ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525d komisches ruckeln und vibrieren

525d komisches ruckeln und vibrieren

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 12:17

Hallo ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen und zwar war ich am wochende Einwenig unterwegs und nach den kaputten Straßen Berlins habe ich ein komisches ruckeln und auch ab und zu Eine Vibration hinten zu spüren aber nur wenn ich das Gaspedal leicht Drücke wenn es dann kommt drücke ich durch und dann gehts weg ich war auch schon bei ner Werkstatt die schließen das getriebe aus die hardiescheibe und die Kardanwelle sind auch in Ordnung luftmassenmesser habe ich vor nen Monat schon getauscht die sagen hinten links ist wohl was ausgeschlagen und vorne auch.Meine Frage an euch ist kann es wirklich daran liegen?

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 13:09

Keiner anwesend der mir helfen kann ? Kann es an einem falschen luftmassenmesser liegen ? Könnte mir jemand die nummer vom lmm schiken habe einen bj. 01 Monat 12 525 da

kommt es eher vom motor oder vom fahrwerk ?

Denke nicht das es der LMM ist , der lmm müste diese nummer haben 0928400468, nur der passt !!!

kann auch die antriebswelle evtl sein.

Kam das problem plötzlich oder schleichend?

Oder kam das vibrieren direkt nach dem tausch des lmm??

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 22:16

Es kam plötzlich nach einer fahrt nach Berlin es fühlt sich an als wenns vom Motor kommt und manchmal kommt es mir so vor als wenn er die Gänge härter reinkloppt aber das Fahrwerk schließe ich devinitiv aus. Es ist so ich habe von einen Bekannten einen neuen Lmm geschenkt bekommen und da meiner ein wenig im 5 vibriert hat habe ich den neuen eingebaut und nach der fahrt in den Osten habe ich diese Probleme bemerkt warscheinlich passt der Lmm nicht

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 22:17

Muss man eig nach dem Tausch des Lmm zum freundlichen und iwas umprogrammieren lassen ?

Hallo. .. nein, der Lmm lernt sich selbst an! Was das " Ruckeln"angeht?tippe ich auf Motorlager!

am 17. Oktober 2014 um 6:42

Je nachdem welche Version vom LMM man hatte und welche eingebaut wurde, soll man die Adaption vom LMM löschen lassen. Gleichwohl wird nach Tausch des LMM, sofern dieser defekt war, das Verhalten des Motors viel besser.

Hallo,

Motorlager kann man easy checken.

Motor an - Haube auf, neben Auto stehen und durch die offene Tür aufs Gaspedal latschen (natürlich im Stand und auf "P" - Der Motor darf sich nicht zur seite neigen - wenn ja nur minimal....

Hatte ich auch mal - der Turbo - das Lecköl hat mein Motorlager geschrottet - kommt von verstopfter KGE

Das mit dem unpragmieren ist ein heißes thema in den foren.

Der eine sagt , er lernt sich von selber an

der andere sagt er muss umprogramiert werden wenn er eine andere teilenummer hat.

ich hab auch einen gewechselt, der hatte auch einen andere teilenummer.

Er hat deutlich mehr zug, aber haat minimale leiatungslöscher. Ich warte mal nich ab , wenns nicht besser wird, programiere ich es um.

welche teilenummer hat deiner ??

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 19:07

Ich habe beim Händler mittels meiner Fahrgestellnr. Den hier ermitteln können 13627787076 den habe ich auch verbaut nun fahre ich bis morgen und schaue mal was passiert

Falsch !!!!

0928400468 der passt

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 12:56

Hä komisch warum spuckt der mir dann laut Fahrgestellnr den anderen aus ?

0928400468

der hier ist richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525d komisches ruckeln und vibrieren