Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d 313PS - Verbrauch ?

535d 313PS - Verbrauch ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. September 2013 um 8:44

Hallo,

Ich habe mir am Anfang April meinen dritten 5 er F10 als Jahreswagen mit 13 Tkm gekauft. Ein Zwischenbilanz betreffend den Verbrauch:

Das Auto wird in der Stadt 20 % und auf der Autobahn 80% bewegt. Autobahn in Österreich ca. 50%, in Deutschland ca. 45 % und in der Schweiz ca. 5 %. Immer Ultimate Diesel bei Aral/BP getankt. 19 Zoll Miscbereifung, Pirelli Zero.

Verbrauch im Durchschnitt laut BC 7,0 l/100 Km, im Durchschnitt 67,7 Km/Stunde.

Letzte Tankfüllung: gefahrene Km: 1012,1 - Reichweite am Ende 43 Km, Verbrauch laut BC 6,3 l/100 Km, gemessen 6,43 l/100 Km. Fahrt Österreich - die Schweiz- Italien - Österreich, Autobahn und Stadt, vier Erwachsene mit Gepäck. Durchschnittliche Geschwindigkeit 85,7 Km/h. Zügig wo möglich, viel Verkehr.

Mein Vorgänger war 535 d mit 299 Ps ohne Start-Stopp Automatik. Der Neue verbraucht bei mir ca. 0,3 Liter weniger pro 100 Km.

Schöne Grüsse aus Innsbruck,

Jukka

 

Image
Beste Antwort im Thema

Bleede, deine geistige Eingeschränktheit ist langsam echt nicht mehr zu ertragen, du kannst nicht richtig lesen, nicht verstehen und laberst in einer Tour nur Dünnschiss, merkst das aber gar nicht und stellst dich als 520D Fahrer über alles geschriebene was du, siehe Anfang, nicht richtig liest und verstehst.

Wenn dir das Ganze bei deiner Therapie hilft schön und gut, aber kannst du es nicht langsam einsehen das dieser Thread für dich nicht der richtige Ort ist?

Bitte...

452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
452 Antworten

Der Verbrauch ist nicht schlecht für so einen Motor und die Fahrzeugklasse.

Fährst Du immer mit ECO Pro?

Vor 4 Wochen war ich mit meinem F10 530d xDrive in Innsbruck und der saugte laut BC 5,9 Liter Diesel aus dem Tank. Auf der deutschen AB habe ich ihm ordentlich die Sporen gegeben, aber auf der Inntalautobahn musste ich mit 100km/h (IG-L) fahren. :mad:

Mein 650i xDrive Gran Coupe hat sich auf dieser Strecke 10,6 Liter gegönnt.

Der X3 F25 2.0d hat 7,1 Liter geschluckt.

Mit dem F11 bin ich noch nicht nach Innsbruck gefahren.

 

Liebe Grüße nach Innsbruck und viel Spaß noch mit Deinem 535d!

 

bmw_liebhaber01

ich beneide euch...

meiner 530dx 9/12 verbraucht bei viel kurzstrecke ca. 13-14 l (keine genaue messung ) bei gelassener fahrweise.

mein händler hat eine verbrauchsfahrt nach vorschrift von bmw gemacht und dabei kamen 8,4 l raus. wohlgemerkt

nur autobahn und landstrasse. mit einer tankfüllung komme ich meistens so um 630 km weit. bin schon sehr enttäuscht

von ansich diesem schönen wagen.

der händler sagte das wäre ja immerhin ca. 4 l weniger als bei mir. toll. ist mein privatwagen und ich komme nunmal nicht

oft auf die bahn.

Was für Reifen hast du am Fahrzeug? Scheint doch recht hoch zu sein. Bei mir ähnlich aber eher bei 10 L und das mit viel ab Anteil, nicht immer gerade langsam

Themenstarteram 3. September 2013 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von bmw_liebhaber01

Der Verbrauch ist nicht schlecht für so einen Motor und die Fahrzeugklasse.

Fährst Du immer mit ECO Pro?

Vor 4 Wochen war ich mit meinem F10 530d xDrive in Innsbruck und der saugte laut BC 5,9 Liter Diesel aus dem Tank. Auf der deutschen AB habe ich ihm ordentlich die Sporen gegeben, aber auf der Inntalautobahn musste ich mit 100km/h (IG-L) fahren. :mad:

Mein 650i xDrive Gran Coupe hat sich auf dieser Strecke 10,6 Liter gegönnt.

Der X3 F25 2.0d hat 7,1 Liter geschluckt.

Mit dem F11 bin ich noch nicht nach Innsbruck gefahren.

 

Liebe Grüße nach Innsbruck und viel Spaß noch mit Deinem 535d!

 

bmw_liebhaber01

Hallo bmw_liebhaber01

Ich benütze eco-pro eigentlich nur, wenn es so viel Verkehr gibt dass mann sowieso nicht höhere Geschwindigkeiten erreichen kann. Vielleicht 20% vom Total Km.

