Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er Facelift - Infos

5er Facelift - Infos

BMW 5er
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 11:14

5er News

• Ab Juli alle 5er mit Euro 6 Schadstoffklasse

• 520d jetzt mit xDrive

• I-Drive Touch Control

• 520d Verbrauch gesenkt 4,5L / 119gCo²

• 518d interessanter Motor nur 20nM weniger (518d-360nM / 520d-380nM)

• 518d Motorleistung 0-100 = 9,7sec (520d = 8,1sec)

• Xenon jetzt Serie (Preisvorteil 1.200,-€)

• LED Nebelscheinwerfer ab Luxury/Modern Line

• Außenspiegel mit LED Blinker Serie

• Neu Rückleuchten Design

• Größeres Ablagefach

• Größeres Fach für Aschenbecher

• Neues Design Stoßfänger

• Neues Serien Leichtmetallrad

• Leder Dakota Serie ab 535 (Preisvorteil 2.010,-€)

• Neue Farben

• Neues Innovationspaket 2.000,-€ ( vorher 2650,-€) und jetzt mit zusätzlichen DrivingAssistant (Preisvorteil nochmal 650,-€)

• Neues Paket DrivingAssistant (Inkl. Spurwechselwarnung, Auffahrwarnung bis 60 km/h automatische City-Bremsfunktion. Oberhalb 60km/h Warnfunktion)

• Neues Paket DrivingAssistant Plus (wie oben und noch zusätzlich: Aktive Geschwindigkeitsregelung, Abstandswarnung, Auffahrwarnung, Stauassistent – regelt Tempo, hält Spur, lenkt selbsttätig.

• Automatic jetzt mit Schaltwippen Serienmäßig

• Spurwechselwarnung jetzt bereits ab 20km/H (vorher 50km/h)

• Jetzt Harmon und Kardon (vorher B&O) 16 Speaker 600Watt für 1.090,-€ (B&O Vorher 3.950,-€)

• Headup Display jetzt mit Radio -, Titel- und Telefonliste

• ECO Pro jetzt mit Segelfunktion (abschaltbar) und Vorausschauassistent (Kurven, Kreisverkehr)

• Neue Sportsitze

• Neue Komfortsitze

• Active Protection jetzt mit Aufmerksamkeitsassistent

• Multifunktionales Instrumentendisplay jetzt mit Schaltpunkt- und Leistungsanzeige

• Alle nicht xDrive jetzt mit AD-Blue

• 550i Motorverbesserung jetzt 330kW/450PS (vorher 300/407) Verbrauch jetzt 12,3-11,8 (Vorher 15,5-15,4) jetzt Co² 206 (vorher 243)

UPDATE 1:

• angeblich ab 19.05. (also 21.05.) im BMW System bestellbar

• erste Auslieferungen für Ende Juli geplant

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 11:14

5er News

• Ab Juli alle 5er mit Euro 6 Schadstoffklasse

• 520d jetzt mit xDrive

• I-Drive Touch Control

• 520d Verbrauch gesenkt 4,5L / 119gCo²

• 518d interessanter Motor nur 20nM weniger (518d-360nM / 520d-380nM)

• 518d Motorleistung 0-100 = 9,7sec (520d = 8,1sec)

• Xenon jetzt Serie (Preisvorteil 1.200,-€)

• LED Nebelscheinwerfer ab Luxury/Modern Line

• Außenspiegel mit LED Blinker Serie

• Neu Rückleuchten Design

• Größeres Ablagefach

• Größeres Fach für Aschenbecher

• Neues Design Stoßfänger

• Neues Serien Leichtmetallrad

• Leder Dakota Serie ab 535 (Preisvorteil 2.010,-€)

• Neue Farben

• Neues Innovationspaket 2.000,-€ ( vorher 2650,-€) und jetzt mit zusätzlichen DrivingAssistant (Preisvorteil nochmal 650,-€)

• Neues Paket DrivingAssistant (Inkl. Spurwechselwarnung, Auffahrwarnung bis 60 km/h automatische City-Bremsfunktion. Oberhalb 60km/h Warnfunktion)

• Neues Paket DrivingAssistant Plus (wie oben und noch zusätzlich: Aktive Geschwindigkeitsregelung, Abstandswarnung, Auffahrwarnung, Stauassistent – regelt Tempo, hält Spur, lenkt selbsttätig.

