzlich für ca. 300Eur bestellbare) USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole - oder ?
(hab nämlich nur das Navi Professional bestellt und die ipod-fähige USB Schnittstelle nicht )
Das ist eine gute Frage. Das weiß ich leider nicht. Aber irgendeine Schnittstelle muss es ja geben ohne die 300€ zu investieren?
R.I.P.
Kenn mich damit nicht wirklich aus, es kann sein, dass es dann nur über DVD geht.
Andererseits hatte mein Miet-520d mit Navi Professional 2 USB Eingänge. Einen in der Mittelarmlehne und eins im Handschuhfach.
Hi,
die Navis heißen
- Business (kleiners)
- Professional (größeres)
Ich hatte vor ein paar Wochen einen GT fürs Wochenende mit dem Prof. und da vieles mit Multimedia getestet.
Standard ist ein USB-Anschluss im Handschuhfach. Wenn man da einen USB-Stick anschließt, kann man über das Menü diese auf die Festplatte saugen. Dort kann man wohl Ordner anlegen (waren schon welche von anderen Nutzern da), aber keine Playlist
Den 300,-€-USB-Anschluss in der Armlehnenablage braucht man für den ipod. Den den kann man nicht an den USB im Handschuhfach anschließen (wird nicht erkannt).
WEnn man den ipod da direkt anschließt, kann man Lieder vom ipod auswählen, auch über das Multifunktionslenkrad.
Aber auch so bekommt man die Playlists des ipod nicht angesteuert. Dazu muss man noch mal extra das BMW-ipod-Adapter-Kabel (Y-Kabel) für 49,-€).