Danke, Spass habe ich mit dem 5er sicher:)

Jukka

Meine Daten gemäss Spritmonitor.de: 8,11 l/100km

28.049 km und 2.275 l

ich hab die normalen 332 er felgen drauf in 19" mit der üblichen bereifung.

Zitat:

Original geschrieben von Bobbi

ich beneide euch...

meiner 530dx 9/12 verbraucht bei viel kurzstrecke ca. 13-14 l (keine genaue messung ) bei gelassener fahrweise.

mein händler hat eine verbrauchsfahrt nach vorschrift von bmw gemacht und dabei kamen 8,4 l raus. wohlgemerkt

nur autobahn und landstrasse. mit einer tankfüllung komme ich meistens so um 630 km weit. bin schon sehr enttäuscht

von ansich diesem schönen wagen.

der händler sagte das wäre ja immerhin ca. 4 l weniger als bei mir. toll. ist mein privatwagen und ich komme nunmal nicht

oft auf die bahn.

als Vergleich, hatte gestern bei meinem 550xd F11 mit fast ausschließlich Stadtfahrten 90% 12 l Verbrauch :) finde ich top!

Zitat:

Original geschrieben von finsti

Meine Daten gemäss Spritmonitor.de: 8,11 l/100km

28.049 km und 2.275 l

Hab ich bei meinen 535D Xdrive F07 auch. Aber erst 5.500km. Sollte also noch nach unten wandern;)

am 4. September 2013 um 18:35

~ 63.500km / ~ 9174l

30d 245ps , keine S&S Automatik,immer Sport oder Comfort unterwegs.

@ eisenwalter

noch ein kleiner vergleich, weshalb ich mich auch ärgere...

hatte zuvor einen audi a6 variant ( 4f ) 2.7 l tdi mit 180 ps 19" mit 255 er reifen bj. 3/2007. der hat im winter mit

minusgraden nie mehr als 10 l sich gegönnt (niedrigster verbrauch 5.4 l im sommer ). den bin ich auch etwas flotter gefahren. klar jetzt sagt sich der eine oder

andere hey, der hat weniger hubraum und ps...aaber er ist immer hin 5 jahre älter als der bmw und nix mit start/stop

und efficient dynamics usw.

irgendwie werde ich das gefühl nicht los das bmw nicht will das man damit in der Stadt damit fährt sondern nur autobahn.

wie man so hier und da so raus liest sind ja selbst strecken von 30 km für die kurzstrecke. und wenn dann was kaputt geht

ist man selber schuld.

ist mein teuerstes auto das ich bisher hatte und wurde damit auch am meisten enttäuscht. die werksangaben werden hier

nicht einmal annähernd erreicht. audi hat es sehr ehrlich angegeben, zumindest bei meinem.

Hallo zusammen,

wir können uns gegenseitig den Verbrauch schön reden aber der 535D verbraucht mit 313 PS bei normaler Fahrt (Stadt, Landstraße und Autobahn) im durchschnitt ca. 9 Liter/100 km.

Ich habe mehrere Fahrzeuge gefahren.

Ja man kann ihn mit ca 7Liter auch fahren aber dann nur "ECO PRO" mit max 120 km/h auf der Autobahn

9L scheint mir schon etwas hoch. Ich fahre bei meinem 535d praktisch nie im Eco Pro Modus und habe einen Durchschnittsverbrauch um die 7L ohne irgendwie darauf zu achten möglichst sparsam zu fahren ;)

Das ist für mich sehr schwer nachvollziehbar, Mein 535d hat nun 20.000 km auf der Uhr und der Durchschnittsverbrauch liegt lt. BC bei 10,7L! Für mich ein Wert, der für die Leistung vollkommen ok ist. Ich fahre ca. 80% AB, A2 mit sehr viel Vollgasanteil.......

Gruss

Joachim

 

Original geschrieben von PALIKUL

9L scheint mir schon etwas hoch. Ich fahre bei meinem 535d praktisch nie im Eco Pro Modus und habe einen Durchschnittsverbrauch um die 7L ohne irgendwie darauf zu achten möglichst sparsam zu fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von gs53

Hallo zusammen,

wir können uns gegenseitig den Verbrauch schön reden aber der 535D verbraucht mit 313 PS bei normaler Fahrt (Stadt, Landstraße und Autobahn) im durchschnitt ca. 9 Liter/100 km.

Ich habe mehrere Fahrzeuge gefahren.

Ja man kann ihn mit ca 7Liter auch fahren aber dann nur "ECO PRO" mit max 120 km/h auf der Autobahn

das stimmt, bei rund 135 km/h z.B. quer durch Frankreich verbrauche ich 6L (535d xDrive). Bei KM-Stand 18.000 habe ich einen Verbrauch von 9,4L im Schnitt. ECO Pro nutze ich fast nie, das braucht kein Mensch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen