ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 535i mit LPG: Cleverer Einkauf?

535i mit LPG: Cleverer Einkauf?

BMW 5er E34
Themenstarteram 6. November 2015 um 23:23

Hallo

Ich fahre momentan einen Kleinwagen mit 55 PS. Rational betrachtet bin ich zufrieden, aber seit längerem wünsche ich mir ein sportliches Auto.

Nun haben meine Recherchen ergeben, dass 5er BMW recht billig sind; ein Achtzylinder E39 ist für unter 2000 € zu haben, leider dann mit Automatik und dementsprechendem Verbrauch, den kein Schwein zahlen will.

Dann fiel mir auf, dass viele BMW eine LPG-Anlage haben. Da kostet der Sprit nicht mehr als bei einem Micra. Was haltet ihr von folgendem Fundstück? (Mein Preislimit ist 2000 €)

http://suchen.mobile.de/.../215233896.html?...

Meine Idee ist, dass der M30 (?) Motor robust sein soll.

Ähnliche Themen
62 Antworten

koti vorn links wurde entweder getauscht oder lackiert. entweder wegen eost oder unfall ?

wieder ein paar "kleinigkeiten" . wenn es die sitzbelegungserkennung ist,ist die airbaglampe mit wenig geld aus. (ersatzstecker).

nun vibriert also das lenkrad/die vorderen räder. das können verzogene bremsscheiben ,defekte gummilager in den zugstreben aber auch kaputte felgen /reifen sein.

also malwieder ein sorgenfreies auto,wo man aber noch ein bisschen was tun muss :rolleyes:

ausstattung ist minimal. aber wenn man vorher anderes gewohnt war,mehr als ausreichend ^^

in der preisklasse solltest du nach dem kauf noch min 1000 euro auf der hohen kannte haben.

wenn du wissen willst ob der km stand plausibel ist,gib mir mal die fahrgestellnummer durch.

Ja ja, wieder diese "ist lt. Werkstatt nix Wildes"!!! Frage mich nur warum es dann nicht gemacht wird, würde doch so ein Auto nicht anbieten. Entweder heile oder mit keine Ahnung eigenes Risko, also bewusst mit Fehler anbieten.

Am besten ist auch der Schluss. Verkauf als Bastlerfahrzeug ohne Garantie oder Gewähr:):) Sagt doch alles zu dem Thema.:(

Themenstarteram 15. November 2015 um 19:11

Der hier täte mir gefallen. Von wegen Beschleunigung und Sportlichkeit. Leider ist der qualmende Motor ein Schönheitsfehler.

Zitat:

zum Verkauf kommt meinBMW E39 540 Touringg aus 99. Erstmal zum Motorschaden:Er springt an läuft aber unsauber und qualmt.

Motorteile wie Zylinderköpfe usw gibt es dabei. Der Wagen ist erst im August durch den TÜV gekommen,wobei viele Teile erneuert wurden.Bremsen vorne und hinten mit Scheiben stoßdämpfer vorne,Querlenker vorne mittel stange Lenkung,koppelstangen,Domlager, Xenon,Querlenker hinten,Niveauregulierung,Kernfeldkühlung,luftmassenmesser, Zündkerzen,K&N Filter,Kurbelgehäuseentlüftung,Klima.

Nagelneuer Verdampfer von Prins(fast 300€) Der Wagen steht im moment auf Wintereifen mit 8,5x18 ROD Felgen vorne 235 hinten 265er Der Wagen lief bis gestern noch top,dann morgens bei anmachen qualmte er und roch nach Benzin. Da ich leider die Zeit nicht für eine reparatur habe ,habt ihr die gelegenheit meinen 540 zu schnappen.Die LPG Gasanlage ist eingetragen und erst im August revediert wurden.

Der Wagen hat Leder,Klima(geht)Sportlederlenkrad,MFL,ESSD,4xEFH,AHK,Soundsystem, Ich würde ihn vielleicht auch tauschen Angebote mit Preis,TÜV,Bilder per Whattsapp möglich. Er stinkt nach Benzin möglicherweise eine Einspritzddüse Fahrzeug läuft und kann gestartet werden. An alle Schrauber die sich mit dem Motor auskennen und ihn mir reparieren können,meldet euch.(Natürlich gegen bezahlung)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216915626

Da ist natürlich die Frage was der Gute für eine Krankheit hat. Hat ja auch schon einiges gelaufen. Da kannst du mit 100 Euro dabei sein aber auch schnell mal mit 2000 Euro.

Themenstarteram 15. November 2015 um 19:45

Hab gelesen, nei manchen ist es nur die Ventildeckeldichtung.

Is doch schonwieder ne grotte.und auf frischen TÜV, kannst du heutzutage sowieso sch...en.

Vergiss diese ganzen "Schnäppchen" mit großen motoren und top-Ausstattung.

Themenstarteram 15. November 2015 um 20:12

Habe nen 540i Tourinbg mit LPG und TÜV. 2.5 k. http://ww3.autoscout24.de/classified/269464295?asrc=st|as

Gebraucht

368.000 km

07/2001 EZ

210 kW (286 PS)

Autogas (LPG)

HU/AU 02/2017

Möglicher Mangel ist die Kilometerleistung.

Sehe ich auch so. Ein 528 ist ein solider überschaubarer Reihen-6-Zylinder. Der läuft auch gut und ist in allen Bereichen günstiger. Ein 540i setzt schon ein gewisses Budget voraus um den Unterhaltskosten Herr zu werden und bleiben. Sonst frißt er dich schneller auf als du gucken kannst.

Themenstarteram 15. November 2015 um 21:10

Oder ein 728i? Hier mit Schaltgetriebe und LPG. Der sollte dann nur mit TÜV gekauft werden. habe den besitzer kontaktiert, leider ist der Wagen abgemeldet. Hier scheint mir aber das Risiko vertretbar.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276743675?asrc=st|as

Ne gebrauchte gute Lambdasonde für 10 Euro? Wo will er die denn finden? Warum muss das denn unbedingt so ein Dickschiff mit fast 400.000 auf der Uhr sein? Und warum unbedingt Lpg? Den 2,8 Liter kann man auch mit 10 Liter Benzin fahren. Und wenn es denn da schon kneift sieht es mit dem Rest auch nicht besser aus. Bzw bei den Kilometern hältst du den im besten Fall noch 2 Jahre irgendwie am Leben. Ist meine Meinung.

Themenstarteram 15. November 2015 um 21:42

Das mit dem LPG brauche ich für den Fahrspass. Mein Twingo braucht 9 € für 100 KM. Wenn ich weiß, dass mein BMW drunter liegt, kann ich entspannter fahren.

Und der 7er sieht gut aus. Dickschiffe gefallen mir, aber ich mag Automatik nicht so gerne. Mit Schaltgetriebe macht der sogar Spaß, wette ich. Und 12 L LPG sind 7 €.

Der 7er gefällt mir vom Aussehen. Sieht aus wie ein Schiff. Den Reihensechser kenne ich aus dem 325 i, hatte damals einen mit 170 PS habe den aber nie unter 10 Liter bekommen.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich den Wagen im Alltag nicht brauche, ich komme überall mit dem Fahrrad hin. Für die Stadt kann man sich zur Not auch einen Roller kaufen.

Noch ein Vorteil beim 728 wäre die gemächlichere Fahrweise. Mit einem 540 i könnte ich mich kaum beherrschen. Wenn ich schon bei den Videos den V8-Sound höre, juckt mein Gasfuß.

https://www.youtube.com/watch?v=sHJSmV6oork

Ist das hier ne Troll-Nummer oder was wird das hier??????

Weißt du überhaupt was du willst und Gas für Fahrspaß, was soll das?? wenn du viele KM fährst dann würde Gas Sinn ergeben aber dann doch bitte nicht mit solchen Wanderhuren die meist total abgerockt sind. Oder möchtest du dein eigenes Groschen Grab schaufeln??

Hart ausgedrückt, aber wahr.

Die meisten dieser wagen werden angeboten,weil ihre zeit abgelaufen ist. Gerade beim e38 hat da schon der rost die schweller zerfressen,gummiteile der achse sind weich,gelenke usw versagen,weil sich deren gummimanschetten schon lang verabschiedet haben.

Dann kommen diese tollen superwagen. Ein kunde von mir kaufte einen 525tds e39 mit frischem TÜV. Auf dem dazugehörigen schein wurde auf einen korrosionsgeschwächten schweller hingewiesen.

Dieser entpuppte sich als nichmehr vorhanden, an der wagenheberahme klafft ein faustgroßes loch,reifen sind abgefahren und alt,die verteilereinspritzpumpe tropft nur so,der schwingungsdämpfer wurde nach dem verabschieden des gummidämpfers verschweisst,die lenkung hat cm-großes spiel,alles klappert und scheppert.

Für die rep-kosten kann nan sich dann auch einen e60 kaufen.

Wenn du also einen e38 suchst,dann schau nach einem 730d oder 728i im bereich ab 4000 eur.mit min 500 ,eher 1000 euro in der hinterhand. darunter ist nichts was dich lang glücklich macht.

Und deine milchmädchenrechnung mit dem lpg ist nonsens. Du kannst einen 7er oder 5er nicht zum preis eines billig-kleinstwagen fahren.! Selbst beim 3er fällt das mehr als schwer.

Und sportliches fahren und lpg gas is eine schlechte kombination.

Zitat:

@diedickeberta schrieb am 15. November 2015 um 22:10:02 Uhr:

Oder ein 728i? Hier mit Schaltgetriebe und LPG. Der sollte dann nur mit TÜV gekauft werden. habe den besitzer kontaktiert, leider ist der Wagen abgemeldet. Hier scheint mir aber das Risiko vertretbar.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276743675?asrc=st|as

grad mal interessehalber drüber geschaut.

selten so gelacht. gebrauchte teile ??? ernsthaft ?

bei den mängeln hat man für die 400 euro,die er für den neuen tüv aufruft normalerweise nichteinmal die teile zusammen.

und wenn es doch so ein top motor mit getriebe ist soll er den kübel schlachten.ausser dem antriebsstrang hat der ja nichts. leute die sich für ihr angebot schon in der beschreibung rechtfertigen müsste man direkt wegen betrugs anzeigen dürfen. der typ weis ,dass er müll verkauft.

Themenstarteram 17. November 2015 um 20:43

Okay. Ab jetzt kommen nur Autos mit 12 Monaten Tüv ins Visier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 535i mit LPG: Cleverer Einkauf?