E39
BMW 5er E39:

530d E39 blauer Rauch beim Start

  • BMW 5er E39 Panorama
  • BMW 5er E39 Forum
  • BMW 5er E39 Blogs
  • BMW 5er E39 FAQ
  • BMW 5er E39 Tests
  • BMW 5er E39 Marktplatz
  • Exklusiv

530d E39 blauer Rauch beim Start

Servus zusammen,

 

mein 530d (Bj 2002, 77000km) stößt gewaltige blaue Rauchwolken beim Start aus, wenn er eine Weile (8 Stunden und mehr) gestanden ist. Ich denke mal, das irgendwie Öl verbrannt wird.

Woran kann das liegen? Ich werde am Dienstag in die Werkstatt fahren, wäre aber ganz froh, wenn ich über das Problem schon bisschen wüsste, damit mir der Händler nicht irgendwelchen Mist erzählen kann.

 

Danke im Vorraus

 

Grüße Jan


Omega-OPA Omega-OPA

rosarote Trollbrille

Wenn er nur nach so langer Standzeit die Wolken ausstößt tippe ich auf die Ventilschaftabdichtung .

 

Wenn es auch beim Beschleunigen Auftritt kann es der Tubolader sein .

 

mfg

 

Omega-OPA


der turbolader macht schon öfters mal probleme

erkennbar wenn im ladeluftkühler schon öl steht

einfach den ladeluftschlauch demontieren


Deine Antwort auf "530d E39 blauer Rauch beim Start"

zum erweiterten Editor
BMW 5er E39: 530d E39 blauer Rauch beim Start

Ähnliche Themen zu: 530d E39 blauer Rauch beim Start

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests