F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

550i: Leistungsoptimierung verfügbar!

• BMW 5er F10 Ticker
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er

Themenstarter

Ich will keine Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Massnahmen vom Zaun reissen, sondern nur eine Information liefern: seit soeben bietet Dähler in der Schweiz für die 50i-Motoren eine Leistungssteigerung auf 466 PS und 740 NM an (mit CH Zulassung und Ergänzungsgarantie). Siehe http://www.daehler.com/#/News/

Das erste Fahrzeug - ein 650i - soll diese Woche für Probefahrten zur Verfügung stehen. Verbunden mit der 4-Rohr-Auspuffanlage von Hartge. Ich werde dieses Fahrzeug auf jeden Fall anschauen und testen.

Liebe Grüsse

Thomas

CH-Zulassung .... sicherlich sehr interessant bei Tempo 120 auf der Autobahn oder 80 auf der Landstrasse - aber wahrscheinlich kann man damit ein paar Sekunden schneller eine Passhöhe erreichen, an den wenigen Tagen im Jahr wenn dort die Strassen trocken sind ...

• 5x

Da setze ich noch einen 'drauf: "Leistungsoptimierung" bei einem 550i bedeutet bei mir, daß er künftig mit 6l/100km auskommt.

harharhar.

• 1x

Zitat:

Original

Das erste Fahrzeug - ein 650i - soll diese Woche für Probefahrten zur Verfügung stehen. Verbunden mit der 4-Rohr-Auspuffanlage von Hartge. Ich werde dieses Fahrzeug auf jeden Fall anschauen und testen.

Liebe Grüsse

Thomas

Hallo Thomas,

ich bin gespannt auf Deinen "Testbericht".

Viel Spass.

Beste Grüße

Andreas

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von katzenauge68

CH-Zulassung .... sicherlich sehr interessant bei Tempo 120 auf der Autobahn oder 80 auf der Landstrasse - aber wahrscheinlich kann man damit ein paar Sekunden schneller eine Passhöhe erreichen, an den wenigen Tagen im Jahr wenn dort die Strassen trocken sind ...

Symptomatisches Statements eines geschwindigkeitsgeilen Geradeausblochers, der keine Ahnung zu haben scheint, dass auch schnelle Passfahrten Spass machen können. Übrigens können geübte Autofahrer auch auf nassen Pässen schnell und gut fahren. Aber das lernt man nicht auf der Autobahn, mein Lieber

• 5x

Geübte Passfahrer schaffen das aber auch ohne Chiptuning.

Sogar mit einem Opel Ascona kann man da einen 550i abhängen, wenn der richtige Fahrer drinsitzt. Mir schwebt da ein bekannter heute Porschefahrender Mensch vor.

Wir in Deutschland brauchen Vollgasfeste Hardware. Ob für die Schweiz gebaute Sachen das Versprechen halten gilt es zu ergründen.

• 2x

eine gute und wahre aussage.... ;)

BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : 550i: Leistungsoptimierung verfügbar!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 550i: Leistungsoptimierung verfügbar! : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH