5er
BMW 5er:

5er BMW "neu" nachträglich Navigation

• BMW 5er Ticker
  • BMW 5er Forum
  • BMW 5er Blogs
  • BMW 5er FAQ
  • BMW 5er Tests
  • BMW 5er Marktplatz
  • Exklusiv

5er BMW "neu" nachträglich Navigation

Themenstarter

Hallo Zusammen,

hat einer von euch eine Idee, wer in Deutschland im neuen 5er BMW nachträglich ein Navigationssystem einbaut.

Habe es mir nicht mitbestellt und jetzt sagt mir jeder, dass er sich da nicht ran traut weil die Erfahrungen mit diesem Typ fehlen.

Kann mir bitte jemand helfen? Ohne Navi bin ich total aufgeschmissen.

Oder weiß jemand eine Homepage oder anderes Infomaterial, wie das eingebaut wird, bzw. welche Hilfen dazu benötigt werden?

Gruß

Rene

peer1st peer1st

X5 4.6is mit LPG

Hi,

also eines verstehe ich nicht, wenn Du Dir das Ding neu bestellt hast, und auch weißt, dass Du ein Navi brauchst,

WARUM bestellst Du es dann nicht mit??? Alle nachträglichen Lösungen sind eher mäßig, bzw. entstellen das Auto im Innenraum!

Ich würde Dir raten das Navi von BMW nachrüsten zu lassen. Ist zwar die Teuerste Variante, aber auch in so einem schönen Fahrzeug die schönste.

Viele Grüße

Peer

Komische sache!

Wenn du sagst du brauchst es dringend wieso hast du es dann nicht mitbestellt sondern willst es nachträglich einbauen?

Na ja wenn das deine Logic ist dann viel spaß beim Nachrüsten.

• 1x
Themenstarter

die Logik dahinter ist ganz einfach: Die Firma zahlt mir den Luxus eines Navis nicht. Die Kosten dafür hätte ich selber tragen müssen. Nach 2 Jahren darf ich den Wagen dann abgeben und das Navi ist dann weg. Obwohl von mir bezahlt. Mein nachträglich eingebautes Navi kann ich wieder ausbauen und in meinem nächsten Firmenwagen einbauen lassen.

Nun klar????

Rene

jkorbel jkorbel

535iA

ganz klar, hatte früher genau die selbe ausgangssituation.

lösung ist total simpel und nahezu autotyp-unabhängig.

ich hatte einen blaupunkt travelpilot, der besteht aus einem zentralrechner (etwas so groß wie ein cd-wechsler), dem tft und einer fernbedienung.

lässt sich in jedes auto einbauen, ist dem ding egal, ob es ein 5er, ein audi tt oder sonstwas ist, da es bis auf des geschwindigkeitssignal vom tacho des wagens fahrzeugunabhängig arbeitet, es gibt sogar radsensoren, wenn man -warum auch immer- das geschwindigkeitssignal nicht abgreifen kann.

überhaupt kein problem.

ich hatte damals ein vorführgerät gekauft für 550€ welches eine generation zurück war aber zum fahren voll ok war. der einbau belief sich auf 200€ extra.

wenn man geschickt ist bekommt man es auch selbst eingebaut, mir fehlt dazu die zeit, zudem kommen aus dem zentralrechner etwa 20 kabel raus, was mich abschreckt.

gruß

j.

BMW 5er: 5er BMW "neu" nachträglich Navigation

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 5er BMW "neu" nachträglich Navigation : BMW 5er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH