523i Motorproblem? Automatikproblem??? Wagen ging kurz NICHT mehr...
|
Hallo!
Was wirklich seltsames und eigentlich erschreckendes hatte ich letzte Woche kurz erlebt.
Mein Wagen stand die Nacht über mal draussen ("nur" circa -10Grad). Wollte in der Früh wegfahren, legte den R Gang ein, danach (leichter Berg hinauf, bin ich schon an dieser Stelle 10000....male gefahren) D rein...UND....
Drehzahl ging um ein paar Tausend Touren hinauf, mich hat es relativ stark nach vorne gedrückt,dachte zuerst die A spinnt, bei Betätigung des Gaspedals hatte man das Gefühl, man tritt in eine "teigige..." Leere, ging fast nix, Wagen fuhr nur langsam voran, Drehzahl war immer rel. hoch, nach circa einer Minute pendelte sich das ganze ein und er ging wieder normal... Wagen stotterte auch...wie ein alter Traktor...????
Mein NEUER BMW Händler (verständnisvoller bei vielen Dingen, sehr meine THREADS der letzten Monate, Stichwörter: Leerlaufunruhe, Rechtsdrall etc...) kann - vorerst lt. Tel. auskunft - nichts damit anfangen.
Wird an den TEster gehängt, mal sehen was sich tut.
Mein TIPP: Kraftstoff konnte (laienhaft ausgedrückt) nicht weitergeleitete oder verarbeitet werden ODER Automatik konnte Gänge nicht sorteiren ODER Motor spinnt sowieso...!
EURE MEINUNG?
Lg V. |

Wie sieht es bei dir mit Krafstoffpumpe und Injektoren aus? Schon mal gewechselt oder geprüft worden?
Gruß
Richard
Nein, gewechselt nicht. Die haben die aber glaube ich (die Injektoren) getestet während meines Problems mit der Leerlaufunruhe (die ich nach wie vor habe..siehe meine anderen Threads vom letzten Jahr).
Kraftstoffpumpe, ja, klingt auch logisch...kam mir auch so vor, als kein Kraftstoff "hingepumpt" wurde...eigentlich alles ein Wahnsinn.
LG
V.
Moin,
hast Du denn das Problem öfters oder war das nur ein einziges Mal?
Probier mal folgendes: Fahre etwa mit 1500 Umdrehungen etwa bei 50KM/h,
nimm kurz Gas weg und beschleunige dann wieder. Mach das öfters.
Falls er dabei kurz ins Stottern gerät sind es sicher die Injektoren.
munter bleiben
Skotty
Ok, was bringt das?
Werden die I damit gereinigt oder was...voll beschleunigen oder nur etwas?
Danke für den Tipp..
Übrigens: ja, hatte ich in DIESER Form das erste mal. Letzte Jahr (siehe meine anderen Threads)= hatte ich Motorruckeln nach Start im Sommer, DZahl ging rauf und runter nach Start, hörte dann wieder auf???? Deine Meinung zu BEIDEN Szenarien?
Lg
V.
523i Motorproblem? Automatikproblem??? Wagen ging kurz NICHT mehr...
Moin,
was das "bringt" kann ich dir nicht sagen.
Ich hatte doch geschrieben, daß man damit eventuell defekte Injektoren erkennen kann.
Wenn du den Fehler erst einmal hattest und der Wagen ansonsten spitze läuft
wo ist dann das Problem?
Wenn es häufiger auftritt, würde ich mir Gedanken machen, ansonsten nicht.
Es kann immer mal sein daß sich Software oder Elektrik verschluckt.
Da sind sogar Ferraris nicht vor gefeit.
Wenn es nach einem Neustart des Fahrzeugs weg ist und auch sonst nicht mehr
auftritt ist doch alles okay. Das passiert. Da ist nunmal ein Computer im Spiel.
Oder es saß Tau zwischen einem Kontakt.
Wenn es dann noch nichtmal einen Eintrag im Fehlerspeicher gibt, was soll der Händler
dann machen?
Wie gesagt: Keep cool, wenn es nochmal auftritt oder dir öfters was auffällt, ab zum Händler.
munter bleiben
Skotty
Danke dir Scotty...mal sehen.
Lg
V.