Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er & 7er Zukunft - Studie zum 9er

5er & 7er Zukunft - Studie zum 9er

BMW 5er
Themenstarteram 21. April 2014 um 8:41

Habt Ihr Euch die Bilder der 9er-Studie schon angesehen? Auch wenn es "nur" eine Studie ist: Wenn das ein "Ausblick" auf das Design der kommenden 7er und 5er Baureihen sein soll, dann gute Nacht BMW! F01, F10 und F12 waren bei deren Erscheinen wohl nur ein letzten Aufbäumen der alten Werte der Marke BMW! Ich hatte gehofft, BMW kehrt zurück zu für deutschen Geschmack schönem Design, aber was sag ich, die Hoffnung konnte ich eigentlich schon begraben, seit ich die ersten Bilder der Innenraumdesigns von F20 und F30 sah ...

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2014 um 9:45

Moin,

komisch, bei jedem neuen Modell wird der Untergang der Marke BMW beschworen. :rolleyes:

Wartet es doch erstmal ab bis reale Serien-Modelle/Bilder erscheinen. Wenn es Euch dann nicht gefällt, dann ist es eben so. BMW wird's überleben, da bin ich mir recht sicher. :D

Und: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

munter bleiben

Skotty

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sorry JJ, aber wenn ich mir die Historie Deiner Postings in letzter Zeit anschaue, dann frage ich mich, warum Du überhaupt noch BMW fährst!

in der Tat erschend was die Zukunftsvisionen zeigen.Mein Trost, Visionen waren meist sehr Fragwüdig.Zumindest anfänglich. Wenn ich mich einnere wie man in den 80er gezeigt hat wie das Auto der Zukunft mal aussehen wird. Mitlerweile ist auch dies längst überholt. Meist wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wurde.

Habe in einer Zeitschrift den 5er gesehen wie er 2016 ab Band aufen soll.

Die Front wurde abgeändert in Richtung 3er. Front tiefer gezogen, was den bösen Blick noch um einiges verstärkt und ab Werk mit LED Scheinwerfern, optional mit Laser-Licht. Sah nicht übel aus wenns denn tatsächlich so kommt.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Habt Ihr Euch die Bilder der 9er-Studie schon angesehen? Auch wenn es "nur" eine Studie ist: Wenn das ein "Ausblick" auf das Design der kommenden 7er und 5er Baureihen sein soll, dann gute Nacht BMW! F01, F10 und F12 waren bei deren Erscheinen wohl nur ein letzten Aufbäumen der alten Werte der Marke BMW! Ich hatte gehofft, BMW kehrt zurück zu für deutschen Geschmack schönem Design, aber was sag ich, die Hoffnung konnte ich eigentlich schon begraben, seit ich die ersten Bilder der Innenraumdesigns von F20 und F30 sah ...

Themenstarteram 21. April 2014 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

Sorry JJ, aber wenn ich mir die Historie Deiner Postings in letzter Zeit anschaue, dann frage ich mich, warum Du überhaupt noch BMW fährst!

Noch habe ich einen 5er mit Sechszylinderdiesel und Handschalter, NOCH und hoffentlich noch sehr lang. Weil das, was ich will, bekomme ich neu jetzt schon nicht mehr ...

....das macht doch Lust auf mehr: http://www.bimmertoday.de/.../

am 21. April 2014 um 9:15

Ich seh das locker.

Die (Auto)Firmen sind sicherlich bestrebt die Attraktivität durch Innovation ihrer Autos

zu steigern.

Man kann dann nur wählen.

So wie bei Coca-Cola, Pepsi oder Aldi-Cola.

am 21. April 2014 um 9:45

Moin,

komisch, bei jedem neuen Modell wird der Untergang der Marke BMW beschworen. :rolleyes:

Wartet es doch erstmal ab bis reale Serien-Modelle/Bilder erscheinen. Wenn es Euch dann nicht gefällt, dann ist es eben so. BMW wird's überleben, da bin ich mir recht sicher. :D

Und: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

munter bleiben

Skotty

am 21. April 2014 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

 

Und: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

Skotty

Sehe ich genauso.

Wenn ich mir das Image von 1993 anschaue, ich hatte damals einen e23 732i und daneben

den MB S-Klasse ( für die jüngeren- man musste damals ab Bestellung ein Jahr auf die

Auslieferung warten), und wie verhält es sich heutzutage?

http://www.bild.de/.../...uartett-der-auto-giganten-23963918.bild.html

am 22. April 2014 um 6:08

In der aktuellen AMS wird Herr Reithofer gefragt, ob man beim nächsten 7er wieder einen Designsprung wagt, das verneinte er....

Und so schlecht finde ich den Entwurf von 7er und 5er gar nicht. Da finde ich es leider schlimmer, dass wohl der Bildschirm überall frei stehen wird.

am 22. April 2014 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

....das macht doch Lust auf mehr: http://www.bimmertoday.de/.../

naja, Schön ist auch was anderes.

Von Hinten geht es ja noch - aber die Front?

Die überdimensionalen Nieren kann sich Audi als Single Frame Grill einbauen .... ;)

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

....das macht doch Lust auf mehr: http://www.bimmertoday.de/.../

naja, Schön ist auch was anderes.

Von Hinten geht es ja noch - aber die Front?

Die überdimensionalen Nieren kann sich Audi als Single Frame Grill einbauen .... ;)

...wir alle wollen doch immer Individualität und keinen Einheitsbrei a la Ingolstadt. Von daher finde ich es richtig, was BMW mit der Studie macht - und die Nieren bei der Studie sind GEIL!!! ...aber zum Glück lässt sich über Geschmack (nicht) streiten.

Es wird keiner gezwungen ein Auto der Bayrischen Motorenwerke zu fahren!!!! :)

am 22. April 2014 um 7:05

ja, Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. ;)

Meiner Meinung nach passen die großen Nieren überhaupt nicht zu den relativ schmalen Lichtern.

Aber da scheint wohl jeder ein anderes Verständnis von harmonischen Linien und Design zu haben.

Zitat:

 

Es wird keiner gezwungen ein Auto der Bayrischen Motorenwerke zu fahren!!!! :)

Ich fahre seit fast 20 Jahren BMW - deswegen heiße ich trotzdem nicht alles gut was aus dem Hause BMW kommt.

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

ja, Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. ;)

Meiner Meinung nach passen die großen Nieren überhaupt nicht zu den relativ schmalen Lichtern.

Aber da scheint wohl jeder ein anderes Verständnis von harmonischen Linien und Design zu haben.

Deswegen liebe ich den F07...ich stehe auf schräge Autos (mir gefällt auch der CLS Shootingbrake)

...kurz gesagt, bei allem neben dem Mainstream rufe ich "Hurraaa..." :D:D:D

Hallo!

Computerbilder und Studien haben nur selten etwas mit der Serie gemeinsam. Wir hatte hier neulich ein Bild aus der Autobild, wie sie sich damals den neuen F10 vorstellten. Das war eine Mischung aus Bangle-Design-Stilen, also ein aufgehübschter E60 mit Mixturen eines E90 sowie etwas anderen Linien. Dieses Fahrzeug hätte ich mir nie geholt, es wurde aber auch nie so gebaut.

Zurzeit finde ich die BMW-Linie schön. Das kann natürlich auch anders werden. Die Bangle-Design-Modelle waren in meinen Augen z.B. ein NoGo und weder ein E60 noch ein E65 ist mir jemals ins Haus gekommen. Der E61 LCI mit M-Paket war noch das stimmigste Auto, nur wollte ich erstens keinen Kombi und zweitens kam das Auto zu spät. Innen sah auch der E61 LCI nie schön aus, nach meinem Dafürhalten. Aber durch eine schöne Außenoptik kann man etwas über den Innenraum hinwegsehen, sonst würde ich keinen XK fahren. :)

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

 

Und so schlecht finde ich den Entwurf von 7er und 5er gar nicht. Da finde ich es leider schlimmer, dass wohl der Bildschirm überall frei stehen wird.

Ich hoffe, dass die freistehenden Monitore nicht in die 5er kommen. Ist schon schlimm genug, dass das 3er Interieur im 6er teilweise erscheint

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er & 7er Zukunft - Studie zum 9er