• Automatic jetzt mit Schaltwippen Serienmäßig

• Spurwechselwarnung jetzt bereits ab 20km/H (vorher 50km/h)

• Jetzt Harmon und Kardon (vorher B&O) 16 Speaker 600Watt für 1.090,-€ (B&O Vorher 3.950,-€)

• Headup Display jetzt mit Radio -, Titel- und Telefonliste

• ECO Pro jetzt mit Segelfunktion (abschaltbar) und Vorausschauassistent (Kurven, Kreisverkehr)

• Neue Sportsitze

• Neue Komfortsitze

• Active Protection jetzt mit Aufmerksamkeitsassistent

• Multifunktionales Instrumentendisplay jetzt mit Schaltpunkt- und Leistungsanzeige

• Alle nicht xDrive jetzt mit AD-Blue

• 550i Motorverbesserung jetzt 330kW/450PS (vorher 300/407) Verbrauch jetzt 12,3-11,8 (Vorher 15,5-15,4) jetzt Co² 206 (vorher 243)

UPDATE 1:

• angeblich ab 19.05. (also 21.05.) im BMW System bestellbar

• erste Auslieferungen für Ende Juli geplant

472 weitere Antworten
Ähnliche Themen
472 Antworten

der GT sieht nun aber sehr gefällig aus. irgendwie nicht mehr so wuchtig. vllt liegt es nur an den bildern. bin mal gespannt in real life.

am 18. Mai 2013 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

Zitat:

Original geschrieben von Edi1989

Erstes Bild.

http://www.germancarforum.com/.../page-13

Die Front des F07 im Hintergrund sieht super aus!

find ich auch ... ist den so ein f07 bedeutend schwerer als ein f11 :confused:

so wie sich es darstellt wurde am f07 deutlich mehr "überarbeitet" als am f1x ....

am 19. Mai 2013 um 4:29

Mir sind folgende Themen aufgefallen:

1. Harman Kardon. Ich bin mit dem Hifi Pro soviel mehr zufrieden, als mit dem L7 im e90 - es ist sehr viel sauberer, und auch der Surround Modus ist auf der hinteren Bühne weniger matschig. Hinzu kommt, dass die Delays und Laufzeitkorrekturen vom Dirac Prozessor spürbar besser sind. Da ich das B&O im schwarzen Auto optisch grenzwertig finde, wäre der Wegfall des Dirac Systems echt schade. Mal sehen, wie die finale Preisliste aussieht.

2. LED Nebler wären eine tolle Retrofit Geschichte, da das ja beim aktuellen die letzten Glühlampen sind. Ggf. sind ja die gesamten Scheinwerferthemen ein leicht durchzuführendes LCI-Upgrade... wir die Zeit zeigen. Heckleuchten haben ja auch kleine Änderungen.

3. Front beim non-M ist endlich so, dass sie nicht mehr abschreckt. Ich habe M vor allem deshalb genommen, weil mir die 5er Front nie gefallen hat. Nun geht es besser.

4. Schliessen per Fussbewegung. Auch, wenn ich es als nicht besonders notwendig erachte, müsste das ja mit coden gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass da technisch ein Unterschied besteht.

5. Keine Rede von Wifi & DLNA. Das Feature wäre an sich wirklich genial, kann ja bereits gecoded werden.

Zu den Bildern bei Autobild (KLICK)

6. Die Chromstäbe am LCD finde ich extrem unpassend.

7. Die Naht auf den Sitzen finde ich jetzt auch nicht den Knaller.

8. Und bitte keine Chromleiste am Kofferraumdeckel, zumindest nicht beim F10. F11 mag passen, aber auch nur wenn Reling nicht shadow.

am 19. Mai 2013 um 6:15

hier einige links von bimmertoday.de zum LCI der BMW 5er reihe

allgemeine Infos, Video, Bildergallerie etc. BMW 5er F07, F11 und F10 LCI

BMW 5er Touring LCI Bilder etc.

BMW 5er GT LCI Bildergallerie etc.

BMW M5 LCI inkl. Competion Paket

BMW M5 LCI mit Competion Paket in frozen blue

die einleitung beschreibts eigentlich sehr gut:

Zitat:

Wie verbessert man ein Auto, das schon in der ersten Hälfte seines Lebenszyklus über eine Million Käufer gefunden und sich als weltweiter Marktführer in seinem Segment etabliert hat? Die Antwort aus München lautet unübersehbar: Behutsam und mit vielen kleinen Detail-Verbesserungen, die den grundlegenden Charakter nicht wesentlich verändern

zum glück hat man nicht viel gemacht, man hätte wahrscheinlich nur verschlimmbessert - finde das LCI in den details sehr gelungen, überhaupt beim 5er GT. viel musste man nicht ändern - der 5er war von anfang an sehr gelungen, gut gemacht BMW

am 19. Mai 2013 um 6:16

F07,

die Heckansicht wurde glücklicherweise geändert!

Das haben sie gut gelöst und man hat sogar mehr Stauraum im Heck.

Er wurde durch Details auf alle Fälle nochmal aufgewertet.

Heckansicht:

https://www.press.bmwgroup.com/.../photoDetailPopup.html?...

Auch von vorn besser:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

am 19. Mai 2013 um 6:26

Die Blinker als Platzhalter für die dämlichen "lines"-Schriftzüge zu missbrauchen, finde ich gerade absolut abschreckend. Das Lenkrad im M-Paket ist zudem echt ein Rückschritt... Naja, in 2,5 Jahren werde ich mich sicher dran gewöhnt haben, wenn der Neue kommt.

Und noch viel mehr Bilder...

BMW 5-Series (2014) - F10

BMW 5-Series Touring (2014) - F11

BMW 5-Series Gran Turismo (2014) - F07

Sieht richtig gut aus.

cu termi0815

Finde das LCI eigentlich auch sehr gelungen...das Chromzeugs vorne ist zwar nicht so mein Fall, aber sonst stimmige Detailänderungen. Die Frontlichter finde ich sehr gelungen.

Auch sind die Änderungen wirklich nur marginal und für nen Laien wohl kaum zu erkennen... Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mein gerade 6 Monate alter F11 nun irgendwie "alt" aussieht...

 

am 19. Mai 2013 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von MC_Chili

 

Auch sind die Änderungen wirklich nur marginal und für nen Laien wohl kaum zu erkennen... Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mein gerade 6 Monate alter F11 nun irgendwie "alt" aussieht...

Exakt. Erinnert mich an meine alte eKlasse, die ja auch nur minimale Veränderungen erfuhr. Die Scheinwerfer wird man wahrscheinlich einfach tauschen können. Etwas anderes würde mir als evtl. Retrofit-Projekt auch nicht in den Sinn kommen. IDrive Touch brauch ich ebenfalls nicht, das NBT habe ich schon.

Wo sind die vorderen Blinleuchten?

Man kann sie gar nicht erkennen..?!?

..... und wo bleiben die Preise vom GT??

Wie lange dauert es "normalerweise" bis die neuen Großkundenpakete geschnürt sind?

Weiß dies jemand?

Danke & Gruß Paul

Generell muß man schon sagen das es ein durchaus gelungenes Facelift aller 3 Modelle ist.

Die LED- Scheinwerfer erhalten endlich Einzug und die Optik wurde dezent verändert.

Zudem habe ich auch nicht das Gefühl das mein F11 aus 11/2011 alt wirkt..... sondern einfach anders. :D

Was mich allerdings stören würde, dass wären zum einen die entfallenen LED Blinker in den Frontscheinwerfern, das verschieben der Seitenblinker in den Außenspiegel und zum anderen die "Lines" die einen in der persönlichen Konfiguration einschränken.

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix280

Generell muß man schon sagen das es ein durchaus gelungenes Facelift aller 3 Modelle ist.

Die LED- Scheinwerfer erhalten endlich Einzug und die Optik wurde dezent verändert.

Zudem habe ich auch nicht das Gefühl das mein F11 aus 11/2011 alt wirkt..... sondern einfach anders. :D

Was mich allerdings stören würde, dass wären zum einen die entfallenen LED Blinker in den Frontscheinwerfern, das verschieben der Seitenblinker in den Außenspiegel und zum anderen die "Lines" die einen in der persönlichen Konfiguration einschränken.

Man sieht doch nicht einmal die Blinker..!!

am 19. Mai 2013 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Man sieht doch nicht einmal die Blinker..!!

dachte ich mir auch gerade - hmm wäre interessant wo der blinker vorne versteckt ist

Zitat:

 

Nicht alles wird besser durch ein Facelift, so haben die nun serienmäßigen Bi-Xenonscheinwerfer Glühbirnenblinker vorne (bisher LED), und Nebelscheinwerfer gibt es nur noch gegen Aufpreis als LED-Variante (EUR 210,00).

Gruß

Soundblaster

Gesehen hab ich das auch noch nicht, aber wenn Soundblaster das sagt wird es schon stimmen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen