Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 550d im Konfi

550d im Konfi

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. April 2012 um 13:52

Hallo Zusammen,

kann mir jemand von euch sagen ab wann der 550d im Konfi ist?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

http://www.bmw.de/.../m550d_touring_driving_dynamics.html

zumindest in der Preisliste ist er enthalten. So habe ich ihn mir zusammengestellt:)

Themenstarteram 25. April 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von eisenwalter

http://www.bmw.de/.../m550d_touring_driving_dynamics.html

zumindest in der Preisliste ist er enthalten. So habe ich ihn mir zusammengestellt:)

Super danke

Besser als nichts

am 26. April 2012 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von eisenwalter

http://www.bmw.de/.../m550d_touring_driving_dynamics.html

zumindest in der Preisliste ist er enthalten. So habe ich ihn mir zusammengestellt:)

Super danke

Besser als nichts

Ja, das stimmt... im offiziellen Prospekt samt Preisliste ist er bereits voll erfasst. Hatte schon vor zwei oder drei Wochen mal bei BMW direkt angefragt, ab wann er im Konfigurator verfügbar ist. Antwort war wie erwartet: sie würden noch testen und könnten noch nicht sagen, wann er tatsächlich verfügbar sein wird.

Ich hab's anders gemacht, war gestern einfach in einem BMW-Autohaus und hab mir vom Verkäufer mein Wunschmodell zusammenstellen lassen. Leider lässt ein Vorführfahrzeug noch eine Weile auf sich warten...

Wer interesse hat, bei BMW Luxemburg ist der BMW 550d xDrive schon zu konfigurieren:

www.bmw.lu

Themenstarteram 26. April 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Wer interesse hat, bei BMW Luxemburg ist der BMW 550d xDrive schon zu konfigurieren:

www.bmw.lu

Perfekt klappt wunderbar, vielen Dank

am 26. April 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Wer interesse hat, bei BMW Luxemburg ist der BMW 550d xDrive schon zu konfigurieren:

www.bmw.lu

Dann wird's ja hoffentlich mit dem offiziellen deutschen Konfigurator nicht mehr lange dauern.

Denn die LU-Variante hat doch leicht abweichende Preise und auch Sonderausstattungsbezeichnungen. Zudem gibt es nicht die in Deutschland gewohnten Pakete im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Wer interesse hat, bei BMW Luxemburg ist der BMW 550d xDrive schon zu konfigurieren:

www.bmw.lu

Dann wird's ja hoffentlich mit dem offiziellen deutschen Konfigurator nicht mehr lange dauern.

Denn die LU-Variante hat doch leicht abweichende Preise und auch Sonderausstattungsbezeichnungen. Zudem gibt es nicht die in Deutschland gewohnten Pakete im Angebot.

Da würde ich mich (leider) nicht zu sehr drauf verlassen, habe schon öfter festgestellt das die Konfigurator in den Niederland bzw. Luxemburg bei verschiedenen "Neuheiten" teils Wochen vorher die Aenderungen drinn hatten und "Deutschland" dann relativ lange warten musste bis der Konfigurator geupdated wurde.

Uebrigens hatte ich den BMW 550d schon in Deutschland im Konfigurator gesehen, vor einigen Wochen, da war der aber lediglich einen Tag (und unvollständig) drinn.

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Wer interesse hat, bei BMW Luxemburg ist der BMW 550d xDrive schon zu konfigurieren:

www.bmw.lu

für Deutschland leider ungeeignet!

Ist es richtig, dass beim M550d das M-Aerodynamikpaket abgewählt werden kann? Oder ist dies nur ein Softwarefehler? Danke.

Das dürfte ein SW Fehler sein.

 

Was man weglassen kann bzw. immer konnte, ist der Spoiler auf dem F10 Kofferraumdeckel.

Also ich halte es durchaus für möglich den M550d auch ohne M Aerodynamikpaket bestellen zu können, um evtl. Understatement auszustrahlen aber trotzdem den Motor zu geniessen.

Gesehen habe ich diese Kombination aber noch nicht..

Zum Januar 2017 läuft mein Leasing aus, eigentlich soll es wieder ein F31 werden. Der 335d hat mit seinen zwei kleinen Endrohren links genau das Understatement was ich für meine Autos brauche. Sollte aber Aufgrund des nahenden Produktionsendes ein guter Rabatt für einen M550d möglich sein, wäre ich dem nicht abgeneigt. Ich hatte mir damals schon einen der letzten E91 "für lau" geholt. Vorraussetzung für den 5er wäre der Entfall des M-Aerodynamikpaketes...

Zitat:

@BMW-2002 schrieb am 21. April 2016 um 14:28:12 Uhr:

Vorraussetzung für den 5er wäre der Entfall des M-Aerodynamikpaketes...

Das funktioniert definitiv nicht, da es sich ja nicht um einen anderen Motor handelt, wie z.B. 535 statt 530, sondern um ein komplettes Fahrzeug aus der M-Performance Familie.

Ich habe es spaßeshalber gerade trotzdem mal ausprobiert - siehe das als Bild angehängte Ergebnis

M550d ohne m-paket-konfigurieren

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 21. April 2016 um 16:01:03 Uhr:

Zitat:

@BMW-2002 schrieb am 21. April 2016 um 14:28:12 Uhr:

Vorraussetzung für den 5er wäre der Entfall des M-Aerodynamikpaketes...

Das funktioniert definitiv nicht, da es sich ja nicht um einen anderen Motor handelt, wie z.B. 535 statt 530, sondern um ein komplettes Fahrzeug aus der M-Performance Familie.

Ich habe es spaßeshalber gerade trotzdem mal ausprobiert - siehe das als Bild angehängte Ergebnis

Versuch jetzt mal das M Aerodynamikpaket aus der Liste rauszuschmeißen. Das sollte funktionieren, denn so wird nur die Optik entfernt und der Rest bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen