5er
BMW 5er:

5er 523i Bj97 MOTOR-Geräusch

• BMW 5er Ticker
  • BMW 5er Forum
  • BMW 5er Blogs
  • BMW 5er FAQ
  • BMW 5er Tests
  • BMW 5er Marktplatz
  • Exklusiv

5er 523i Bj97 MOTOR-Geräusch

Themenstarter

Haj! Bei meinem 523i E39 limusine,km 160000 gelaufen,ist etwas seltsames gleichmäßiges Geräusch bei laufenden Motor zu hören.Hört sich an wie ein pulsirende dumpfe Klopfen,wird mit zunehmender Drehzahl schneller so ab ca 1400 U/min ist ni mehr zu hören.Bei dem lerlauf klingt das ganze eher dumpf und ist nicht allzu laut.Dies setsames pulsierendes Geräusch ist nur bei Fahrer seite zu hören,und dan nur wen man drene sitzt.Das Geräusch kommt aus der obere linke Motorseite da wo Kraftstoffverteilerrohr sitzt.Gibts da irgendwo noch ne Art Pumpe für irgentwas?Oder ne Stellmotor oder ein Ventil das klappern könte?Wer weß Rat oder kennt das nervige Geräusch?

Ich habe bei meinem 540er auch eine Art rythmisches Klopfgeräusch. Wenn ich im Stand auf die Bremse trete, kann ich die Vibration auch im Pedal spüren. Hat jedoch nichts mit der Bremse zu tun, da diese Geräusche auch bei nicht getretener Bremse auftreten. Manchmal habe ich das sogar nur bei zündung ein und Motor aus.....*grübel*

@unknown

Dein Geräusch ist vermutl. das Wasserventil für die Heizung. mach mal ganz heiß oder ganz kalt, dann isses weg!

Danke!

Werde ich mal ausprobieren.

Klingt logisch, denn es tritt nicht immer auf.

..Das war es gewesen. Klimatronic auf max Geräusche weg. Auf min das gleiche.

Jetzt die Frage:

Ist es normal, dass das Ventil mit diesem Geräusch schaltet oder wird es bald kaputt gehen?

BMW 5er: 5er 523i Bj97 MOTOR-Geräusch

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 5er 523i Bj97 MOTOR-Geräusch : BMW 5er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH