Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 550d?

550d?

BMW 5er
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 18:48

Hi,

Kommt irgendwann ein 550d oder ein 540d raus? War ja mal irgendwann glaub ich hier im Forum ein Thema.

Lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

es wurde schon vor über 1 Jahr in einem BMW Pc parts, teilelisten o.ä. für einen 550d gefunden, leider seitdem nicht viel neues um das thema

Mercedes hat gar keinen stärkeren Diesel als 265ps mehr im Angebot und Audi gleich 3 Stück mit 300ps oder mehr.....

Zitat:

Original geschrieben von Adrenalin_

 

Kommt irgendwann ein 550d oder ein 540d raus?

...der "540d" ist schon da - heißt bei den 5ern eben "nur" 535d. ;)

Nehme an, dass der Triturbodiesel zuerst im F01 verbaut werden wird. :p

 

Gruß  Micha

am 27. Dezember 2010 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

es wurde schon vor über 1 Jahr in einem BMW Pc parts, teilelisten o.ä. für einen 550d gefunden, leider seitdem nicht viel neues um das thema

Mercedes hat gar keinen stärkeren Diesel als 265ps mehr im Angebot und Audi gleich 3 Stück mit 300ps oder mehr.....

Warum soll BMW nachlegen?

Audi hat in der Oberen Mittelklasse beim A6 auch nur den 3,0TDI mit 245 PS als obere Fahnenstange.

BMW ist da mit den neuen 535D eh toll aufgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

es wurde schon vor über 1 Jahr in einem BMW Pc parts, teilelisten o.ä. für einen 550d gefunden, leider seitdem nicht viel neues um das thema

Mercedes hat gar keinen stärkeren Diesel als 265ps mehr im Angebot und Audi gleich 3 Stück mit 300ps oder mehr.....

Warum soll BMW nachlegen?

Audi hat in der Oberen Mittelklasse beim A6 auch nur den 3,0TDI mit 245 PS als obere Fahnenstange.

BMW ist da mit den neuen 535D eh toll aufgestellt.

Weil bei Audi der 3,0 TDI Registerturbo mit ~300 PS in den Startlöchern steht. Ein 550d wär schonmal was anständiges ! :)

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

 

Warum soll BMW nachlegen?

Audi hat in der Oberen Mittelklasse beim A6 auch nur den 3,0TDI mit 245 PS als obere Fahnenstange.

BMW ist da mit den neuen 535D eh toll aufgestellt.

Weil bei Audi der 3,0 TDI Registerturbo mit ~300 PS in den Startlöchern steht. Ein 550d wär schonmal was anständiges ! :)

Aber nicht beim neuen A6. Dann hätte ich mir den 535 DA Touring nich geholt. Aber der(F11) hat eindeutig einen besseren Motor und eine Top Automatik.:) Denn das DSG ist einfach noch nicht ausgereift.:(

Viele Grüsse aus Stralsund

Naja, ich hab so meine Quelle, und der ist definitiv für den neuen A6 und den A7 ! ;) DSG bekommt dieser Motor eh nicht, sondern die 8-Gang Automatik wie der 5er und der A8, da das DSG mit seinen 500 NM im ,,normalen" 3,0 tdi mit 245 PS schon an der oberen Grenze ist.

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

...und der ist definitiv für den neuen A6 und den A7 !

...wenn, spielt er dann aber eher gemeinsam in der Liga mit dem schon vorhandenen Biturbo und sicher nicht mit der Motorisierung, in der es in diesem Fred zu gehen scheint. ;)

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

...und der ist definitiv für den neuen A6 und den A7 !

...wenn, spielt er dann aber eher gemeinsam in der Liga mit dem schon vorhandenen Biturbo und sicher nicht mit der Motorisierung, in der es in diesem Fred zu gehen scheint. ;)

Gruß  Micha

Da muss ich dir recht geben ! :)

Ich stelle mir halt die Frage ob es dann seitens BMW wiederum nicht sinnvoll wäre statt eines R6 Triturbo doch nicht wieder einen V8 Diesel ins Programm mit aufzunehmen !?

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

...einen V8 Diesel ins Programm mit aufzunehmen !?

...aus Kostengründen ist das seitens MUC schon länger vom Tisch. :o

 

Gruß  Micha

Bei Audi schaffen sie es 6 Jahre nach dem 535d endlich den 300 PS Registerdiesel im A6 und A7 vorzustellen. Der V8 Diesel im A8 hat schon mehr Power als der 740d, das ist klar, ein Kumpel hat den X5 40d nach seinem Q7 4,2 TDI - zwar etwas weniger Dampf bei 3 Liter weniger Verbrauch.... ein guter Tausch.

 

Der Triturbo wird also erst im 7er kommen und im F1x sicherlich nicht vor 2013 kommen... vielleicht zum LCI...... V8 niemals wieder.....;)

@TE: eventuell gibts hier mehr infos für dich ;-)

Spekulationen zum 50d

Er kommt als M Performance 55od x-Drive. 740 NM ab 1500 U/min., 381 PS, Tri-Turbo.

Vorstellung war im Motor-Teil der WELT vom 21. Januar (Wochenendausgabe).

Bin gespannt auf den ersten Fahrbericht.

Dazu gibt es bereits einen elendslangen Thread, dort sind auch alle Details schon mehr oder minder bekannt

http://www.motor-talk.de/.../...-xdrive-kommt-jetzt-doch-t3416454.html

Immer wieder nett wenn auf Threads geantwortet wird die über ein Jahr alt sind und bereits im Forumskeller vergammeln ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen