Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 525d / F11 heute im Stand abgebrannt

525d / F11 heute im Stand abgebrannt

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 19:50

Scheiß Tag heute...2 Tage hab ich den...dann heute abgebrannt....

Vorgestern vom Vorgänger in meiner Firma übernommen, gestern zum Wochenende von HH Heim gefahren, heute Morgen zu Optiker Brille abholen. Frau wartet kurz im Auto während ich reingehe zum Optiker und kommt 2 min später panisch in den Optiker rein und ruft "Auto brennt" !!!

Feuerlöscher vom Optiker geschnappt und zum Auto, da loderten schon 2m hohe Flamme aus dem Loch in der Haube und Innenraum war voll verqualmt...

Überlege mir gerade wie es gewesen wäre kleine Kids im Auto gehabt zu haben, gehe öfter mal 2-3 Minuten zum Bäcker oder so...

Bin entsetzt...

Imag0982
Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2014 um 10:50

Hallöle

Das mit dem brennenden Wagen tut mir leid für Euch zwei. (Auch für Deine Frau)

Abgesehen vom Schrecken und dem materiellen Verlust, kannst Du froh sein das die Feuerwehr nicht so reagiert hat:

Du: Upps die Karre brennt, hoffentlich ist meine Frau schon raus! Jetzt rufe ich die Feuerwehr an!

Feuerwehr: Hi

Du: MEINE KARRE BRENNT! KOMMT SCHNELL!

Feuerwehr: Hahaha!

Du: Ja wirklich, meine Frau konnte gerade noch rausspringen.

Feuerwehr: Hehe, tolle Story!

Du: Mensch jetzt kommt endlich.

Feuerwehr: Senden Sie erstmal Fotos. Letztens hat uns einer verarscht. Da sind wir völlig umsonst los!

Du: Ok. Mach ich. Aber kommt endlich!!!

Feuerwehr: Das ist Ihr Auto? Die Haube sieht unrealistisch aus. Das Loch ist an der falschen Stelle.

Du: Hä???

Feuerwehr: Photoshop was? Sie wissen das es verboten ist die Feuerwehr zu verschaukeln?

Du: Mann jetzt kommt! Meine Feuerlöscher sind auch schon leer! Los jetzt!

Feuerwehr: Höhö... Wenn das stimmt grabe ich mich ein. Kopieren sie Doch noch einen Feuerwehrmann in eines der Fotos rein. (ruft nach hinten) "Hey Lutz, hier schickt wieder einer Fotos von einem 5er. Der soll brennen"

von hinten: Wuhähähähähähä!

... Fortsetzung folgt

:-)

An den Fotos sieht man gut, das eine Aluhaube ziemlich schnell zu schmelzen scheint. Die Frage ist ob eine Haube aus Stahlblech dem ganzen Szenario mehr Wiederstand hätte entgegensetzen können. Und die Frage ist auch: Hätte eine Stahlblechhaube was gutes bewirkt. Ev. ist eine festere Haube ja auch Kontraproduktiv.

Von dieser (brennenden) Seite habe ich das Material Alu noch nie betrachtet.

Übrigens - zu Euerem Trost - BMWs brennen nicht signifikant öfter als andere Marken. Wenn dem so wäre wäre das auch groß in der Presse!

Das einzige was man hier beachten muss ist das psychische Moment. Wer schon mal in einem brennenden BMW gesessen hat, wird einfach einem BMW in Zukunft misstrauen. Klarer Fall. Das sollte man wohl auch nicht unterschätzen und nicht klein reden.

Aber ein BMW ist deswegen nicht besser und nicht schlechter als an ein Anderer...

Aber eine Statistik wird eine Branderfahrung nicht wett machen.

Mfg

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten
am 18. Januar 2014 um 19:54

Oh shit das tut mir leid >.< Was war denn die Ursache? Zum Glück waren keine Kinder im Auto....

 

Nebenbei: Gehst Du in Badeschlappen zum Optiker?

fake Alarm !!!

auf was für Ideen manche Leute kommen ... :confused:

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

fake Alarm !!!

auf was für Ideen manche Leute kommen ... :confused:

Sehr witzig...ist mir heute passiert...was soll so ein Scheiß???? Schreibe hier - Touareg und Q7 Forum _ seit Jahren. Kann aber irgendwie gerade immer nur ein Bild hochladen, hier noch eins...

Imag0983
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 20:02

nach dem löschen mit sauberer Rest-Haube...

Imag0987
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 20:03

und schön von Feuerwehr mit Scheere geöffneter Haube...

Immer noch Fake?

Imag0986

Wurde nicht mit Schaum gelöscht?

 

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 20:09

ich habe mit zwei großen Schaumlöschern(vom Optiker aus dem Laden) gelöscht bis Feuerwehr endlich nach 20min kaum und die ersten Flammen neu kamen, die Feuerwehr hatte Löschwagen und wohl Wasser bzw. drin, auf jeden Fall war der hinterher "sauber"

am 18. Januar 2014 um 20:10

Moin,

hmmm, das Loch scheint sich bewegen zu können:

1. + 2. Bild Loch fast mittig

3. Bild Loch links außen

munter bleiben

Skotty

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

hmmm, das Loch scheint sich bewegen zu können:

1. + 2. Bild Loch fast mittig

3. Bild Loch links außen

munter bleiben

Skotty

Das Loch ist und bleibt gleich, die Perspektive ist anders...hier noch von weiter weg wo es wieder quamlt und Feuerwehr noch nicht da...

Img-20140118-wa0003
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 20:18

so hier noch ein Bild...Löschding von der Feuerwehr liegt noch rechts im Bild...

Foto-3

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

 

hmmm, das Loch scheint sich bewegen zu können:

1. + 2. Bild Loch fast mittig

3. Bild Loch links außen

 

munter bleiben

Skotty

Also wenn die Bilder mit Photoshop erzeugt wurden, dann Hut ab. Schaut mir aber verdammt echt aus, auch wenn mir irgendwie das Löschwasser fehlt. Aber das kann auch versickert sein.

 

Auf dem letzten Bild ist es jetzt doch nass.

Zum Glück ist keinem was passiert und schade um den Wagen.

Dein Auto brennt ab, du machst noch mal schnell von der Strasse in nettes Photo bevor die Feuerwehr kommt, danach in den ersten Stock vom Optikergebäude um ein schönes Photo von oben zu machen.

Welche SA-Nr. haben eigentlich die feuerfesten Scheiben - hätte ich auch gerne.

 

 

(oh je, wenn die story doch echt ist grabe ich mir ein gaaaaaaaaaaanz tiefes Loch und spring rein :D )

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 20:25

Video hat mir auch jemand gemacht, nur noch zu groß...steht sicher Montag in der "Kehler-Dorfzeitung"...stelle ich dann hier rein.

Aber wer mal schuate wie lange ich dabei bin, bzw auf die Anzahl der Beiträge, dürfte mal überlegen ob ich hier einen Fake einstelle...kopfschüttel....

Ah...und hier hab ich noch einen Feuerwehrmann und die leeren Löscher reingebastelt....

 

Imag0985
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 525d / F11 heute im Stand abgebrannt