E60
BMW 5er E60 & E61:

525d touring; km oder Ausstattung ??

• BMW 5er E60 Ticker
  • BMW 5er E60 & E61 Forum
  • BMW 5er E60 Blogs
  • BMW 5er E60 FAQ
  • BMW 5er E60 Tests
  • BMW 5er E60 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E61

Themenstarter

Hallo.

Ich steige vom E39 wegen Kindersegen um auf E61.

Habe einen 525d "im Auge", den ich evtl. Samstag abhole.

Áusstattung:

- HUD- Navi Prof

- Klima mit erw. Funkt.

- Komfortsitze mit Mem. Fahrer u. Beifahrer.

- Sitzheizung (Leder schwarz) vorn und hinten

- M-Aerodynamikpaket

- Lichtpaket

- Winter + Sommerbereifung (M 135)

- adapt. Kurvenlicht

- Hochglanz Shadowline

- Hifi Lautsprechersystem

- Alarmanlage

- TV Funktion

- Aktivlenkung

- Handy Vorb Business/ Bluetooth-Schnittst.

- Panoramadach

... also ne ganze Menge Holz!

"Leider" ist der Wagen EZ 2006 (Bj 2005) und hat 126000 km (nur! ?).

Nun meine Frage;

Hab mich mit dem Verkäufer auf ca. 16500 geeinigt und der Wagen kriegt noch neue Winterreifen, neues Panoramadach (-kasette) und wird vorn/hinten an kleinen stellen "Spot-repaired".

Mein PLan ist, mir jetzt einen Wagen zu kaufen und in ca. 2-3 Jahren wieder zu tauschen, nun stellt sich mir die Frage, ob

diese Riesenlatte an Sonderausstattung das Bj und die km aufwiegen.

Anders gesagt; habe für diesen Preis auch andere jüngere Fahrzeuge mit weniger km gesehen, die dann aber (natüürlich) sehr wenig Sonderausstattung hatten. Was nimmt man da besser? Wie schätzt ihr das Verhältnis ein?

P.S.: Wird wahrscheinlich eh kommen, die Aussage; Ich steh auf "Schicki-Micki" also Sonderausstattung und hätte lieber mehr als weniger im Wagen verbaut. Soviel zu "das ist Geschmachssache".

Kann man km und Bj mit Ausstattung aufwiegen?? Was meint ihr??

Hallo,

die Höhe der km würden mich nicht stören. Der Motor und das Getriebe mach locker 400 tkm. Pflege und und die anstehenden Inspektionen vorausgesetzt.

Hallo, ist der mit Start Knopf oder mit Zündschlüssel? Ab 9/2005 ist einiges verbessert worden.

Wahnsinn, habe für meinen BJ 9/2005 im Jan/2009 beim Händler noch 21000Euro bezhalt....hatte aber auch nur 93TKM..

Themenstarter

Ist Ez 02/2006 , Bj 2005 laut DAT. Kann auf den Bildern leider keinen Start/Stop Knopf erkennen, ist das evtl. an der Position des Schlüssels zu erkennen ?

Themenstarter

...bzw müsste das in der DAT Liste stehen?

Noch ne Frage; kann mir jemand sagen, was die Ablürzungen hbz (4269) , pbz (4269) , ebz (4130), tbz (4260)

oben auf der DAT unter "DAT-E-Codes" bedeuten ??

Bmw_verrückter Bmw_verrückter

Linkespur-Räumdienst

E60

Wenn es ein BMW E60 vor September 2005 ist (der Start-Stop-Knopf ist neben dem Schlüssel rechts), dann rate ich dir von diesem Modell ab :)

Ich würde einen 530d ab September 2005 empfehlen - hat 231 PS und im Verbrauch machen sich die Zwei nichts :) Der 530d wurde überarbeitet, der 525d blieb gleich (mit gleicher Einspritzung, ..).

BMW_Verrückter

Themenstarter

... aber dafür sind die Steuern, die Versicherung (vor Allem) und die Unterhaltskosten viel höher, was für mich das Auto (leider, war auch meine erste Wahl) zur Zeit eher unwirtschaftlicher werden lässt.

Ausserdem... der o.g. 525d sieht sooo Hammer aus mit dem ganzen M ... ;-)

Linkespur-Räumdienst

E60

Stimmt schon, nur hatten Modelle ohne Start-Knopf Krankheiten, wie defekter Abgaskrümmer (Edelstahl), Ansaugbrücke (undicht), .. :) Das geht dann schon ins Geld und du kannst 1000€ auf die Seite legen - denn das passiert dir sicherlich irgendwann (wenn es nicht schon vorgekommen ist). :)

BMW_Verrückter

Je älter der Wagen wird, desto weniger macht sich die Sonderausstattung beim Verkaufen bemerkbar.

Themenstarter

Hi!

Hat sich jetzt erledigt, danke für die Antworten!

Hab für den oben beschriebenen Wagen entschieden.

Hatte mich zwar in mehrere andere jüngere 5er gesetzt aber nach dem ich wußte,

dass ich die ganze Latte an Sonderauss. "haben kann", hatten die Anderen einfach verloren...

"Liebe" auf den ersten Blick... ;-)

Auf jeden Fall besten Dank!!!!!!!!

Vorstellung folgt...

Linkespur-Räumdienst

E60

Schön, herzlichen Glückwunsch und Willkommen im E60-Bereich!

BMW_Verrückter

BMW 5er E60 & E61: 525d touring; km oder Ausstattung ??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 525d touring; km oder Ausstattung? : BMW 5er E60 & E61 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH