Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d 313PS - Verbrauch ?

535d 313PS - Verbrauch ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. September 2013 um 8:44

Hallo,

Ich habe mir am Anfang April meinen dritten 5 er F10 als Jahreswagen mit 13 Tkm gekauft. Ein Zwischenbilanz betreffend den Verbrauch:

Das Auto wird in der Stadt 20 % und auf der Autobahn 80% bewegt. Autobahn in Österreich ca. 50%, in Deutschland ca. 45 % und in der Schweiz ca. 5 %. Immer Ultimate Diesel bei Aral/BP getankt. 19 Zoll Miscbereifung, Pirelli Zero.

Verbrauch im Durchschnitt laut BC 7,0 l/100 Km, im Durchschnitt 67,7 Km/Stunde.

Letzte Tankfüllung: gefahrene Km: 1012,1 - Reichweite am Ende 43 Km, Verbrauch laut BC 6,3 l/100 Km, gemessen 6,43 l/100 Km. Fahrt Österreich - die Schweiz- Italien - Österreich, Autobahn und Stadt, vier Erwachsene mit Gepäck. Durchschnittliche Geschwindigkeit 85,7 Km/h. Zügig wo möglich, viel Verkehr.

Mein Vorgänger war 535 d mit 299 Ps ohne Start-Stopp Automatik. Der Neue verbraucht bei mir ca. 0,3 Liter weniger pro 100 Km.

Schöne Grüsse aus Innsbruck,

Jukka

 

Image
Beste Antwort im Thema

Bleede, deine geistige Eingeschränktheit ist langsam echt nicht mehr zu ertragen, du kannst nicht richtig lesen, nicht verstehen und laberst in einer Tour nur Dünnschiss, merkst das aber gar nicht und stellst dich als 520D Fahrer über alles geschriebene was du, siehe Anfang, nicht richtig liest und verstehst.

Wenn dir das Ganze bei deiner Therapie hilft schön und gut, aber kannst du es nicht langsam einsehen das dieser Thread für dich nicht der richtige Ort ist?

Bitte...

452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
452 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MacAudi

Hallo hasan,

das ist schön daß Du das glaubst mit der Autobahn und 6,5l

Denn genau das ist mein Problem, das einige Deiner Kollegen hier ignorieren wollten, und mir eingeredet haben, dass mein Verbrauch völlig normal sei.

Wie soll ich denn auf 6,5l kommen, wenn mein BC bei konstant 130km/h 9,6l / 100km anzeigt?

Lt. Deiner Signatur fährst Du nur Benziner, oder ist der A6 Avant ein TDI?

A6 Avant ist 2.7 TDI Tiptronic Quattro, wenn ich die Strecke Passau - Wien (ca. 300km) mit ca. 120-160 fahre komme ich auf 6,4l laut BC!

Nachdem ich es bei mir öfter gerechnet habe sind es exakt 6,2l/100km mit Sommerbereifung 255/35/19!

Firmenwagen mit 2.0TDI A4 Avant, Handschaltung BJ 2012 Verbraucht 5,6l.

Nein, ich muss kein 535d fahren um den 6,5l auf 100km für kurz Strecken nicht zu glauben!

BMW Motoren sind sparsam, keine Frage aber soooo sparsam auf kurze Strecken auch nicht, es sei denn du wohnst am Berg oben und lässt es runter rollen.

BG

Zitat:

Original geschrieben von Staph

Bring den Karren zu BMW aufn Hof. Die sollen checken was da los ist. Da bringt dir das posten im Forum nicht viel

Da steht er schon, ich warte auf Info von :-) ... aber irgendwie habe ich Angst davor.

Gerade was den Verbrauch angeht, ist es immer ein heikles Thema, oft wird halt versucht einem einzureden, dass alles in Ordnung ist, und man nur einen schweren rechten Fuß hat ;-)

Du mußt es auch nicht glauben, aber mit deiner herablässigen Art stellst du mich als Lügner hin und das passt mir absolut nicht! Ich brauch mir meinen Verbrauch nicht schön reden, und 15km sind auch keine Kurzstrecke. Höhenunterschied zwischen Heimat/Arbeit sind 100m. Also relativ eben mit 2-3 Ampeln, 4km durch die Stadt.

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Halten wir mal fest das du keine Ahnung von dem Auto hast und nichts als Mutmaßungen von dir gibst! Halte dich doch einfach raus wenn du nix sinnvolles zu diesem Thread beitragen kannst!

Blender ;)

Zitat:

Original geschrieben von Staph

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Halten wir das ganze mal fest. Während andere hier 8-10 brauchen gibt es welche die mit 6 auskommen. Wahrscheinlich dann ohne Radio, Klima, Sitzheizung und Höchstgeschwindigkeit 70 Km/h. Alles klar @-@ Hasans Spritmonitor Auszug war erleuchtend genug.

Dummes Geschreibe wurde dir in die Wiege gelegt. Wenn du Fakten und die Bilder, die dies beweisen, ignorierst, mach den Kopf zu!

Sag mal gehen dir die Argumente schon aus? :D

Jeder Trottel kann Dank der Anleitungen seine Verbrauchswerte im BC tunen. Die Verbrauchslügerei ist so alt wie MT :D

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Du mußt es auch nicht glauben, aber mit deiner herablässigen Art stellst du mich als Lügner hin und das passt mir absolut nicht! Ich brauch mir meinen Verbrauch nicht schön reden, und 15km sind auch keine Kurzstrecke. Höhenunterschied zwischen Heimat/Arbeit sind 100m. Also relativ eben mit 2-3 Ampeln, 4km durch die Stadt.

100m Höhenunterschied ist aber enorm. Du redest dich um Kopf und Kragen.

Du hast in der Schule wohl öfter gefehlt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Du hast in der Schule wohl öfter gefehlt, oder?

Die Frage ist wo im Osten du zur Schule gegangen bist? Volkshochschule Abgang 8. Klasse.

Car Hifi Dealer mit Hang zu Fantasie. Aber sei es drum. Ein recht schönes Leben.

Anbei Bilder vom schnöden 20d mit 7% Steigung am Anfang ansonsten 80 Km/h dahin juckeln. Ich denke mein Auto ist defekt!

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Zitat:

Original geschrieben von Staph

 

 

Dummes Geschreibe wurde dir in die Wiege gelegt. Wenn du Fakten und die Bilder, die dies beweisen, ignorierst, mach den Kopf zu!

Sag mal gehen dir die Argumente schon aus? :D

Jeder Trottel kann Dank der Anleitungen seine Verbrauchswerte im BC tunen. Die Verbrauchslügerei ist so alt wie MT :D

Schön für dich dass du sowas weißt, hab ich jedoch nicht nötig. Wozu auch?

100m Höhenunterschied sind viel? Aus welchem Loch kommst du denn. Aber dein dämlicher Beitrag bezüglich Schulen im Osten zeigt dein doch niedriges Niveau

Schon 17 Seiten! Und ich bin zu faul zum Lesen.

Sag mir einer endlich, .... wer den Dicksten hat?

Zitat:

Original geschrieben von Staph

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

 

Sag mal gehen dir die Argumente schon aus? :D

Jeder Trottel kann Dank der Anleitungen seine Verbrauchswerte im BC tunen. Die Verbrauchslügerei ist so alt wie MT :D

Schön für dich dass du sowas weißt, hab ich jedoch nicht nötig. Wozu auch?

100m Höhenunterschied sind viel? Aus welchem Loch kommst du denn. Aber dein dämlicher Beitrag bezüglich Schulen im Osten zeigt dein doch niedriges Niveau

Aus der Metropol Region Stuttgart :D

Was hat Osten und Schule mit Niveau zu tun? Laut Bundesministerium sind die im Osten besser in der Schule ;)

Auch dir ein schönes Leben. Mit Blendern und Beleidigern umgebe ich mich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von blasgl

Schon 17 Seiten! Und ich bin zu faul zum Lesen.

Sag mir einer endlich, .... wer den Dicksten hat?

Staph und Bünde :D

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Zitat:

Original geschrieben von Staph

 

Schön für dich dass du sowas weißt, hab ich jedoch nicht nötig. Wozu auch?

100m Höhenunterschied sind viel? Aus welchem Loch kommst du denn. Aber dein dämlicher Beitrag bezüglich Schulen im Osten zeigt dein doch niedriges Niveau

Aus der Metropol Region Stuttgart :D

Auch dir ein schönes Leben. Mit Blendern und Beleidigern umgebe ich mich nicht!

Blabliblu. Mehr kommt bei dir nicht rum. Zum Thema Blender und Beleidiger musst du dich gar nicht äußern. Guck dir deine Posts an. Außer Leute anzugreifen kommt bei dir nix zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Staph

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

 

Aus der Metropol Region Stuttgart :D

Auch dir ein schönes Leben. Mit Blendern und Beleidigern umgebe ich mich nicht!

Blabliblu. Mehr kommt bei dir nicht rum. Zum Thema Blender und Beleidiger musst du dich gar nicht äußern. Guck dir deine Posts an. Außer Leute anzugreifen kommt bei dir nix zum Thema.

Du solltest wirklich mal vor der eigenen Türe kehren....unbedingt.

Ich muss nix. Deine Kommentare reduzieren sich darauf andere schlecht zu machen und versuchst sie als Lügner hinzustellen. Der grundtenor bei dir ist " Bmw ist scheisse". Wenn ich mich im Ton vergreife dann wenn ich mich angegriffen fühle. Du schießt einfach blind umher. Und zwar zu Themen, von denen du keine Ahnung hast. Ich berichte über 3 Fahrzeuge mit dem Motor, um den es hier geht. F01 Lci und Vor-Lci sowie F10 Vor-Lci. Und das einzige was dir dazu einfällt ist mir zu unterstellen, ich hätte etwas im BC verändert. Is klar. Auf der anderen Seite versuchst du mir mit deinem 20d zu erklären, was ein 535d verbraucht und kommst mit hohlen Ossiphrasen daher. Das braucht kein Mensch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen