ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528 touring Was haltet Ihr von dem ?

528 touring Was haltet Ihr von dem ?

BMW 5er E39
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 22:08

Was haltet Ihr von dem ?

zwar etwas teuer, aber meiner meinung nach ist er das wert .

http://www.ebay.de/itm/262173854421?...

Ähnliche Themen
68 Antworten

Das klingt überhaupt nicht bescheuert. Ich bin auch so einer ;)

Ich möchte ganz einfach den Zustand möglichst gut erhalten.

Dietmar

Das Färben kannst du auch selber machen, dann hast du fast wieder einen Neuwagen :) (Auch wenn ich bei dem E39 die Scheinwerfer zumindest auf Facelift umbauen würde, aber das schließt du ja aus Prinzip aus)

schaue mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ng-bei-meinem-e46-cabrio-t5202179.html

Bei hellen Sitzen dauert es deutlich länger, bis man eine Deckung erreicht. Wenn du es beim Profi machen lässt, dann macht der das mit einer Lackierpistole.

Ich würde es auf jeden Fall machen bei den Vordersitzen, dann enstsprechen diese dem restlichen Zustand des Fahrzeugs. Viel Erfolg ;)

Ich finde das die die Sitze nicht mal richtig mit Lederreiniger bearbeitet worden sind, sprich sie sehen noch richtig dreckig aus. Da ginge m. M. n. noch mehr.

Richtig, den Rest kriegst nur mit nachfärben oder lackieren raus.

Ich hoffe, das der Aufbereiter hat sonst ordentliche Arbeit abgeliefert.

Gerade erst den Thread entdeckt.

Super schönes Fahrzeug und m.E. gerade wegen der Historie (1. Hand, Scheckheft BMW durchgehend - irgendwann spätestens ab dem 10. Jahr reisst ja sonst meist die Reihe der Einträge ab, weil der beratende Enkel Sorge um sein Erbe hat :D) eher günstig..

Der günstigste E39 aus 1. Hand auf meiner wochenlangen Suche (Ruhrgebiet - NRW) war ein nackter, optisch völlig runtergenudelter 520i von 1996 für den Endpreis 1900 Euro - und da war seit Jahren nix mehr mit BMW-Werke...

am 23. Januar 2016 um 10:15

Respekt... der beste Heckscheibenrahmen den ich seit langem gesehen habe :-)

Auf jeden Fall ein echt sau gutes Fahrzeug! Zumindest vom optischen Zustand

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 13:34

Danke für die positiven Aussagen zum Zustand des Wagens.

Ich bin rundum Begeistert von dem Wagen. Nicht nur die Heckklappe ist in einem Super Zustand, eigentlich der Ganze Wagen, bis auf den Fahrersitz.

Natürlich habe ich nun nach fast 2000 km auch ein paar Mängel enddeckt, die da wären :

- Tempomat ab und an ohne Funktion

- Radioempfang manchmal grottenschlecht

- Dämpfer der Heckklappe nicht mehr die besten

- Zu guter letzt konnte ich schon 2 mal den Zündschlüssel um 360 Grad drehen

Ich bin mich im Forum am rauf und runterlesen zwecks Fehlersuche.

Vielleicht ist es ja der Antennenverstärker beim Empfang, und der ABS Sensor beim Tempomat.

Muß ich eben alles mal testen, wenn es etwas besseres Wetter wird.

am 23. Januar 2016 um 15:18

Für die Heckklappendämpfer habe ich ein selbst gebautes Spezialwerkzeug, haben die letzten in knapp 30 Minuten gewechselt, OHNE den Himmel hinten halb runter zu bauen. Bestellt haben wir die in der Bucht, alle 4 ca. 110 Euro. Seitdem geht meine hydraulische Hekklappe wie neu, da du diese nicht hast, ist der Wechsel noch einfacher, da du nur die 4 Dämpfer hast, bei mir ist auf der linken Seite auch noch der Hydraulikzylinder, welcher ganz schön viel Platz weg nimmt... Eifel ist nicht wirklich weit weg, könnte man mal angehen... Das Problem mit dem Zündschlüssel kenne ich auch, hat der 5er von meinem Bruder schon seit 3 Jahren, tritt aber nur sporadisch auf. Tempomatfehler hatte ich bis heute noch keine, daher auch keine Erfahrung mit der Fehlersuche oder Reparatur...

Gruß aus Wassenberg bei Heinsberg

Was ist das für ein Werkzeug was du dir gebaut hast. Mir steht der Wechsel auch bevor. Hab auch die automatische heckklappe.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 15:39

Zitat:

@Senatorberti schrieb am 23. Januar 2016 um 16:18:05 Uhr:

Für die Heckklappendämpfer habe ich ein selbst gebautes Spezialwerkzeug, haben die letzten in knapp 30 Minuten gewechselt, OHNE den Himmel hinten halb runter zu bauen. Bestellt haben wir die in der Bucht, alle 4 ca. 110 Euro. Seitdem geht meine hydraulische Hekklappe wie neu, da du diese nicht hast, ist der Wechsel noch einfacher, da du nur die 4 Dämpfer hast, bei mir ist auf der linken Seite auch noch der Hydraulikzylinder, welcher ganz schön viel Platz weg nimmt... Eifel ist nicht wirklich weit weg, könnte man mal angehen... Das Problem mit dem Zündschlüssel kenne ich auch, hat der 5er von meinem Bruder schon seit 3 Jahren, tritt aber nur sporadisch auf. Tempomatfehler hatte ich bis heute noch keine, daher auch keine Erfahrung mit der Fehlersuche oder Reparatur...

Gruß aus Wassenberg bei Heinsberg

Hallo , das wäre im Frühjahr oder im Sommer schon eine feine Sache. Schon mal vielen Dank für Deinen Tip.

Das mit dem Schloss stört mich noch nicht wirklich, da es ja nur selten vorkommt.

 

Mit dem Tempomat könnte der ABS Sensor sein. Ist aber ein grober Verdacht. Würde den FS mal auslesen ob du einen Fehler angezeigt bekommst. Wenn du Glück hast. Vielleicht reicht es wenn du den Signalring Geber reinigst. Problem ist oft den Sensor heile raus zu bekommen. Vielleicht wurde aber auch mal ein Billigsensor verbaut. Sonst kann ich dir hierbei nicht viel helfen da ich mich mit dem Tempomat nicht so gut auskenne.

Bzgl. Zündschloss würde ich dir empfehlen diesen bei BMW für dein Auto zu bestellen und einzubauen oder direkt einbauen zu lassen. Dreht das Mistding erst dauerhaft durch ist der Tausch leider nur noch mit viel Aufwand verbunden.

So dauert der Tausch wenn du die Verkleidungen eben selbst demontierst nur Minuten bei BMW. Man kann es auch selber machen. Ich hab es bei meine Kumpel versucht, bin aber leider kläglich gescheiter da ich kein passendes Werkzeug zur Hand hatte.

Ich würde mit dem Tausch nicht allzu lang warten.

Bzgl. Heckklappendämpfer würde ich die Hilfe von Senator... in Anspruch nehmen. Kauf dir ordentliche Dämpfer und mach gleich alle 4. Dann hast erstmal Ruhe.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 16:35

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. Januar 2016 um 17:05:33 Uhr:

Mit dem Tempomat könnte der ABS Sensor sein. Ist aber ein grober Verdacht. Würde den FS mal auslesen ob du einen Fehler angezeigt bekommst. Wenn du Glück hast. Vielleicht reicht es wenn du den Signalring Geber reinigst. Problem ist oft den Sensor heile raus zu bekommen. Vielleicht wurde aber auch mal ein Billigsensor verbaut. Sonst kann ich dir hierbei nicht viel helfen da ich mich mit dem Tempomat nicht so gut auskenne.

Bzgl. Zündschloss würde ich dir empfehlen diesen bei BMW für dein Auto zu bestellen und einzubauen oder direkt einbauen zu lassen. Dreht das Mistding erst dauerhaft durch ist der Tausch leider nur noch mit viel Aufwand verbunden.

So dauert der Tausch wenn du die Verkleidungen eben selbst demontierst nur Minuten bei BMW. Man kann es auch selber machen. Ich hab es bei meine Kumpel versucht, bin aber leider kläglich gescheiter da ich kein passendes Werkzeug zur Hand hatte.

Ich würde mit dem Tausch nicht allzu lang warten.

Bzgl. Heckklappendämpfer würde ich die Hilfe von Senator... in Anspruch nehmen. Kauf dir ordentliche Dämpfer und mach gleich alle 4. Dann hast erstmal Ruhe.

Ist es also so, daß ich das Teil, wenn es denn ganz durchdreht nur noch mit viel Aufwand rausbekomme ? Dann fahre ich lieber gleich in die Werkstatt, und lasse es machen.

Danke für Deine Hilfe

Themenstarteram 17. März 2016 um 18:41

So , nun die ersten Bilder vom Sitz nach der Renovation, beim Fachmann, ich habe es noch nicht abgeholt. Also nur Bilder der Firma.https://www.facebook.com/photo.php?...

Die ersten Bilder sind von vorher !!!

Danke für die Bilder ... die Arbeit begeistert mich, ehrlich gesagt, nicht wirklich, das hätte ich auch so hinbekommen ...

am 17. März 2016 um 19:22

Geht mir auch so. Finde, dass das nicht 100 prozent deckend geworden ist. Beim Fachmann hätte ich erwartet, dass die Sitze ausgebaut und mit einer Lackierpistole "lackiert" werden. Das machen die echten profis so. Ich hofffe, du hast nicht zu viel gezahlt.

Trotzdem ist natürlich das Ergebnis für ein Alltagsfahrzeug zufriedenstellend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528 touring Was haltet Ihr von dem ?