5er
BMW 5er:

525 TDS(E34) - Motorüberhitzung

• BMW 5er Ticker
  • BMW 5er Forum
  • BMW 5er Blogs
  • BMW 5er FAQ
  • BMW 5er Tests
  • BMW 5er Marktplatz
  • Exklusiv

525 TDS(E34) - Motorüberhitzung

Themenstarter

Hallo zusammen!

Hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann. Habe einen E34 525 TDS touring (Automatik) und folgende Probleme.

1. Wenn ich bei Temperaturen über 30° unterwegs bin und den Wagen ein wenig in die höheren Drehzahlbereiche jage, wird er mir sehr schnell heiss. Auch dann, wenn ich grad mal eben erst 20 Minuten gefahren bin. Kühlmittel ist aber bis oben hin voll

2. Beim Anfahren zieht er nicht mehr so wie noch vor einiger Zeit. Egal, ob ich die sportlichen Fahrweise drin hab, oder die normale. Logisch kommen Diesel immer ein wenig langsamer in Fahrt, aber er ist ja schon mal flotter am Start gewesen, deswegen mach ich mir da jetzt schon ein wenig Sorgen

Wäre dankbar, wenn mir jemand 'nen guten Rat geben würde, woran es liegen könnte bzw. jemand schon die selben Probleme gehabt hat.

danke

BMW 525tds

Hallo,

Bei mein Bekannten war es die Wassepumpe,wenn er über 180 km/h fuhr ist die temp. gestiegen drunter war alles i.o. es kann sein das der viskolüfter oder das Thermostat kapput ist.

Gruß Dullo

BMW 5er: 525 TDS(E34) - Motorüberhitzung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 525 TDS(E34) - Motorüberhitzung : BMW 5er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH